Beiträge von gobecks

    Hallo,


    ja, jetzt läuft alles einwandfrei.


    In meinem letzten post hatte ich geschrieben woran es gelegen hat.


    Der Stellmotor hat "sich verschoben", frag bitte nicht wieso... In die Führung gesetzt, fertig.


    Aber der Weg dahin ist steinig, die fangen in der Werkstatt (verständlicherweise) natürlich beim theoretisch kleinsten = günstigsten Verdacht an.....


    Gezielt mal auf den Stellmotor ansprechen, mit einem Endoskop hat man den Fehler innerhalb 20 sec gefunden (das der Stellmotor nicht mehr in der Führung gesessen hat).

    Man hört das dann auch, nach aktivieren des Gebläse hört man kurz ein Geräusch, als würden RIIIEESIGE Klappen bewegt.. .-)


    LG



    Mein Auto hat jetzt auch ein Problem mit dem Gebläse . Fahrer Seite sehr warme Luft auch bei Einstellung ( Low ) und Beifahrer Seite kommt erst bei (High) etwas warme Luft.

    Bei z.b 23 grad Einstellung immer noch kalte Luft.


    Läuft bei deinem jetzt alles einwandfrei ?

    uh_newyork (u.a.)


    UPDATE:


    !!! vorab: ich beschreibe hier als Laie... Legt also bitte nicht jedes Wort auf die Goldwaage.. :) !!!


    als ich heute nachmittag in der Werkstatt war, war man dabei alles elektronische zu überprüfen.

    Auch Sicherungen usw...


    Alles elektrische wurde geprüft. Da elektrisch alles fehlerfrei war, konnte es nur die Mechanik sein.


    Hier wurde dann mittels Endoskop im Fußraum nach der Ursache geforscht.


    Und siehe da: ein Motor /Stellmotor, der sich ja nach Temperatur bewegt /verstellt, hat nicht mehr in "der Führung" gesessen, sondern "ausserhalb der Führung".

    Er hat sich zwar bewegt, nur da er auerhalb der Führung gewesen ist, hat seine Bewegung keinen Nutzen / keine Veränderung erzeugt.


    Das Teil stand auf HEISS, hat sich munter bewegt ohne was zu verändern (da ja ausserhalb der Führung), und somit gab es "heißen Wind"... :)


    Motor "gerichtet" und schon kam kalte Luft.


    Ob das jetzt das "Ende vom Lied" ist weiß ich nicht. Aber Fakt ist: der Austral bläst nun auch kalte Luft.


    Ich beobachte... :)


    VG

    uh_newyork


    danke für Deinen Beitrag.


    Würde z.B. Kältemittel fehlen, sollte aber auch die rechte Seite (Beifahrer) nicht kühlen, richtig?


    Auf der Beifahrerseite ist alles okay ( warum / kalt).


    Habe heute mal ein kleines Thermometer vor den Lüftungsschlitz geklemmt (Fahrerseite).

    Ergebnis: bei 66 Grad habe ich das Thermometer weggenommen bevor es evtl. "schmilzt"... :)


    Innenraum war mit 23 Grad temperiert (Thermometer lag auf der Ablagefläche wie das Handy geladen werden kann).

    Theo_Rehtisch


    das ist schon heiße Luft was da raus kommt... :)


    Werkstatt weiß Becheid (also das der Wagen kommt, den Fehler kennen Sie nicht),

    haben nur aktuelle die halbe Mannschaft krank.


    Bin über jeden Tip dankbar, bevor die Werkstatt 1 Woche da rumfuckelt...


    Laut Werkstattmeister kennt Renault in Brühl den Fehler (noch) nicht, auch andere Niederlassungen dieses Autohaus kennen

    den Fehler nicht...


    Der Meister wollte von mir wissen, ob irgendein Zubehör am Auto angebracht wurde.

    Dies bejahte ich: die abnehmbare AHK (wurde in einem anderen Autoahsu montiert)....

    Hi @ll,


    bei meinem Austral (2 Wochen alt) habe ich am Sonntag bemerkt, das auf der Fahrerseite die

    Heizung / Lüftung dauerhaft warme / heiße Luft bläst.


    Egal ob ich das Thermostat auf LO / 17 Grad / 22 Grad / HI stelle, es bläst pemanet warme Luft aus den

    2 Lüftungsdüsen (links / rechts neben dem Kombiinstrument).


    Auch wenn ich die Lüftung auf Frontscheibe / Oberkörper / Fußrum stelle, es fühlt

    sich an als würde gleich der Aufguss kommen... :)


    Auf der Beifahrerseite (die lange, waagerechte Düse) läuft alles wie es soll.

    Kalte Luft / warme Luft, alles perfekt.


    Ich hatte in den letzten 2 Wochen immer mal wieder den Eindruck das aus den

    Lüftungsdüsen (Fahrerseite) warme, bzw. wärmere Luft strömt.

    Nur ist es mir aufgeund der generellen kühleren Außentemperaturen icht so sehr aufgefallen.


    Voergestern bei echt TOP Wetter in NRW (bis 18 Grad und Sonne) schaltete dann die Klimaanlage

    ein, und blies warme Luft.


    Normalerweise habe ich die Temperatur auf 19 grad stehen und auf AUTO stehen.


    Das Armaturenbrett in Höhe des Combiinstrument ist auch lecker warm, wenn nicht

    sogar heiß.

    Fahre ich z.B. morgens um 5 Uhr mit dem Wagen, fühlt sich das Armatruenbrett so heiß an

    als hätte der Austral den halben Tag in der knallenden Sonne gestanden...


    Was kann das sein, wenn es ausschließlich die Fahrerseite betrifft?


    LG und DANKE

    uh_newyork u.a.


    update, rein informativ


    die Dienste sind heute (Sonntag) aktiviert worden, man erhält eine Push-Nachricht von der "MyRenault-App" (Wortlaut:...herzlichen Glückwunsch, Ihre Dienste wurden vollständig aktiviert...).


    Zuerst wurde mir gestern die "Ortungsanzeige" in der App angezeigt (Hupe / Licht, um das Auto besser zu finden), heute kam dann der KM-Stand dazu incl. dem "Pack Navigation", anschließend die Restkilometer-Anzeige welche bis zum nächsten Tanken verbleiben, sowie das "Remote Service Pack".


    Anscheinend arbeitet das System zur Aktivierung auch Samstag / Sonntag.


    VG und DANKE an uh_newyork

    uh_newyork


    besten Dank für die Info.


    Hätte im System gestanden "WIRD AKTIVIERT" odgl. dann wäre es für mich auch nachvollziehbarer gewesen.


    Die Formulierung "BEI AKTIVIERUNG" finde ich dagegen unverständlich. :)


    Weißt Du denn zufällig auch was das für 2 Dienste sind die noch aktiviert werden müssen (PACK NAVIGATION / REMOTE SERVICE PACK)?


    Nochmals DANKE und LG

    Hallo @ll,


    ich muß das jetzt einfach mal fragen, obwohl ich davon ausgehe das es in den Tiefen

    dieses Forums schon irgendwie erklärt wurde, ich finde es aber schlicht nicht...


    Fahrzeug vor 1 Tag vom Händler geholt, in MY RENAULT sehe ich unter

    dem Punkt "Connected Services" als AKTIV:


    - Pack connected driving // Automatische Updates // eCall .. Alles in grüner Schrift mit Enddatum.


    Unter folgenden Diensten steht: BEI AKTIVIERUNG (was ein deutsch... :) )


    - Pack Navigation (Laufzeit 60 Monate // blaue Schriftfarbe // kein Datum hinterlegt)

    - REMOTE SERVICE PACK (Laufzeit 60 Monate // blaue Schriftfarbe // kein Datum hinterlegt)


    Unabhängig davon das ich nicht wirklich weiß welche Dienste noch "BEI AKTIVIERUNG sind,

    muß ich kann ich proaktiv was tun das die Dienste eingetragen = aktiv sind?


    Danke und LG