Abstandshalter

  • Ein freundliches Hallo zusammen :)

    Seit einer Woche bin ich nun ein stolzer besitzer eines Renault AUSTAL und nun habe ich tatsächlich auch eine frage an euch. (nachdem ich bis jetzt nur im lesemodus war)

    Ist es möglich im beim adaptiven Tempomat den Spurhalteassistenten zu deaktivieren...so das er den eingestellten abstand zum Fahrzeug vor mir hält,aber kein lenkeingriff erfolgt.

    In der Hoffnung das ich meine Fragestellung halbwegs verständlich formuliert habe verbleibe ich mit freundlich Grüssen.


    ...das JUMPI :)

    Renault Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech full hybrid 200

  • Hab es auch noch nicht getestet, aber meine Vermutung wäre, dass du lediglich links an den Tasten den Spurhalteassistent ausschalten musst und dann den Tempomat aktivieren musst.


    Wenn der Spurhalteassistent aktiv ist, aktivierst du ja den „Active Drive Assistant“, ohne Spurhalteassistent „nur“ den Adaptiven Tempomat

    • Austral Techno Esprit Alpine Mild Hybrid
    • DeZir-Rot, Advanced Driving Assist Paket, Safety Paket, Winter-Paket, Elektrische Heckklappe
  • Ja ist möglich. Funktioniert wie von SaleK beschrieben. Spurhalteassistent links im Cockpit auf aus (kein gelbes Licht) und am Lenkrad den aktiven Tempomat aktivieren. Funktioniert ohne Probleme.

    Austral E-Tech HEV 200 Iconic Esprit Alpine, Biton Schiefer Grau metallic, Dach Black Pearl🇦🇹

    Ausstattung: Vollausstattung außer Panoramadach

    Geliefert: Dezember 2023

  • Spurhalteassistent links im Cockpit auf aus (kein gelbes Licht) und am Lenkrad den aktiven Tempomat aktivieren. Funktioniert ohne Probleme.

    Wird damit dann auch der aktive Lenkeingriff beim Spurwechsel mit einem Fahrzeug im toten Winkel deaktiviert?

    mit den besten Grüßen aus Berlin


    _________________________________________________________________________________________


    Renault Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 200

    Iron-blau und Black-Perl-Schwarz


    4Control advanced, 9,3 Zoll Head-Up-Display, Matrix LED Vision, Frontscheibenheizung,

    Sorgenfrei Paket (60 Monate / 60 TKM)

  • Wenn die gelbe Leuchte links beim Schalter Spurhalteassistent abgeschaltet ist sollte auch der aktive Lenkeingriff deaktiviert sein. Manuell zuschalten kann man dann eben aktiven Tempomat und Limiter. Angezeigt wird der Tote Winkel aber schon im Spiegel. So habe ich es bisher empfunden, hatte diese Konstellation noch nicht.

    Austral E-Tech HEV 200 Iconic Esprit Alpine, Biton Schiefer Grau metallic, Dach Black Pearl🇦🇹

    Ausstattung: Vollausstattung außer Panoramadach

    Geliefert: Dezember 2023

  • Hallo Lackprofi,


    ich würde bei den Einstellungen der Fahrhilfen - Spurhaltesystem die Funktion „Verhinderung von Spurverlassen“ abschalten.


    Diese Funktion hat nichts mit der automatischen Spurzentrierung zu tun, die am Lenkrad aktiviert wird.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166