Update Android 10 zu 12

• Hallo.

Ich war heute beim Freundlichen und es wurde via USB eine neue Software aufgespielt wegen diverser Probleme und danach noch mit dem ADT (Pc). Mit dem Computer wurde ebenso der Tacho und das Multimedia System Aktualisiert.Leider blieb bei mir Android 10 und es wurde nich auf 12 Aktualisiert. Man Sagte mir dies sei die neueste Version. Softwarestand ist jetzt 283C38759R_CUB . Mein Austral ist Bj. 11/23

Kommt bei meinem jetzt irgendwann noch das Update auf Android 12 oder nicht?

Lass Dich nicht abspeisen, wenn Du das große "Display" hast sollte auf alle Fälle AAOS12 möglich sein. Mein Fahrzeug habe ich im April 2023 gekauft und dann ist es wahrscheinlich im November/Dezember 2022 gebaut worden und bei mir ist jetzt auch AAOS12 drauf.

Austral Iconic Esprit Alpine

E-Tech Full Hybrid 200

Dolomit-Grau, Panoramadach

RDKS und 4-Control

Baujahr Ende 2022

• Lass Dich nicht abspeisen, wenn Du das große "Display" hast sollte auf alle Fälle AAOS12 möglich sein. Mein Fahrzeug habe ich im April 2023 gekauft und dann ist es wahrscheinlich im November/Dezember 2022 gebaut worden und bei mir ist jetzt auch AAOS12 drauf.

Gut zu wissen bin im November/Dezember mit der nächsten Inspektion dran, Austral im Dezember 23 zugelassen.

Gruß aus Berlin

Micha

Bestellt am 06.06.2023 und endlich Übergabe am 7.12.2023

Austral MH Techno Esprit Alpine mit allen Paketen und dem Panoramadach. 8)

• Das mit der veralteten Software war auch mein Hintergedanke, deswegen meine Frage wegen AAOS 12, habe zwar ein Iphone aber vielleicht wechsel ich demnächst auf ein Android Handy

Austral Techno Esprit Alpine Mild Hybrid 160 PS Perlmutt Weiß + AHK+Winterpaket+Elektrische Heckklappe+beheitzte Windschutzscheibe+ alle Assistens Systeme

• Meine letztes "Alliance Update" in der Werkstatt wurde im Februar durchgeführt >> 283C38759R (auch noch Android 10). Allerdings, gehen wir von fortlaufenden Versionsnummern aus, sogar weiter als das von dir. :/

Iconic Esprit Alpine VH200 seit 01.26. - Baujahr 05/23

Letztes Auto: Megane 4 GT Grandtour.

• Hi,

könnte jemand bitte sagen was sich alles merklich verändert hat und ob es neue Features gibt? Werden mir der neuen Software jetzt Tonsignale bei Geschwindigkeitsüberschreitung angegeben (habe ich irgendwo gelesen, hoffe aber nicht das es so ist)

Danke

• Hi,

könnte jemand bitte sagen was sich alles merklich verändert hat und ob es neue Features gibt? Werden mir der neuen Software jetzt Tonsignale bei Geschwindigkeitsüberschreitung angegeben (habe ich irgendwo gelesen, hoffe aber nicht das es so ist)

Danke

Optisch verändert sich im Tacho Bereich nicht viel (zum Glück), im Multimedia Bereich einiges. Die "Kacheln" sehen anders aus und Du kannst z.B. in der Multimedia Kachel jetzt direkt auf ein Symbol (sieht aus wie eine Note) klicken um die Audioquelle zu ändern.

Und zum Glück gibt es kein gepiepse für die Geschwindigkeitsüberschreitung. Ein Sache ist mir jedenfalls "nachteilig" aufgefallen. In der Massagefunktion unter AAOS10 gab es mehrer "Massage" Möglichkeiten, unter AAOS12 nur noch so einen Art "Lendenwirbel Massage".

Austral Iconic Esprit Alpine

E-Tech Full Hybrid 200

Dolomit-Grau, Panoramadach

RDKS und 4-Control

Baujahr Ende 2022