Die Datenband die online übertragen wird, braucht es dazu ein Abo oder ist das in den ersten Jahren vorhanden?
..Ist in den ersten 5 Jahren kostenlos vorhanden
Die Datenband die online übertragen wird, braucht es dazu ein Abo oder ist das in den ersten Jahren vorhanden?
..Ist in den ersten 5 Jahren kostenlos vorhanden
Beim Körpergewicht bin ich leider mit etwas mehr ausgestattet. Mit den Oberschenkeln sitze ich nicht zwischen den Wangen sondern eher auf den Wangen. Deshalb drückt es dann wenn unten eine Verstärkung in der Wange verbaut ist.
.....Das hab ich mir schon so vorgestellt.
Es liegt also an der Körpermasse im unteren Bereich.
Auf den Wangen sitzen, auch wenn diese noch so weich sind ist aber meiner Meinung nach auch kein guter Dauerzustand. Die Wangen sollten ja seitlichen Halt bieten,und dies ist dann nicht mehr gegeben.
Ebenso steigert es den Verschleiß enorm.Auch Schmerzen nach längerer Fahrt sind wahrscheinlich vorprogrammiert. Der Grund dafür ist,daß dein Hauptgewicht nicht mehr satt in der Sitzfläche ruht, sondern außen auf den Wangen.
Darunter ist quasi ein kleiner Hohlraum,was zu Ungunsten des gesamten Sitzkomfort führt.
Du wirst es ja selbst bei deiner Probefahrt sehen,aber bedenke auch wie es bei 300 km am Stück dann aussehen könnte.
Alternativ würde ich einmal den neuen oder auch Vorgänger "ESPACE " Probesitzen.Dieser kam mir persönlich etwas breiter in den Sitzen vor.Hat die selbe Technik und Motorisierung und ist auch noch etwas länger, und als 5 Sitzer dann auch mit mehr Stauraum " im Keller" zu haben.
Viel Glück und Erfolg.
Berichte weiter wie deine Entscheidung war.
LG Reiner
Sind das die gleichen Sitze wie bei dir?
ja die sind es.
Es ist keine zusätzliche Versteifung in den Wangen.
Alles nur Schaumstoff fühlbar.
Kannst du nicht so ein Fahrzeug testen.
Ich versuch trotzdem ein aussagekräftiges kurzes Video zu machen.
Hallo higgi,ich habe den Austral " Iconic,Esprit, Alpin" VH 200 Bj.
Sept. 2024, Also das Vorfacelift Modell.
Die Sitze sind sehr bequem und weich, auch an den Seitenwangen welche nur aus Schaumstoff bestehen.
Da ist keine zusätzliche harte "Verschalung " wie du schreibst darin.
Ich fahre damit locker 300 km am Stück ohne Schmerzen.
Anbei die Demo Videos.
Ich hoffe daß ich dich damit von der Weichheit der Sitzwangen überzeugen kann.
Vielleicht findest du noch so ein Modell.
Von diesem Modell zum Facelift ist kein großer Unterschied in Technik und Comfort.
LG Reiner
Die Aussage aus Deiner Werkstatt ist schlichtweg falsch. Die haben wohl keine Lust dafür gehabt.
Hallo Udo ,was kann man da dann dagegen machen..Man muß es notgedrungen hinnehmen.
Ist das Harman Kardon Soundsystem den Aufpreis wert ?
... Auf jeden Fall. Habe mich sehr damit beschäftigt und festgestellt ,daß es im Gegensatz zur normalen Ausstattung schon bei wenig Lautstärke einen tollen ,satten Klang erzeugt.
Ebenso empfehle ich dir die Allradlenkung.Ist einfach Fahrspaß pur.
Wartungspakete kenne ich nur jährlich und voll bezahlt .zb 4 Jahre und 60 K.
Bei allem anderen stimme ich "@BigWoc" zu.
LG Reiner
Da steht was von 2 Fehlermeldungen die nicht mehr irrtümlich angezeigt werden sollen und das das Hybridsystem optimiert wird .
Hallo, bezieht sich das auf die Version "Benzinmotor 1.2.0"
das Update Benzinmotor 1.2.0 geht sehr wohl über Over the Air.
...Mir wird das Benzinmotor 1.2.0 komischerweise garnicht angeboten.
Habe aber das Benzinmotor 1.1.0 im März 2025 erfolgreich über "FOTA" installiert.
Zuzüglich wurde in Verbindung mit der ACTIS das Motorsteuergerät auch noch updatet. Für mein Empfinden wäre jetzt in Punkto Verbrauch alles optimal und auch das Problem der Ölverdünnung erstmal behoben.
Deshalb meine Frage ....
Was bringt all denjenigen welche die Version Benzinmotor 1.1.0 schon haben,dann noch die Version Benzinmotor 1.2.0
Mein Händler hatte darauf keine Antwort..
Hat jemand eine alternative Lösung für das beschriebene Lüftungsgitter, um ein Smartphone per Magnet zu befestigen?
Warum steckst du dein Smartphone nicht in den dafür vorgesehenen Schlitz am Schiebeteil Mittelkonsole