Tacho Designe

  • Hallo,


    ich habe vor ca. einem Jahr ein Austral probe gefahren. Das Tacho Designe hat mir echt super gefallen. Jetzt habe ich mir einen Austral bestellt und geliefert bekommen.

    Das jetzige gefällt mir garn nicht und ist sehr unübersichtlich. Gibt es die Möglichkeit das alte oder andere Designe zu installieren ?

  • Das wird vermutlich nicht möglich sein. Um das alte Design zu bekommen müsste man ein Downgrade auf Android 10 installieren und ich denke, dass das von Renault nicht gemacht wird.

    • Austral Techno Esprit Alpine Mild Hybrid
    • DeZir-Rot, Advanced Driving Assist Paket, Safety Paket, Winter-Paket, Elektrische Heckklappe
  • Mir gefällt das neue Tachodesigne auch überhaupt nicht. Wer kann sich denn so was unübersichtliches einfallen lassen. Muss man eigentlich, wenn das Update mal zur Verfügung steht, das Update nehemen?

    Austral 160 mild Hybrid Esprit Alpine -rot mit schwarzen Dach-

  • Mir gefällt das neue Tachodesigne auch überhaupt nicht. Wer kann sich denn so was unübersichtliches einfallen lassen. Muss man eigentlich, wenn das Update mal zur Verfügung steht, das Update nehemen?

    Das Update wird direkt in der Werkstatt durchgeführt, da mehr als nur das OpenR Link ein Update bekommen, sondern wohl nahezu alle Systeme. Ich würde behaupten das du da im Autohaus durchaus sagen kannst das sie das nickt aufspielen sollen

    • Austral Techno Esprit Alpine Mild Hybrid
    • DeZir-Rot, Advanced Driving Assist Paket, Safety Paket, Winter-Paket, Elektrische Heckklappe
  • Hallo,


    ich habe vor ca. einem Jahr ein Austral probe gefahren. Das Tacho Designe hat mir echt super gefallen. Jetzt habe ich mir einen Austral bestellt und geliefert bekommen.

    Das jetzige gefällt mir garn nicht und ist sehr unübersichtlich. Gibt es die Möglichkeit das alte oder andere Designe zu installieren ?

    Kannst du bitte einmal das NEUE Tacho Design mit aussagekräftigen Bildern posten. Vielen Dank

    LG Reiner..

    AUSTRAL,Iconic Esprit Alpine - E- Tech Full Hybrid 200.

    Dolomit- Grau Black Pearl. Pano,4 Control,Matrix,Head Up,Harm.Kardon

    Sorgenfrei 48 Mon./60000km

  • Das neue sieht deutlich moderner aus und kommt laut Renault per OTA ab diesem Sommer für alle Fahrzeuge mit diesem System 😉

    Renault Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech 200 🇦🇹

    Biton Schiefer-Grau matt (Dach in Black-Pearl)

    Frontscheibenheizung und elektr. Anhängekupplung

    Bestellt: 23.09.2022, Übergabe: 20.04.2023

    Daten: 23039km / 5l Schnitt

  • Kannst du bitte einmal das NEUE Tacho Design mit aussagekräftigen Bildern posten. Vielen Dank

    LG Reiner..

    einfach mal googeln. es gibt doch genug Bilder im Netz. Stichwort Renault Rafale.

    Renault Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech full hybrid 200 in Dolomit grau

    Panorama-Dach, Matrix-LED, Head-Up Display, 4 Control, Harman Kardon Soundsystem

  • Das neue sieht deutlich moderner aus und kommt laut Renault per OTA ab diesem Sommer für alle Fahrzeuge mit diesem System 😉

    Da gibt es dann aber unterschiedliche Aussagen von Renault. Ich hab ne email vom Renault Service gesehen wo es hieß, dass das kein Update ist welches per OTA verteilt werden kann weil es zu groß ist und auch verschiedene Steuergeräte ein Update bekommen müssen 😅

    • Austral Techno Esprit Alpine Mild Hybrid
    • DeZir-Rot, Advanced Driving Assist Paket, Safety Paket, Winter-Paket, Elektrische Heckklappe
  • Screenshot_20240623_193453_Google.jpg

    Screenshot_20240623_193023_Google.jpg

    Ein Meisterwerk der Programmierung ist es nicht gerade.Abgeschnittene Tachoanzeige obwohl links genug Platz wäre.. :thumbdown: Vielleicht gibt es aber bei Android 12 noch andere positive brauchbare Überraschungen ??

    AUSTRAL,Iconic Esprit Alpine - E- Tech Full Hybrid 200.

    Dolomit- Grau Black Pearl. Pano,4 Control,Matrix,Head Up,Harm.Kardon

    Sorgenfrei 48 Mon./60000km

  • Das neue sieht deutlich moderner aus und kommt laut Renault per OTA ab diesem Sommer für alle Fahrzeuge mit diesem System 😉

    Ob das moderner wirkt oder nicht sollte jeder subjektiv beurteilen, wenn eni paar aussagekräfitge Bilder vorliegen können wir ja abstimmen ob die Menge es bevorzugt oder abweist, es wird jedoch nichts daran ändern das der neue Style absolut unübersichtlich und häßlich ist!.

    Iconic Esprit Alpine, Biton Schiefer-Grau mit Dach in Black-Pearl, Harman Kardon, HUD, Matrix LED