Hallo , bei mir funktioniert alles perfekt. Alle Tasten und Felder sichtbar, keine Probleme.
Austral Vollhybrid Bj.04/2024 AA12 USB .
Hallo , bei mir funktioniert alles perfekt. Alle Tasten und Felder sichtbar, keine Probleme.
Austral Vollhybrid Bj.04/2024 AA12 USB .
1 Stunde update ud es funktioniert endlich wieder alles normal
Hallöchen,
Ich drücke mal auch meinen Senf dazu:
Habe in der Werkstatt ebenfalls das Auto auf AA12 gemacht, bei mir genau das Selbe mit der Lüftersteuerung, alles Grau und kann nicht aktiviert werden.
Wegen 2 anderen Themen (Radlager & Antriebswelle) ist das Auto so oder so in der Werkstatt und da schauen die sich das auch gleich an.
Hallo zusammen, ich habe wohl die Tage das Update auf AA12 über OTA bekommen.
So wie es derzeit aussieht, funktioniert alles.
Wäre ja prima ![]()
welche version hast Du bekommen? Mein Austral FH Esprit Alpine ist auch 04/2024 .
Bei mir ist AA12 - SW 283C35859R_CUB.18.73.31.12S_prd.user
Vg.
welche version hast Du bekommen? Mein Austral FH Esprit Alpine ist auch 04/2024 .
Bei mir ist AA12 - SW 283C35859R_CUB.18.73.31.12S_prd.user
Vg.
Hello,
Kann ich aktuell nicht sagen da mein Auto noch in der Werkstatt ist ![]()
LG
Hallo,
das Update von AAOS10 auf AAOS12 entspricht von der Laufnummer der Softwareversion 3.5.0
283C35859R_CUB 18.73.31.12S - 3.2.0 von AAOS 10
283C39758R_DOM 18.73.31.12S - 3.5.0
CUB und DOM sind variabel und abhängig von der Kommunikationsanbindung der zur VIN passenden Hardware.
Liebe Grüße
Udo
Moin, also kommt das Upgrade jetzt von der AAOS 10 auf 12 per OTA? Und ist schon was bekannt ob Renault AAOSneuer als 12 in Planung hat?
VG
Hallo Klunkerbill,
das Update von AAOS 10 auf AAOS 12 erfolgt per FOTA. Ausgerollt wird das in „Lots“, das ist abhängig von der VIN.
Es besteht auch die Möglichkeit, das Update in der Werkstatt vornehmen zu lassen. Das erfolgt über USB. Die Software erhält die Werkstatt über „Alliance Upd@te“.
Außerhalb der Garantie wird das schwierig wegen der Haftung im Rahmen der gesetzlichen Gewährleistung. Auch innerhalb der Garantie wird der Kunde gerne abgewiesen. Die Zeitdauer beträgt mindestens 90 Minuten und die Entlohnung ist dürftig. In dieser Zeit nimmt man lieber geldbringende Kundenaufträge, besonders die Reparatur von Kaskoschäden ist sehr lukrativ.
Liebe Grüße
Udo
moin ![]()
Stimmt es das man unter Android 12 die Warnungen bei Geschwindigkeitsüberschreitung nicht meht abstellen kann und auch einige andere Einstellungen nicht mehr einstellen kann ?