Matrix LED / normales LED Fahrlicht

  • So stellst Du auch das automatische Fernlicht bei Matrix ein oder aus.

    Ja schon klar, aber ich glaube die Einstellungen sind identisch, egal welche LED Version. Den Unterschied machen dann die Scheinwerfer alleine, denke ich mir zu mindestens so.

    Austral Techno Mild Hybrid 160

    Black-Pearl

    Premium City/Safety Paket

    Winterpaket (beheizbare Frontscheibe, Lenkrad, Vordersitze)

    Adaptiver Tempoautomat

    induktive Smartphoneladefläche

    Dachreling

  • Was muss zur Aktivierung des Matrix LED Lichts alles getan werden. Open R Link ist klar - aber am Lichtschalthebel? Dauerfernlicht (blau) oder Fernlichtautomatik (weiß mit dem A)?

    Die Frage ist richtig: Warum werden die Lichter automatisch gedimmt, wenn es Matrix-LEDs gibt?

    Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 200

    Dolomit grau Satiniert / Dach in Black Pearl Schwarz

    • 4Control Advanced

    • Matrix LED Vision

    • Head Up Display & Harman Kardon Paket

  • Ich verstehe Deine Frage nicht. Was wird gedimmt?

    mit den besten Grüßen aus Berlin


    _________________________________________________________________________________________


    Renault Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 200

    Iron-blau und Black-Perl-Schwarz


    4Control advanced, 9,3 Zoll Head-Up-Display, Matrix LED Vision, Frontscheibenheizung,

    Sorgenfrei Paket (60 Monate / 60 TKM)

  • Ich verstehe Deine Frage nicht. Was wird gedimmt?

    OK, ich werde es erklären ... Ich verwende Matrix LED auf meinem Austral und es steht auf „Auto“ am Lichthebel, und ich habe die Auto-Taste am Lichthebel gedrückt ... Und wenn ich nachts fahre, Matrix LED funktionieren, aber wenn das Auto von der anderen Seite kommt, gehen manchmal die Lichter aus, stattdessen gibt es immer Fernlicht, wie es bei Matrix LED üblich ist ... Das ist der Sinn der Matrix LED-Lichter, immer mit Fernlicht zu fahren und andere Autos zu beschatten ... Die Frage ist also, ob das Licht bei Verwendung von Matrix LED immer auf Fernlicht oder auf Automatik geschaltet werden soll?

    Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 200

    Dolomit grau Satiniert / Dach in Black Pearl Schwarz

    • 4Control Advanced

    • Matrix LED Vision

    • Head Up Display & Harman Kardon Paket

  • Die Frage ist also, ob das Licht bei Verwendung von Matrix LED immer auf Fernlicht oder auf Automatik geschaltet werden soll?

    Also ich lasse immer die Fernlicht-Automatik aktiviert. Dann macht er eigentlich alles von alleine. Bisher hatte ich keine Beanstandungen vom Gegenverkehr. Auch nicht von LKW auf der AB. :)

    mit den besten Grüßen aus Berlin


    _________________________________________________________________________________________


    Renault Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 200

    Iron-blau und Black-Perl-Schwarz


    4Control advanced, 9,3 Zoll Head-Up-Display, Matrix LED Vision, Frontscheibenheizung,

    Sorgenfrei Paket (60 Monate / 60 TKM)

  • Also ich lasse immer die Fernlicht-Automatik aktiviert. Dann macht er eigentlich alles von alleine. Bisher hatte ich keine Beanstandungen vom Gegenverkehr. Auch nicht von LKW auf der AB. :)

    OK, das verstehe ich, und bei mir funktioniert es auch, aber die Frage ist: Auto-Taste ja oder nein, oder den Hebel für Fernlicht immer betätigen?

    Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 200

    Dolomit grau Satiniert / Dach in Black Pearl Schwarz

    • 4Control Advanced

    • Matrix LED Vision

    • Head Up Display & Harman Kardon Paket

  • Vielen Dank, meine Freunde, aber ich glaube, Sie verstehen die Frage nicht: Matrix-LED-Lichter bedeuten, dass Sie die ganze Zeit mit Fernlicht und Matrix-LED Schatten autos vor Ihnen fahren können, wenn Sie zum Beispiel normale LED-Lichter verwenden, wenn es so ist Im Auto-Modus wird dann das Fernlicht ausgeschaltet, wenn das Auto vor Ihnen ist ... Warum also die Auto-Taste und nicht immer das Fernlicht an? Ist vielleicht verwirrend, aber das ist meine Frage?

    Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 200

    Dolomit grau Satiniert / Dach in Black Pearl Schwarz

    • 4Control Advanced

    • Matrix LED Vision

    • Head Up Display & Harman Kardon Paket

  • Fernlicht immer an bedeutet auch bei den Matrix-LED Scheinwerferner immer "alle LED Felder" an. Da wird nichts ausgespart oder abgeblendet. Nur im Auto-Modus arbeitet das Matrix LED voll Automatsich. Es blendet zum Beispiel ganz ab, wenn es "Hell genug" ist (auf einer gut beleuchteten Kreuzung), genauso schaltet es auf "volles" Fernlicht wenn es dunkel ist und kein Fahrzeug vor einem ist. Wenn ein Fahrzeug, ein Verkehrschild usw. erkannt wird, werden einzelne Felder aus der LED Matrix (deshalb heisst das so) abgeschaltet. So blendest Du nicht den Gegenverkehr und auch nicht die Autos die vor dir fahren (die werden einfach ausgeschnitten und rund um das Fahrzeug wird quasi vorbei geleuchtet. Zusätzlich werden Vekehrschilder nicht angeleuchtet ab einer bestimmten nähe, damit Du dich nicht selber blendest.

    Und das ganze geht nur wenn Matrix LED im Oopen R-Link angeschaltet ist, das Licht auf Auto steht und der Knopf für Automatisches Fernlicht angeklickt worden ist.

    Austral Iconic Esprit Alpine

    E-Tech Full Hybrid 200

    Vollausstattung

    Dolomit-Grau