Beiträge von Gassi2106

    Der ADAC hat in der PDF Datei eine Fußnote in der der Bewegungssensor erklärt wird. Ich kopier den Text hier einfach mal rein.

    Zitat

    ** Bewegungssensor (im Schlüssel): Sobald dieser eine Weile ruhig liegt, wird der Schlüssel abgeschaltet und die ADAC-Diebstahlsgeräte sind

    wirkungslos. So lange der Schlüssel in Bewegung ist (etwa, wenn der Fahrer geht), kann das Auto weiterhin illegal geöffnet und gestohlen

    werden. Dazu muss sich Dieb eins nur bis auf wenige Meter dem Fahrer nähern und Dieb zwei das Auto öffnen sowie wegfahren. Beim ADAC

    Test wird fünf Minuten gewartet. Schaltet der Schlüssel in dieser Zeit ab, wird in der Bemerkungsspalte auf den Bewegungssensor hingewiesen.


    Edit: Sicher war der Austral im Test aber auch nicht, lt. Der PDF könnte das Auto trotzdem "geknackt" werden. Es ist eben durch den Sensor nur etwas sicherer als die anderen.

    Ja in der Online Konfi und Preisliste steht es drin, aber gebaut wird/wurde es ohne. Wie gesagt das ist jetzt nicht in Stein gemeißelt. Nachdem was ich gelesen hab werden auch Full Hybride damit jetzt gebaut. Ich hatte einen Iconic Esprit die Tage probe gefahren, der hatte es nicht drin. Am einfachsten wirklich direkt bei der Abholung prüfen und dann eben ggf. weitere Schritte ergreifen, werde ich nun wohl auch so machen.


    Edit: Kurzes Feedback, der Freundliche hat wie versprochen Angerufen. Das Fahrzeug hat KEINEN Easy-Park-Assistenten. Der Mitarbeiter vom Autohaus meinte, dass wohl noch einige Iconic auf dem Hof gecheckt wurden, und kein einziger davon den Assistenten drin hat. Er hat jetzt nochmal ne Anfrage gestellt an Renault ob es den Assistent jetzt gibt oder nicht in Verbindung mit dem Full-Hybrid.

    Bitte sagt nicht das der Park Assistent nicht bei der dem Großen funktioniert.

    Fraglich, soweit ich das inzwischen in Erfahrung bringen konnte gibt es den Easy-Park Assistent beim Full Hybrid erst seit kurzem. Lt. Renault Konfigurator ist er zwar in Serie drin, auf der Seite der Assistenten Information steht aber weiterhin der vermerk nur für Mild-Hybrid. Ich war heute beim Händler, in meinem Fall konnte er es gerade nicht 100% genau bestimmen da das Fahrzeug noch im Transportsicherungsmodus war. Daher muss morgen die Werkstatt das Auto erst "scharf" schalten. Im System fand er bei sich aber keinen einzigen Iconic (inkl. der Esprit Modelle) der den Park-Assistenten im Datenblatt drin hatte.


    Ich bekomme morgen einen Anruf, falls der da nicht drin sein sollte, muss ich leider einen bestellen. Dann dauerts eben noch ?(.

    Hallo in die Runde,


    ich greife das Thema jetzt nochmal auf. Wir stehen aktuell vor der Entscheidung ob wir den Austral wollen oder nicht. Wir haben derzeit die Wahl zwischen einem Fahrzeug das bereits beim Händler steht oder eben einem Bestellfahrzeug. Die Wahl fällt auf jeden fall auf den iconic Esprit. Jetzt ist aber die sache die, dass meine Frau den Park Assistent auf jeden fall haben will, sie hat den Assistent beim Megane 4 recht oft benutzt und man möchte bekanntlich ja auch eher nicht weniger als vorher haben. Gerade nachdem das Autole ja auch ein paar Scheinchen mehr kostet.


    Ich wollte morgen nochmal zum Freundlichen und schauen, kann ich irgendwie erkennen ob ein Fahrzeug den Assistent hat oder nicht? Oder muss ich dazu zwingend das Radio an haben? Beim Megane gab es für den Park Assi ja noch ne Taste, gibts die beim Austral auch? Hab ich denn Die App dafür auf dem Radio auch dann, wenn der Austral den Park Assi überhaupt nicht hat? Die Probefahrt die wir hatten war ebenfalls etwas verwirrend in der hinsicht.


    Gibts den Assi denn inwzischen überhaupt für den Full Hybrid? Es ist tatsächlich echt verwirrend was Renault da veranstaltet, auf der einen Seite steht drauf das es drin wäre, auf der andren Seite steht drin es geht nur beim Mild-Hybrid, den wiederrum gibt es beim Iconic ja nicht (mehr). Genauso wie den elektrischen Beifahrersitz, den gibts warum auch immer nur beim iconic Esprit, aber nicht beim normalen Iconic. Alles sehr ernüchternd im gesamten gesehn.


    Grüße


    Gassi2106