Bei mir ist es ab Montag 02.06. mein erster Renault. Hatte vorher Opel Insignia BiTurbo Diesel mit 195PS. Da ich aber jetzt keinen Arbeitsweg mehr habe, musste der Diesel weg. Meine Nachbarin fährt Koleos und als sie bei einer Inspektion mit den VFL Austral als Ersatzwagen kam war ich sofort begeistert. Meine Nachbarin (60 Jahre) war vom Austral überfordert, es waren ihr zu viele Monitore, zu viele Piepgeräusche und alles zu modern. Da ich mit Banken und Kredit immer Probleme habe, versuchte ich eine Kreditanfrage über LeasingMarkt.de und bekam sofort ein Leasingangebot für einen Austral Esprit Alpine Full Hybrid E-Tech 200 und konnte meinen Opel gleich als Anzahlung da lassen. Am Montag hole ich ihn ab, Südsee-Blau mit Dach in Black Pearl-Schwarz und ausser 4Control komplette Vollausstattung. Früher hatte ich Audi A4, Opel Omega VR6, Passat VR6 und in der Übergangszeit 1990 begann mit einem Dacia 1310 (Rumänien) mein Einstieg ins Autoleben. Hatte bisher noch keine Probleme mit meinen Fahrzeugen, mal sehen wie es ab Montag läuft...