Batterie nach Reinigung leer

• Eine EFB 70Ah kannst du bei online-batterien (Selbstabholer in Hamburg) für ca.90 € und eine AGM 70 Ah für ca 140 € bekommen. Weil die "angelernt" werden sollte, würde ich den Wechsel dann in der Werkstatt für ca. 40 € machen lassen.

AUSTRAL Techno Mild Hybrid 160 Automatik

-Perlmutt weiß -Safety-Paket -

-Exented-Grip-Paket 18 Zoll Ganzjahresreifen

-Winter-Paket -Notrad

-Premium City-Paket mit 360 Grad Cam.

• Eine EFB 70Ah kannst du bei online-batterien (Selbstabholer in Hamburg) für ca.90 € und eine AGM 70 Ah für ca 140 € bekommen. Weil die "angelernt" werden sollte, würde ich den Wechsel dann in der Werkstatt für ca. 40 € machen lassen.

Nochmal danke für die Info. Aber wir Du ja geschrieben hattest, ist das mehr oder weniger nicht nötig. Bei mir wird auch nach eine gewissen Zeit das mit der 12 V Batterie angezeigt und irgendwann fährt alles runter.... Ist aber eher wenn ich viel Kurzstrecke fahre....

Bestellt am 06.06.2023 und endlich Übergabe am 7.12.2023

Austral MH Techno Esprit Alpine mit allen Paketen und dem Panoramadach. 8)

• Moin EddyE.

Bei meinem MH 160 kommt nach Kurzstrecken auch öfter die Meldung " Batterie schwach ", und nach einer weile fährt das System dann herunter.

Nach ein paar KM Fahrt ist alles wieder im grünen Bereich.

LG

Renault Austral Techno Esprit Alpine mild hybrid 160 🇩🇪

Advanced Driving Assist Paket; Premium City Paket; Winter Komfort Paket; Saftey Paket; Induktive Smartphoneladefläche; Rücksitzbank asymetrisch ( 1/3 zu 2/3 ) umklappbar & verschiebbar; elektr. Heckklappe 07.02.24 Bestellt
    05.03.24 Produziert 10.05.24 abgeholt

:)

• ich habe meine original EFB-Batterie 24 Std. am Ladegerät gehabt, dann abgeklemmt und nach weiteren 24 Stunden hat sie noch 12,7 Volt.

Das ist nach 24 Std. zu wenig.

Wieviel Volt hatte deine EFB Batterie nach dem 24 stündigem Ladevorgang?

Es sollten 13,5 bis 14 V sein.Wenn dies nicht der Fall ist, dann ist deine Batterie nicht mehr in der Lage genug Strom aufzunehmen.

Also schon etwas gealtert.

Bosch sagt 80+ Kapazität.

Ich würde 50 Kapazität sagen.

Aber trotzdem wäre es Wichtig zu Wissen wieviel Volt die EFB Batterie nach einem 24 stündigem Ladevorgang zeigt ;)

AUSTRAL,Iconic Esprit Alpine - E- Tech Full Hybrid 200.

Dolomit- Grau Black Pearl. Pano,4 Control,Matrix,Head Up,Harm.Kardon

Sorgenfrei 48 Mon./60000km

• Hallo pombeer,

bei den Mild-Hybriden wird mitunter relativ schnell der Ladezustand der Batterie „abgesichert“, da der erste Systemstart von der 12 Volt AGM bzw. VLRA Batterie versorgt wird und nicht von der LiIo Batterie.

Das wird bei allen Renault-Mild-Hybriden so angesteuert.

Liebe Grüße

Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

• Hey,

was meinst Du mit Lilo Batterie? Die die unter bei dem MH unter dem Beifahrersitz ist?

Bestellt am 06.06.2023 und endlich Übergabe am 7.12.2023

Austral MH Techno Esprit Alpine mit allen Paketen und dem Panoramadach. 8)

• Hallo pombeer,

dir Lithium Ionen Batterie für Start/Stop ist meist unter dem Beifahrersitz, kann auch unter dem Kofferraum sein.

Liebe Grüße

Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166