Musik vom USB-Stick hören -- Stabilität

  • Weiß eventuell jemand den Grund, weshalb mein Radio nicht mehr vom USB startet, wenn ich als letztes vom USB die Musik gehört hatte? Zumindest hat er das sonst immer gemacht und jetzt, nachdem ich neue Musik und auch schon mehrmals neu formartiert (am PC) habe, funktioniert das nicht mehr.

    Das Radio spielt doch immer auch den letzten Sender ab, so wie auch das letzte Lied an der Stelle, wo man ausgeschaltet hatte.

    Bist du im Limit der Anzahl Lieder geblieben?

    Austral E-Tech HEV 200 Iconic Esprit Alpine, Biton Schiefer Grau metallic, Dach Black Pearl🇦🇹

    Ausstattung: Vollausstattung außer Panoramadach

    Geliefert: Dezember 2023

  • Bist du im Limit der Anzahl Lieder geblieben?

    Ich denke ja, müssten so um die 180 Titel verteilt über 3 Ordner sein. Es hat ja vorher auch funktioniert, dass es vom USB Stick wieder gestartet ist.

    Gestern ging es, aber erst, als ich den USB Stick kurz entfernt und wieder eingesteckt habe.

    1. Austral Equilibre Mild Hybrid 140 Automatik, Weiß, Winter- / City Paket, AHZV fest

    2. Austral Equilibre Mild Hybrid 140 Automatik, Schwarz, Winter- / City Paket

  • Ich denke ja, müssten so um die 180 Titel verteilt über 3 Ordner sein. Es hat ja vorher auch funktioniert, dass es vom USB Stick wieder gestartet ist.

    Gestern ging es, aber erst, als ich den USB Stick kurz entfernt und wieder eingesteckt habe.

    Da sollte tatsächlich kein Problem auftreten. Kann auch am Stick liegen, habe auf SanDisk umgestellt.

    Austral E-Tech HEV 200 Iconic Esprit Alpine, Biton Schiefer Grau metallic, Dach Black Pearl🇦🇹

    Ausstattung: Vollausstattung außer Panoramadach

    Geliefert: Dezember 2023

  • Jetzt funktioniert es wieder seit ein paar Tagen, aber meistens nur, wenn ich nach dem Start den Stick kurz herausziehe und wieder einstecke. Es startet dann sogar mitten im Lied, an der Stelle, wo es beim letzten Hören beendet wurde.

    1. Austral Equilibre Mild Hybrid 140 Automatik, Weiß, Winter- / City Paket, AHZV fest

    2. Austral Equilibre Mild Hybrid 140 Automatik, Schwarz, Winter- / City Paket

  • Hallo,


    wenn der gesteckte USB-Stick sehr heiß wird, sinkt dessen Lebensdauer und ist irgendwann unbrauchbar.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Tut mir leid aber das ist totaler Quatsch. Ich benutzte auf der Arbeit einen extra schnellen USB 3.1 USB Stick und der wird wenn er mit vollem Datendurchsatz läuft auch gut 50-60 °C heiß, das ist aber so korrekt und der läuft schon seit gut 4 Jahren. Die meisten moderenen Chips sterben erst ab "Kern" Temperaturen von über 95°C.

    Austral Iconic Esprit Alpine

    E-Tech Full Hybrid 200

    Vollausstattung

    Dolomit-Grau

  • Hallo tomthebeast,


    das sind meine Erfahrungen in diversen Fahrzeugen. Ich verwende Sticks von SanDisk.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Die letzten Jahre habe ich einen 512GB Stick von Sandisk für die Medienwiedergabe in Fahrzeugen verwendet, mittlerweile steckt dieser im Austral und wird im Betrieb zumindest "sehr warm".


    Wenn sich die Lebensdauer dadurch verringert wird eben frühzeitig ein Ersatz besorgt, nach mittlerweile ca. 5 Jahren im Feld ist das bei einem Neupreis von ca. 35 EUR eines der günstigeren Themen in dieser Zeit.

    Iconic Esprit Alpine, Biton Schiefer-Grau mit Dach in Black-Pearl, Harman Kardon, HUD, Matrix LED

  • Glaube ich dir gerne. Aber meine Erfahrung seit Jahren ist, dass die glühen wie Kohle und doch sehr gut halten. Meinen letzten hatte ich 6 Jahre im Bayrischen und nix ist passiert. Leider kein USB-C und daher habe ich ihn ersetzt. Jetzt macht er Linux bei mir und funkt noch immer.

    Austral E-Tech HEV 200 Iconic Esprit Alpine, Biton Schiefer Grau metallic, Dach Black Pearl🇦🇹

    Ausstattung: Vollausstattung außer Panoramadach

    Geliefert: Dezember 2023