Matrix LED / normales LED Fahrlicht

  • Eventuell hat das Licht keiner als Option dazu gekauft. Bisher sind auch zu wenig Fahrzeuge unterwegs das entsprechend berichtet werden kann.

  • Hallo zusammen,


    am 16.01. haben wir unseren Austral abholen dürfen und sind seitdem ca. 320 km gefahren. Ein Bild unseres Speedy ist in der Galerie, allerdings, wie zu dieser Jahreszeit üblich, mit Winterreifen. Letzten Donnerstag sind wir dann auch bei Dunkelheit gefahren. Wir haben das normale, adaptive LED Licht und ich muss sagen, es ist um Klassen besser als in unserem Captur 2. Vor allem ist uns das Abbiegelicht positiv aufgefallen. Auch das automatische Abblenden scheint besser zu funktionieren als im Captur 2. Da die Zeit und Strecke nur kurz war, sind das die ersten Eindrücke. Ich hoffe ich konnte helfen.

    herzliche Grüße aus der Vulkaneifel


    Thomas

    AUSTRAL Techno Esprite Alpine Mild Hybrid 160 Automatik; Iron-Blau und Black Pearl Schwarz; Advanced Driving Assist Paket; Elektrische Heckklappe mit Fußsensor:Rücksitzbank asymetrisch ( 1/3 zu 2/3 ) umklappbar & verschiebbar; Winter Komfort Paket; Saftey Paket; Induktive Smartphoneladefläche

  • Prima :thumbup:

    Das Abbiegelicht beim Kadjar 2015 war mehr Spielerei, man konnte es so gut wie gar nicht wahrnehmen, da freut es einen dass es verbessert wurde. :)

    Renault Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech 200

    Farbe : DeZir Rot

    Panor.Glasdach,4Control , Matrix LED, Harman Kardon, Beheizbare Frontscheibe,

    Seitliche Trittstufen, Induktive Ladefläche,

    9,3-Zoll Head-Up-Display, Paket in Carbon-Optik,

    Beleuchtete Einstiegsleisten, Kofferraumwanne, AHK Einklap. :)

    Bestelldatum : 06.12.2022 🤗

    Herstellung : 24.03.2023 🍀

    Versendet : 11.04.2023 🚛

    Lieferung : 28.04.2023 🥳

    Abholung : 23.05.2023 😍

  • Hallo zusammen,


    am 16.01. haben wir unseren Austral abholen dürfen und sind seitdem ca. 320 km gefahren. Ein Bild unseres Speedy ist in der Galerie, allerdings, wie zu dieser Jahreszeit üblich, mit Winterreifen. Letzten Donnerstag sind wir dann auch bei Dunkelheit gefahren. Wir haben das normale, adaptive LED Licht und ich muss sagen, es ist um Klassen besser als in unserem Captur 2. Vor allem ist uns das Abbiegelicht positiv aufgefallen. Auch das automatische Abblenden scheint besser zu funktionieren als im Captur 2. Da die Zeit und Strecke nur kurz war, sind das die ersten Eindrücke. Ich hoffe ich konnte helfen.

    danke für deine info.

  • Ich weiß nicht ob es weiter hilft. Beim Kadjar habe ich mich für die damals mit Aufpreis verbundene Option LED Licht entschieden und es nicht bereut. In der Annahme, dass sich das Licht beim Austral nicht groß unterscheidet, berichte ich davon. Das volle Licht empfinde ich als optimal. Die Straße wird voll ausgeleuchtet, die Verkehrsschilder sind rechtzeitig und gut zu erkennen. Leider dauert es für meinen Geschmack zu lange, bis nach Fahren mit Abblendlicht wieder aufgeblendet wird. Das Abblendlicht ist zwar ausreichend und gegenüber Halogen um Größen besser, aber es könnte in Ortschaften ohne Gegenverkehr öfter aufgeblendet werden. Hier wird das Matrix Licht sicher besser sein. Da wird ja stets mit vollem Licht gefahren. Leider ist es nur beim Iconic erhältlich.

  • Deswegen viel meine Kaufentscheidung auf den Iconic da es dort das Matrix Licht und Harman sowie Head-Up-Display, 4CONTROL zubuchbar sind, sonst hätte mir ein Mild Hybride auch gereicht.

    Auf das Matrix Licht bin ich auch schon gespannt wie es sich praktisch immer mit Fernlicht ohne den Gegenverkehr zu blenden fahren wird.

    Renault Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech 200

    Farbe : DeZir Rot

    Panor.Glasdach,4Control , Matrix LED, Harman Kardon, Beheizbare Frontscheibe,

    Seitliche Trittstufen, Induktive Ladefläche,

    9,3-Zoll Head-Up-Display, Paket in Carbon-Optik,

    Beleuchtete Einstiegsleisten, Kofferraumwanne, AHK Einklap. :)

    Bestelldatum : 06.12.2022 🤗

    Herstellung : 24.03.2023 🍀

    Versendet : 11.04.2023 🚛

    Lieferung : 28.04.2023 🥳

    Abholung : 23.05.2023 😍

  • Also im Peugeot habe ich ja dieses automatische Fernlicht und ich schalte die Automatik aus. Klar manchmal ist es Vorteilhaft , wenn sich das Fernlich automatisch einschaltet. Aber oftmals, gerade in Kurvenreichen Gegenden blendet es nicht schnell genug ab und der Engegenkommende wird geblendet. Nervt mich ziemlich.

  • Also im Peugeot habe ich ja dieses automatische Fernlicht und ich schalte die Automatik aus. Klar manchmal ist es Vorteilhaft , wenn sich das Fernlich automatisch einschaltet. Aber oftmals, gerade in Kurvenreichen Gegenden blendet es nicht schnell genug ab und der Engegenkommende wird geblendet. Nervt mich ziemlich.

    Das soll ja bei Matrix LED anders sein, dass Licht ist immer auf Fernlicht, streut Automatisch das Licht so das entgegen kommende Fahrzeuge, Objekte nicht geblendet werden.

    Renault Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech 200

    Farbe : DeZir Rot

    Panor.Glasdach,4Control , Matrix LED, Harman Kardon, Beheizbare Frontscheibe,

    Seitliche Trittstufen, Induktive Ladefläche,

    9,3-Zoll Head-Up-Display, Paket in Carbon-Optik,

    Beleuchtete Einstiegsleisten, Kofferraumwanne, AHK Einklap. :)

    Bestelldatum : 06.12.2022 🤗

    Herstellung : 24.03.2023 🍀

    Versendet : 11.04.2023 🚛

    Lieferung : 28.04.2023 🥳

    Abholung : 23.05.2023 😍