Update Android 10 zu 12

• Hallöchen,
    Ich drücke mal auch meinen Senf dazu:
    Habe in der Werkstatt ebenfalls das Auto auf AA12 gemacht, bei mir genau das Selbe mit der Lüftersteuerung, alles Grau und kann nicht aktiviert werden.
    Wegen 2 anderen Themen (Radlager & Antriebswelle) ist das Auto so oder so in der Werkstatt und da schauen die sich das auch gleich an.

• Hallo zusammen, ich habe wohl die Tage das Update auf AA12 über OTA bekommen.

So wie es derzeit aussieht, funktioniert alles.

Wäre ja prima :)

• Hallo,

das Update von AAOS10 auf AAOS12 entspricht von der Laufnummer der Softwareversion 3.5.0

283C35859R_CUB 18.73.31.12S - 3.2.0 von AAOS 10

283C39758R_DOM 18.73.31.12S - 3.5.0

CUB und DOM sind variabel und abhängig von der Kommunikationsanbindung der zur VIN passenden Hardware.

Liebe Grüße

Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

• Hallo Klunkerbill,

das Update von AAOS 10 auf AAOS 12 erfolgt per FOTA. Ausgerollt wird das in „Lots“, das ist abhängig von der VIN.

Es besteht auch die Möglichkeit, das Update in der Werkstatt vornehmen zu lassen. Das erfolgt über USB. Die Software erhält die Werkstatt über „Alliance Upd@te“.

Außerhalb der Garantie wird das schwierig wegen der Haftung im Rahmen der gesetzlichen Gewährleistung. Auch innerhalb der Garantie wird der Kunde gerne abgewiesen. Die Zeitdauer beträgt mindestens 90 Minuten und die Entlohnung ist dürftig. In dieser Zeit nimmt man lieber geldbringende Kundenaufträge, besonders die Reparatur von Kaskoschäden ist sehr lukrativ.

Liebe Grüße

Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

• moin :)

Stimmt es das man unter Android 12 die Warnungen bei Geschwindigkeitsüberschreitung nicht meht abstellen kann und auch einige andere Einstellungen nicht mehr einstellen kann ?

Austral Techno Esprit Alpine Mild Hybrid 160 PS Perlmutt Weiß + AHK+Winterpaket+Elektrische Heckklappe+beheitzte Windschutzscheibe+ alle Assistens Systeme