Laut den letzten Screenshots hat higgi99 keinen "Adaptiven Tempomat". Deshalb steht da auch nur "Regler" und nicht "Adaptiver Regler". Trotzdem sollte mit der Set Taste eine Geschwindigkeit gesetzt werden können.
Beiträge von tomthebeast72
-
-
Hallo higgi99, ich glaube nicht das Du zu blöd bist auf dem Tempomat zu drücken und dann die "Set" Taste zu drücken. Kann es sein, das die Autos keine Datenverbindung haben? Eventuell wird das benötigt zwecks Geschwindigkeitsanpassung wenn Schilder nicht erkannt werden?
-
Ist die Automatik aktiv? Erkennbar am "A" im Symbol vom Fernlicht. Es kommt ab und zu vor, dass die Automatik sich abschaltet, dann muss man auf dem Lichtschalter auf den Knopf drücken und diesen wieder aktivieren.
passiert vor allem wenn man mal die "Lichthupe" benutzen muss
-
Aber das Fahrzeug von higgi99 ist doch angeblich aus 2023 und damit sollte es doch wie bei meinem Fahrzeug mit aktiven Sensoren ausgestattet sein.
-
das geht nur wenn Du dann das Mobiltelefon als Medien Quelle angibst. Dann kannst Du aber kein Radio mehr hören.
-
Ich kann es mir zwar nicht vorstellen, da ich denke das die Fahrzeuge ab Werk mit einer "halbwegs" aktuellen Software ausgeliefert werden, aber vielleicht hat der Händler aus irgend einem Grund die alte AAOS 10 aufgespielt. Oder sie brauchten ein komplettes System als Ersatzteil und haben sich an diesem Fahrzeug bedient und dann ein falsches für die alten Fahrzeuge eingebaut.
-
Ich würde sagen, es stinkt zum Himmel.
-
Ich habe das böse Gefühl das Higgi99 vom Händler über das Ohr gehauen worden ist, wo immer das Fahrzeug so lange stand.
-
Das wäre auch mein Tipp. Klingt wie aus Richtung Beifahrertüre oder irgendwas links, ist aber in der Mitte. Bin ich schon zweimal drauf reingefallen (gibt Abzüge bei der Lernfähigkeit, ich weiß

ging mir damals auch so, habe mich mit meiner Frau gestritten, ich sagte das Geräusch kommt von links und sie saghte nein vonr rechts.
-
sorry, das bezweifle ich. Das stand bei mir auch da, aber mein Fahrzeug stand schon beim Händler und ich war es schon Probegefahren. Wenn der Wagen wirklich erst nach 07.2024 gebaut worden wäre, müsstes Du per Zwang jedesmal das "akustische" Warnsignal bei einer Geschwindigkeitsüberschreitung (wenn es Dich stört) deaktivieren. Das war ab diesem Datum für alle Neufahrzeuge Pflicht.