Start/Stop und Segeln

  • Wie schon weiter oben geschrieben wurde, ist die Batterie Wartungsfrei, so stehts auch in der Beschreibung.


    Bist Du den im Eco Modus gefahren und hast dann den Fuss vom Gas genommen???? Nur das geht beim MH...nicht mehr. Richtig segeln tust Du im VH. ;)

    Das ist so nicht richtig, der MH kann auch segeln indem er im Leerlauf fährt und der Motor abgeschalten wird

    • Austral Techno Esprit Alpine Mild Hybrid
    • DeZir-Rot, Advanced Driving Assist Paket, Safety Paket, Winter-Paket, Elektrische Heckklappe
  • HarryCharisteas Danke für deine Antwort. Habe ich das richtig verstanden, du hast die Mild Hybrid Batterie geladen, also mit einem Ladegerät? Wie hast du das gemacht, die ist unter dem Sitz?
    pombeer , ich weiss schon wie der Austral Segelt, aber er mach es in der Stadt nicht, nur wenn ich 100 km Strecke fahre, dann in der Stadt vielleicht noch 2 mal. Daher wollte ich einfach mal der Batterie etwas mit Strom helfen, über Nacht.


    Renault Austral Techno Mild Hybrid 160

    Safery Paket: Querverkerswarner mit Auto atischem Notbremsassistent hinten

    Toter Winkel Warner mit aktivem Lenkeingriff, Ausstiegsassistent

    Premium City Paket: Easy Park Assistent, WinterpaketAbnehmbareAnhängerkupplung selber eingebaut. Soundsystem: 5-Kanal Digital Endstufe Leistung: 4x 75W + 1x 150WSubwoofer Crunch CRB200: 20 cm (8") Downfire-Bassreflex

  • Die Starterbatterie ist die vorne im Motorraum, nur um Missverständnisse vorzubeugen.


    Die Zusatzbatterie im MH in Deutschland ist Wartungsfrei, da ist nichts mit laden. ;)

    Bestellt am 06.06.2023 und endlich Übergabe am 7.12.2023

    Austral MH Techno Esprit Alpine mit allen Paketen und dem Panoramadach. 8)

  • HarryCharisteas Danke für deine Antwort. Habe ich das richtig verstanden, du hast die Mild Hybrid Batterie geladen, also mit einem Ladegerät? Wie hast du das gemacht, die ist unter dem Sitz?

    Ich verzweifle gleich 😂😉


    Die Batterie unter dem Sitz ist nur eine Zusatzbatterie, blöderweise auch mit 12V, so dass man die von der Spannung her nicht unterscheiden kann. an die kommt man nicht so einfach ran. Diese spielt für die Funktion keine Rolle!


    Lade bitte einfach die Batterie im Motorraum. Dazu eignet sich ein handelsüblicher Erhaltungslader, ( gibt es oft bei Aldi) bitte jetzt keine Diskussion ob der was taugt, und Du wirst sehen das die Funktionen sofort vorhanden sind.


    IMG_0419.jpg

    Techno Esprit Alpine 160 Mild Hybrid

    Black-Pearl-Schwarz, Panorama-Glasdach, Winter Comfort-Paket, Premium City-Paket, Safety-Paket, manueller Tempomat und fast alle anderen Spielereien.

    

  • Ich habe auch sehr oft die oben beschriebenen Warnmeldungen, ich lade leider auch oft was ins Auto ein und aus, so dass die Türen oft mal ein paar Minuten offen stehen oder immer wieder geöffnet werden. Ich denke auch das trägt leider dazu bei das die Batterie nicht super voll ist. Evtl hab ich vielleicht auch eine die einen Knacks hat. Man wird sehen ob sich was tut. Ich werde es ggf. mitteilen.

    Techno Esprit Alpine 160 Mild Hybrid

    Black-Pearl-Schwarz, Panorama-Glasdach, Winter Comfort-Paket, Premium City-Paket, Safety-Paket, manueller Tempomat und fast alle anderen Spielereien.

    

  • HarryCharisteas , danke für deine Erklärung, ich werde das mal versuchen. Leider ist es etwas schlecht von Renault beschrieben. Finde es auch schlecht das es keine 48V mit Riemenstarter im Auto verbaut ist. Da sind andere Hersteller weiter.

    Renault Austral Techno Mild Hybrid 160

    Safery Paket: Querverkerswarner mit Auto atischem Notbremsassistent hinten

    Toter Winkel Warner mit aktivem Lenkeingriff, Ausstiegsassistent

    Premium City Paket: Easy Park Assistent, WinterpaketAbnehmbareAnhängerkupplung selber eingebaut. Soundsystem: 5-Kanal Digital Endstufe Leistung: 4x 75W + 1x 150WSubwoofer Crunch CRB200: 20 cm (8") Downfire-Bassreflex

  • HarryCharisteas , danke für deine Erklärung, ich werde das mal versuchen. Leider ist es etwas schlecht von Renault beschrieben. Finde es auch schlecht das es keine 48V mit Riemenstarter im Auto verbaut ist. Da sind andere Hersteller weiter.

    Es ist MH, nichts anderes. Diese Zusatzbatterie lt. Beschreibung in Deutschland:


    12-V“-Zusatzbatterie Das Mild Hybrid-Fahrzeug verfügt über eine „12-Volt“-Zweitbatterie ➥ 4.17. Die 12-V-Batterie liefert die notwendige Energie für den Betrieb der elektrischen Ver- braucher im Fahrzeug (Scheinwerfer, Scheibenwischer, ABS usw.).


    In Österreich usw. Sind u.a. andere Varianten möglich.

    Bestellt am 06.06.2023 und endlich Übergabe am 7.12.2023

    Austral MH Techno Esprit Alpine mit allen Paketen und dem Panoramadach. 8)

  • Ja ich weiß was ein mild hybrid ist, aber eigentlich ist es ein Micro hybrid, denn er hat keinen Riemenstarter. Wir haben einen Hybrid I20 mild hybrid, da ist eine Batterie im Kofferraum und hat einen Riemenstarter, der die Batterie beim bremsen, rollen lädt und dann in den Segelmodus geht. Aber dem Austral fehlt so was. Also eine Mogelpackung.

    Renault Austral Techno Mild Hybrid 160

    Safery Paket: Querverkerswarner mit Auto atischem Notbremsassistent hinten

    Toter Winkel Warner mit aktivem Lenkeingriff, Ausstiegsassistent

    Premium City Paket: Easy Park Assistent, WinterpaketAbnehmbareAnhängerkupplung selber eingebaut. Soundsystem: 5-Kanal Digital Endstufe Leistung: 4x 75W + 1x 150WSubwoofer Crunch CRB200: 20 cm (8") Downfire-Bassreflex

  • Ja ich weiß was ein mild hybrid ist, aber eigentlich ist es ein Micro hybrid, denn er hat keinen Riemenstarter. Wir haben einen Hybrid I20 mild hybrid, da ist eine Batterie im Kofferraum und hat einen Riemenstarter, der die Batterie beim bremsen, rollen lädt und dann in den Segelmodus geht. Aber dem Austral fehlt so was. Also eine Mogelpackung.

    Das ist keine Mogelpackung, denn es wurde und wird deutlich kommuniziert, sowohl vom Verkäufer, der HP und in der Gebrauchsanweisung für alle Varianten des Australs. Hier wurde nichts verheimlicht.😉

    Bestellt am 06.06.2023 und endlich Übergabe am 7.12.2023

    Austral MH Techno Esprit Alpine mit allen Paketen und dem Panoramadach. 8)