Von welchem Hersteller/Modell kommt ihr und warum wechselt ihr zum Renault Austral?

  • Seit 2018 fahre ich nen Renault Megane 4. Der Megane hats mir damals schon angetan, und der Austral ab dem ersten Moment in dem ich mal drin gesessen habe. Daher fiel die entscheidung diesmal recht leicht. Wir haben uns zwar auch ein paar andre Fahrzeuge angesehn, aber beim Gesamtkonzept ist tatsächlich einfach der Austral die beste Wahl gewesen.

    Austral Iconic in DeZir Rot (Bestellt 12.10.2024 Geliefert 17.12.2024 Abgeholt 11.01.2025)

    +Panoramadach +4Control Advanced

    +Matrix-LED Vision +Advanced Driving Assist

    +Harman-Kardon Anlage

  • Screenshot_20241020_121530_Gallery.jpgMoin, ich hatte bis Juni 2024 einen Nissan Qashqai J11. Nach 8 zufriedenen Jahren war ein "Neuer" fällig. Weil der Nissan das CVT-Automatikgetriebe hatte und ich darauf nicht mehr verzichten möchte, (mir der neue Qashqai nicht mehr zusagt) suchte ich nach einer Alternative. Da kam nur der Renault Austral in Frage. Optisch ein Kracher für mich und von innen kaum zu toppen. Dienstlich fahre ich Mercedes und der Austral kann ihm in jedem Fall paroli bieten. Der Austral Techno 160 Automatik steht dem Daimler in nichts nach. Sieht sogar besser aus und ist kostengünstiger. Wie er dann nach einigen Jahren bezüglich Zuverlässigkeit sein wird, wird sich zeigen. Der Dienstdaimler ist nach 30 000 km schon einige Male in der Werkstatt gewesen (meistens Elektronik und Motorstörung). Ich hoffe daß der Renault hält was er verspricht. Bisher bin ich sehr zufrieden mit der Perle.

    AUSTRAL Techno Mild Hybrid 160 Automatik

    -Perlmutt weiß -Safety-Paket -

    -Exented-Grip-Paket 18 Zoll Ganzjahresreifen

    -Winter-Paket -Notrad

    -Premium City-Paket mit 360 Grad Cam.

    Einmal editiert, zuletzt von EddyE. ()

  • Hallo, fahre seit ca. 22 Jahren Renault - Megane, Megane und zuletzt einen weissen Kadjar


    Vor Renault, war es damals ein Skoda Oktavia.


    Mich hat eigentlich die neue Technik - LED Matrix Licht, adaptiver Tempomat, besseres Fahrgefühl beim Austral überzeugt

  • Servus,

    derzeit ist noch der C4 Picasso HDi 120 mit EAT 6 aus 2017 da. Tolles Auto, komfortabel, sparsam, Platz ohne Ende bei kaum 4,5 m Länge. Da ich in den letzten Jahren immer weniger km fuhr (von > 30.000 auf 12.000 km/Jahr), kam die Idee, vom Diesel auf Benziner umzusteigen.

    Die Crux: es gibt keine vernünftigen Vans mehr!!! Ich hätte nie einen SUV gekauft...

    Also Hochdachkombi oder doch SUV. Nach Probefahrt mit dem Kangoo festgestellt, dass es wohl oder übel doch zum SUV geht.

    Eckdaten: nicht über 4,5 m, höhere Sitzposition, großer Kofferraum, Benziner oder MH, Anhängelast >1200 kg, variable 2. Sitzreihe (wenn schon keine Einzelsitze). In Summe kam nach verschiedenen Probefahrten am ehesten der Austral in Frage... neben dem Citroen C5 Aircross; der dann auch rausfiel wegen schwächerer Leistung und max. 1250 kg Anhänglast (der Austral hat da Luft nach oben).

    Außerdem hatte ich schon den Scenic 1 und 3 und somit, trotz EDC-Problem, Gefallen an Renault. Franzosen sind eben doch was Eigenes! (Ein Cit. Xsara Picasso war auch schon im Fuhrpark).

    So, dann noch einen schönen Feiertag zumindest hier im Süden ;) .

    bestellt: Renault Austral Techno MH 160, Safety-Paket, perlmutt-weiß.

  • Moin,

    wir kommen vom Tiguan Allspace und haben wieder einen 7-Sitzer gesucht. Überzeugt haben dann der Preis und der Innenraum. Den Allspace habe ich zwar geliebt, aber der wird nicht mehr gebaut und liegt mit Ausstattung preislich einfach höher.

    Von CX60, Land Rover Discovery oder XC90 fange ich mal gar nicht an.

    Als Hybrid bekommt man den Allspace nicht mit 7 Sitzen (auch den Tayron nicht) und das Infotainment ist beim Renault einfach deutlich schicker und schneller. Auch gegenüber den ID Modellen.

    Da es bei uns schnell gehen sollte haben wir ein Fahrzeug genommen, dass schon bei einem Händler stand, daher leider nur mit adaptiven Tempopilot, ohne Intelligenz, also der hält den Wagen nicht mit der Fahrspurmitte.

    Das hat beim Allspace mega gut geklappt und auch das Kurvenlicht vom Allspace oder das Matrix LED Licht vom ID5 GTX finde ich minimal besser als beim Renault.

    Wir sind aber bisher sehr zufrieden mit dem Auto und fahren sehr gerne damit.


    michael11122 Hast du dir auch den neuen Oktavia oder den Kodiaq/Kamiq angesehen? Adaptiver Tempomat oder LED Matrix Licht kann Skoda ja auch.

    Renault Espace VI Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid

    Dolomit-Grau, Winterpaket, Matrix LED, Premium City Paket, Harman Kardon

  • Fahre seit 2002 nur Ford Mondeo (Mk2 mit V6, MK4 Diesel 150 PS,MK5 Diesel mit 180 PS), aber wollte jetzt mal was mit Hybrid fahren, da ist Ford aktuell nicht so gut aufgestellt aus meiner Sicht - Kuga z.B. technisch und Design echt ein paar Jahre zurück. Also mal nach Renault geschaut - Austral, tolles Design, schicke Inneneinrichtung und vor allem günstig im Leasing. Nach jetzt 1000 km muss ich sagen, perfekt!

    Austral Techno Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 200

    Dolomit-Grau, Dach in Black Pearl-Schwarz

    Safety-Paket, elektrische Heckklappe, Premium City-Paket, Winter Komfort-Paket

    3 Jahre Renault Full Service, gebaut 07.11.2024, EZ 30.01.2025, ich seit 17.03.2025 :thumbup:

  • Hatte bis jetzt nur Mazda, Honda und Kia , Der letzte Mazda 5 war schon 15 Jahre alt mit 160000 km. Ausser Verschleiß keine Probleme. Aufgrund des Alters wollte ich ein neues Fahrzeug. Da es in meiner Gegend nur mehr diesen Händler ( Renault Währing ) gibt und mir der Vorführwagen gefallen hat, ich auch geglaubt habe bei einem Vorführwagen mit 10000 km sind alle Probleme behoben, griff ich zu . Ich musste feststellen es war ein Fehlkauf. Aussengeräusche kommen durch ,da glaube ich, ich habe die Türen nicht zu, Renault Währing kann (oder will ) es nicht beheben. Und heute 31.5.2025 nach ca.2 Jahren und 13000 km ist die Batterie hinüber, das Auto zeigt an , ELEKTRONIK PROBLEM .

    MEIN FAZIT , NIE WIEDER RENAULT.

  • Das ist natürlich ärgerlich. Mein Händler inkl. Werkstatt sind top. Ich bin immer noch zufrieden und überlege nach der Leasing Laufzeit bei Renault zu bleiben.

    Renault AUSTRAL Iconic Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 200

    • Iron-Blau und Black-Pearl-Schwarz
    • 4Control advanced
    • 9,3-Zoll Head-Up-Display
    • Induktive Smartphoneladefläche
    • Matrix LED Vision

    Bestelldatum: 03.04.2023

    Abgeholt: 20.09.2023 😁

  • Hallo,


    jedes Fahrzeug, egal welche Marke, lebt und stirbt mit der Werkstatt.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Ich hatte nach der Geburt meiner ersten Tochter vor 25 Jahren von sportlichen Hondas auf VW Touran und in der Folge Tiguane gewechselt, daneben noch Golf 5 und BMW 1 er Coupe. Nach dem VW Diesel Skandal der uns voll erwischt hat sind wir zu Peugeot mit 3 Fahrzeugen. Damals hatte ich insgeheim Angst das ich mit den Franzosen mein Waterloo erleben würde, aber Pustekuchen, die 308 und 3008 waren tadellos über die Leasingzeit gekommen. Also dann als Nachfolger 2 Elektro 2008 geleast und weg von den Verbrennern. Den Scheiss mit der Infrastruktur in Deutschland trotz eigener Wallbox hat uns dann nach 4 Jahren zu einem Austral VH und einem Clio Hybrid, beide alls Vollausstatter getrieben und wir sind mit beiden sehrt zufrieden bis jetzt. Hatte meinen Töchtern nach deren Peugeots 2 Arkana geleast und da die seit 2 Jahren problemlos laufen, war die Hemmschwelle für den Austral praktisch nicht mehr vorhanden :)

    Austral Iconic Esprit Alpine, VH 200, 4 Control und alles was sonst noch bestellbar war. DeZir Rot / Schwarzes Dach. AHK.