Lüftung Fahrerseite bläst ununterbrochen warme Luft

  • uh_newyork (u.a.)


    UPDATE:


    !!! vorab: ich beschreibe hier als Laie... Legt also bitte nicht jedes Wort auf die Goldwaage.. :) !!!


    als ich heute nachmittag in der Werkstatt war, war man dabei alles elektronische zu überprüfen.

    Auch Sicherungen usw...


    Alles elektrische wurde geprüft. Da elektrisch alles fehlerfrei war, konnte es nur die Mechanik sein.


    Hier wurde dann mittels Endoskop im Fußraum nach der Ursache geforscht.


    Und siehe da: ein Motor /Stellmotor, der sich ja nach Temperatur bewegt /verstellt, hat nicht mehr in "der Führung" gesessen, sondern "ausserhalb der Führung".

    Er hat sich zwar bewegt, nur da er auerhalb der Führung gewesen ist, hat seine Bewegung keinen Nutzen / keine Veränderung erzeugt.


    Das Teil stand auf HEISS, hat sich munter bewegt ohne was zu verändern (da ja ausserhalb der Führung), und somit gab es "heißen Wind"... :)


    Motor "gerichtet" und schon kam kalte Luft.


    Ob das jetzt das "Ende vom Lied" ist weiß ich nicht. Aber Fakt ist: der Austral bläst nun auch kalte Luft.


    Ich beobachte... :)


    VG

    :!: AUSTRAL Techno 160 Automatik / Dolomit-Grau / Safety-Paket / Premium-City-Paket / Advanced-Driving-Assist-Paket / beheizte Vordersitze / Induktive-Smartphoneladefläche / abnehmbare AHK :!:

  • Mein Auto hat jetzt auch ein Problem mit dem Gebläse . Fahrer Seite sehr warme Luft auch bei Einstellung ( Low ) und Beifahrer Seite kommt erst bei (High) etwas warme Luft.

    Bei z.b 23 grad Einstellung immer noch kalte Luft.


    Läuft bei deinem jetzt alles einwandfrei ?

    Iconic Esprit Alpine 200 ( Dolomit-Grau Satiniert )

  • Hallo,


    ja, jetzt läuft alles einwandfrei.


    In meinem letzten post hatte ich geschrieben woran es gelegen hat.


    Der Stellmotor hat "sich verschoben", frag bitte nicht wieso... In die Führung gesetzt, fertig.


    Aber der Weg dahin ist steinig, die fangen in der Werkstatt (verständlicherweise) natürlich beim theoretisch kleinsten = günstigsten Verdacht an.....


    Gezielt mal auf den Stellmotor ansprechen, mit einem Endoskop hat man den Fehler innerhalb 20 sec gefunden (das der Stellmotor nicht mehr in der Führung gesessen hat).

    Man hört das dann auch, nach aktivieren des Gebläse hört man kurz ein Geräusch, als würden RIIIEESIGE Klappen bewegt.. .-)


    LG



    Mein Auto hat jetzt auch ein Problem mit dem Gebläse . Fahrer Seite sehr warme Luft auch bei Einstellung ( Low ) und Beifahrer Seite kommt erst bei (High) etwas warme Luft.

    Bei z.b 23 grad Einstellung immer noch kalte Luft.


    Läuft bei deinem jetzt alles einwandfrei ?

    :!: AUSTRAL Techno 160 Automatik / Dolomit-Grau / Safety-Paket / Premium-City-Paket / Advanced-Driving-Assist-Paket / beheizte Vordersitze / Induktive-Smartphoneladefläche / abnehmbare AHK :!: