Update Android 10 zu 12

• Habe heute meinen Austral beim Freundlichen abgegeben, wegen ausstehender Beanstandungen und da kam auch noch OTS 0F7G Austral-Megane E-Tech 100 / Electrique-Calculateur de Radionavigatione (MM_261) als Rückrufaktion dazu.

Austral Iconic Esprit Alpine E-TECH

Dolomit Grau Metallic / (Dach) Black Pearl Schwarz

Pano / Matrix / HUD / 4Control / H-K Paket

Michelin Crossclimate2 235/45 R20 100H XL

11.11.23 Bestellt, 28.03.24 Zugelassen, 05.04.24 Abgeholt 8)

• Habe heute meinen Austral beim Freundlichen abgegeben, wegen ausstehender Beanstandungen und da kam auch noch OTS 0F7G Austral-Megane E-Tech 100 / Electrique-Calculateur de Radionavigatione (MM_261) als Rückrufaktion dazu.

wo für ist das OTS genau? Hast Du da mehr Info?

Austral Iconic Esprit Alpine

E-Tech Full Hybrid 200

Dolomit-Grau, Panoramadach

RDKS und 4-Control

Baujahr Ende 2022

• Hallo,

die fortlaufende Softwarenummer von 3.2.0 für die Updates und 3.5.0 für Fahrzeuge die mit AAOS12 ausgeliefert wurden, sind identisch.

Dass für upgrdatete Fahrzeuge nun ebenfalls 3.5.0 installiert wird, interessiert mich die Software ID mit der laufenden Softwarenummer.

Bitte um Bekanntgabe ! (@AAOS10 auf 3.5.0)

Danke!

Liebe Grüße

Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

• wo für ist das OTS genau? Hast Du da mehr Info?

Ne, leider nicht und das war auch so ziemlich alles was auf dem Zettel der Rückrufaktion war. Der Werkstattmeister war leider schon im FA als ich ich mehr dazu erfahren wollte :(.

Werde nochmal beim abholen fragen.

• Hallo Uwe, heute konnte ich das Update auf 3.5.0 durchführen. War nur 1 MB groß.

Hier ein paar Bilder:

• Tolle Neuigkeiten. Dann sollte meiner auch demnächst dran sein :D

• Hallo zusammen,

heutiges Update von mir:

• Soundprobleme mit geringerer Lautstärke und fehlenden Bass häufen sich in letzter Zeit. Erst nach mehrmaliger Bassregulierung in den Einstellungen normalisiert es sich wieder.
    • Meldung erscheint wieder häufiger das mein Elektrosound für Fußgänger nicht funktioniert OBWOHL es sehr gut hörbar ist haha.

Heute kam UPDATE 3.5.0 (1MB groß) mit der Bezeichnung " Update zur Behebung von Klimagerätsteuerungsanzeige" also evt für die, die damit bestimmt Probleme hatten?

Mein Fazit: Steckt noch in den Kinderschuhen mit einigen Bugs und ärgerlichen Verschlimmbesserungen die hoffentlich in Zukunft noch behebt werden für unsere Australs (besonders die Alten)

Wenn man mich fragen würde, immer wieder gerne Android 10 <3 da hatte ich am Anfang noch eine Tankanzeige von 1200km zu stehen (Mann war ich stolz drauf ^^ )

Hat jemand noch diese Meldung? Und wie bekomme ich die deaktiviert. Habe ich schon seit dem ich das Auto gekauft habe.

Siehe Bild:

Hallo Klunker, Einstellungen > Apps und Benachrichtigungen > Alle Apps anzeigen. Klick in der rechten Ecke auf Systemprozesse. Suchen in der Liste nach „Alliance Log Service“. Klicke darauf und deaktiviere die Benachrichtigungen. Es passiert nichts und nervt dich auch nicht weiter. :thumbup:

Renault Austral Iconic E-Tech 200

Vollaustattung ohne Panorama, Black Pearl

25.000km stand 03.07.2026

Bauj. 10.2022 / Erst.Z.: 02.2023

60 Monate - Ende 02.2028