Von welchem Hersteller/Modell kommt ihr und warum wechselt ihr zum Renault Austral?

  • Nach einem R19, einen Megane I Grandtour, eine Grand Scenic II, aktuell seit 10 Jahren ein Scenic III XMOD.

    Meine Frau fährt seit ca. 5 Jahren einen Captur und hatte vorher einen Grand Modus.

    Nun warten wir auf unseren Austral Techno MH 160

    Austral MH 160 Techno 🇩🇪

    Perlmutt-Weiß, Innenharmonien in Schwarz

    Extended-Grip-Paket, Safety-Paket, Premium City-Paket, Winter-Paket, Notrad

    abnehmbare Anhängerkuplung

  • Hatte zuletzt einen Megane CC 2 (und hab ihn noch) gelungenes Karmann-Design, gutes , starkes Dieselaggregat (passabler Verbrauch), 18 Jahre ohne nennenswerte Reparaturen und wollte aus Reisegründen und wg (schlechter) ländlicher Straßenverhältnisse mal was mit großen Rädern. Hätte vor 4 Jahren Vorführer Volvo XC60 haben können (um unschlagbare 40k), den hab ich aber ob 10l Dieselverbrauch nicht genommen. Und habe auf so etwas wie den Austral FH gewartet. Geringer Verbrauch, wirklich schönes Design und in der Klasse unschlagbares Preis-Leistungs-Verhältnis. Jetzt mal auf Haltbarkeit hoffen und alles wird gut…

    Iconic Esprit Alpine

    E-TECH Full Hybrid 200 Black Perl Schwarz

    Vollaustattung, Panoramadach, autom. Anhängerkuplung, Induktionsladeschale Amazon für 20€. Kein head up, stört mir die Sicht 8o

    [bestellt Dez.22, ausgeliefert Mai 23]

  • Hallo Zusammen,


    ich fahre seit 2015 einen Renault Grand Senic IV Firmenwagen und wollte nun auf etwas vergleichbares wechseln. Leider gibt es ja von keinem Hersteller mehr vergleichbare Familien Vans. Somit musste ich mich damit abfinden auf eine neue "Bauform" zu wechseln und bin zufällig dann über den mir zu teuren Espace auf den Austral gestoßen und warte jetzt auf die Auslieferung meines neuen Firmenwagens Austral Techno MH 160

    Austral TechnoMild Hybrid 160 AutomatikDolomit-Grau-Safty-Paket; -Adaptiver Tempopilot; -Premium City-Paket; -Premium Winter-Paket; Elektrische Heckklappe; Ganzjahresreifen

    bestellt am 29. Feb. 2024

  • Hallo zusammen

    Ich fahre seit dem Jahr 2000 Renault, hab mit einem Megane 1 Phase 2 Grandtour 1.6 16V "angefangen" und bis 2018 gefahren danach Captur PH2 Version S und seit Januar 2024 Austral. Hatte vorher einen Ford Escort XR3 (war mein erstes Auto) Ford Scorpio 2,9 Ghia, Opel Calibra. Den Scorpio und den Megane habe ich noch. Der Megane ist der Grund warum ich Überhaupt Renault fahre, bzw.jetzt meine Tochter. In den 24 Jahren ist Kaum etwas kaputt gegangen (Mitteltopf,Lichtmaschiene,Fensterheber,Federbruch) hat mittlerweile etwas über 200000 km gelaufen, ist nie liegen geblieben oder sonst irgendwie rumgezickt und bis jetzt kaum Rost. Habe in der Familie noch einen Honda Jazz, Zwei Smart (451 und 453) Zwei Gölfe (bj2000 und 2016) und einen Tiguan bj 2019, an den VW´s ist ständig irgendwas kaputt

    Austral Techno Esprit Alpine Mild Hybrid 160 PS Perlmutt Weiß + AHK+Winterpaket+Elektrische Heckklappe+beheitzte Windschutzscheibe+ alle Assistens Systeme

  • Hallo zusammen hatte zu Beginn immer deutsche Fahrzeuge.

    Vor ca. 14 Jahren wechselte ich dann durch Zufall zum Ersten Franzosen.Es war der Citroën Picasso .Ein wirklich tolles Fahrzeug.

    Ich fühlte mich gegenüber den deutschen Fahrzeugen, in meinem Picasso wie Gott in Frankreich.

    Diesen tauschte ich nach 3 Jahren gegen den Citroen Nachfolger Van.

    Ich genoß den französischen Fahrkomfort weitere 4 Jahre.

    Danach entdeckte ich den Peugeot 5008GT.

    Dieser war um Weiten noch perfekter und moderner ausgestattet.

    Diesen wechselte ich nach 3 Jahren gegen das Selbe Modell nur Facelift 5008GT

    Dieses Fahrzeug ein 180 Ps Diesel mit der 8 Gang Wandlerautomatik ist einfach ein Traum und zwar in jeder Hinsicht.

    Vom Verbrauch,Optik,Variabilität, Bedienung und Fahrkomfort.

    Eigentlich sollte man so ein Fahrzeug nicht verkaufen,denn da stimmt zu 90% alles.

    Aber da ich ein verrückter Autonarr bin und immer das technisch neueste haben möchte hatte ich mich ursprünglich auf das jetzt NEUE 5008 GT Modell eingestellt.

    Bei diesem Modell hat Peugeot aber ALLE Diesel und Benziner gestrichen.

    Es gibt nur noch reine E-Fahrzeuge oder einen Mild-Hybride 136 PS 1.2 Ltr 3 Zyl.mit 6 Gang DSG.

    Da ich den reinen "E" nicht brauchen kann,käme also nur der Mild-Hybride für mich in Frage.

    Dieses neue Antriebssystem habe ich mit vielen anderen Herstellern verglichen und bin bei Renault fündig geworden.

    Aber nicht beim Mild-Hybride, sondern beim E- Tech VH 200.

    Dieser Antriebsstrang überzeugt mich am meißten, auch wenn er nicht ganz perfekt ist.

    Unter nicht ganz perfekt verstehe ich daß evt.nicht bei jeder Geschwindigkeit harmonische Schaltverhalten.

    Dies habe ich persönlich bei meiner Fahrweise bei einer Probefahrt mit dem Austral und Espase kaum bemerkt.

    Deshalb glaube ich ,für Fahrer mit ruhigem Gasfuß und vorausschauender Fahrweise macht dieses Antriebskonzept bestimmt kein Problem,denn

    ganz im Gegenteil hat man Fahrspaß pur,denn die reine "E " Kraft beim Beschleunigen und der damit verbundene Verbrauch von geposteten 5 Liter ist schon sehr beruhigend.

    Auch bei höhere Geschwindigkeiten , damit meine ich bis max. 140 Km/h waren keine Auffälligkeiten.

    Da mir der Austral außen sowie auch Innen sehr gut gefällt und auch der Preis ( abzüglich 16 % Rabatt) habe ich mich entschlossen das Fahrzeug in Vollausstattung ( Iconic,Esprit,Alpin zu bestellen.Mein Peugeot 5008 GT ( Luxus Ausstattung) 3 Jahre alt 30000 Km sehr gepflegt wird für € 29000.- in Zahlung genommen

    Für mich ein sehr guter Deal.

    Mir ist bewußt,daß ich bei diesem Fahrzeugwechsel auch auf viel SCHÖNES welches der 5008 GT hat verzichten muß,aber beim neuen Austral sind wieder andere schöne Ausstattungen welche mich sehr ansprechen.

    Es gib eben kein Fahrzeug welches ( All in One) hat,und somit perfekt ist.

    Es wäre aber durchaus Möglich,wenn die Hersteller gegenseitig über den Tellerrand schauen würden und somit einer vom anderen lernen könnte.

    Dies läßt wahrscheinlich der Stolz nicht zu.

    Nun aber Schluß....wir haben am 15. 05. 2024 den Austral E-Tech VH 200 bestellt mit ca. .Liefertermin Ende Aug. / Anf.Sept.2024 wir freuen uns und hoffen, daß inzwischen all die Kinderkrankheiten welche so im Forum" herumfliegen" beseitigt sind.

    Wenn das Fahrzeug da ist werde ich darüber ausführlich berichten

    LG an Alle glücklichen Australfahrer und auch an die im Moment noch unglücklichen.Alles wird gut werden..

    LG Reiner

    AUSTRAL,Iconic Esprit Alpine - E- Tech Full Hybrid 200.

    Dolomit- Grau Black Pearl. Pano,4 Control,Matrix,Head Up,Harm.Kardon

    Sorgenfrei 48 Mon./60000km

  • Hallo Forum,

    nach über 14 Jahren Honda Diesel( Civic FK3, H-RV), jetzt der Schritt Richtung Frankreich. Honda hatte mich mit dem neuen H-RV einfach nicht überzeugt. Nach langem überlegen dann beim Austral zugeschlagen. Technisch (Android, LED Matrix usw und optisch mit dem dolomit grau satiniert) ein Leckerbissen. Verbrauchstechnisch bin ich nach den ersten 200 km bei ca. 4,8l Durchschnitt ebenfalls zufrieden.

    In Kürze steht der Urlaub in DK an. Bin mal gespannt, wie der Verbrauch sich nach der Reise präsentiert.

    grüße Frank

    Renault Austral Iconic Esprit Alpine 200 PS

    Dolomit-Grau satiniert, Dach Black Pearl

    Harman Kardon, Head Up Display

    Windschutzscheibe beheizbar, Matrix LED Vision

  • tja...... Wechsel vor ca. 20 Jahren auf einen echt günstigen Renault Laguna Kombi... Seit dem bin ich dabei..... GrandScenic, Senic, Senic und jetzt Austral.

    Renault Austral Iconic Esprit Alpine Full Hybrid 200

    Erstzulassung 03.2024 - Leasing ab 05.2024 mit 5500 km übernommen

    Black-Pearl-Schwarz - Innenharmonie Schwarz - CLS05 - 4Control advanced - Matrix LED Vision - Panorama-Glasdach - Harman Kardon Paket - 9,3 Zoll Head-Up-Display

    Seit 2004 bei Renault - Laguna, Grand Senic II, Senic III, Senic III, aktuell Austal