Start/Stop und Segeln

  • Hallo SaleK,


    wie erkennt man am Display die zwei Segel-Stufen?


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Zum einen wird das „Zitat“

    grünes Auto mit Kabel im Hintern.

    im Cockpit angezeigt und die zweite Stufe ist, dass das Start/Stop Symbol angezeigt wird. Meistens wird aber beides direkt nacheinander angezeigt, es kam bei uns aber auch schon vor, dass kurze Zeit nur das „Grüne Auto mit Kabel im Hintern“ angezeigt wird

    • Austral Techno Esprit Alpine Mild Hybrid
    • DeZir-Rot, Advanced Driving Assist Paket, Safety Paket, Winter-Paket, Elektrische Heckklappe
  • grünes Auto mit Kabel im Hintern im Amaturenbrett.

    bei diesem Symbol ist das Fahrzeug normal nur im Leerlauf. Wenn der Motor aus ist wird das Start/Stop Symbol noch zusätzlich angezeigt.


    Aber verbessert mich bitte wenn ich hier Unsinn erzähle 😅

    • Austral Techno Esprit Alpine Mild Hybrid
    • DeZir-Rot, Advanced Driving Assist Paket, Safety Paket, Winter-Paket, Elektrische Heckklappe
  • Hmm, ich hab das mit dem Zusätzlichen Star/Stop Symbol nicht gesehen. Ich bin mir aber sicher das der Motor aus ist, weil der Zeiger im „Drezahlmesser“ ganz runter fällt und oben genanntes Symbol erscheint. Ich denke er wird dann mit dem „Kers System“ ein bisserl auf Tempo gehalten zumindest hat man das Gefühl er wird nicht so schnell langsamer. Seis drum, es geht auf alle Fälle derzeit nicht. Ich lass es demnächst mal checken und werde berichten.

    Techno Esprit Alpine 160 Mild Hybrid

    Black-Pearl-Schwarz, Panorama-Glasdach, Winter Comfort-Paket, Premium City-Paket, Safety-Paket, manueller Tempomat und fast alle anderen Spielereien.

    

  • Wie gesagt, bei uns kommt es auch sehr häufig vor, dass er mehrere Tage lang nicht segelt und an anderen Tagen segelt er sobald man für ein paar Sekunden kein Gas gibt. Berichte aber gerne mal ob es an der Batterie lag 👍

    • Austral Techno Esprit Alpine Mild Hybrid
    • DeZir-Rot, Advanced Driving Assist Paket, Safety Paket, Winter-Paket, Elektrische Heckklappe
  • Hmm, ich hab das mit dem Zusätzlichen Star/Stop Symbol nicht gesehen. Ich bin mir aber sicher das der Motor aus ist, weil der Zeiger im „Drezahlmesser“ ganz runter fällt und oben genanntes Symbol erscheint. Ich denke er wird dann mit dem „Kers System“ ein bisserl auf Tempo gehalten zumindest hat man das Gefühl er wird nicht so schnell langsamer. Seis drum, es geht auf alle Fälle derzeit nicht. Ich lass es demnächst mal checken und werde berichten.

    Was ist das Kers System?

    Bestellt am 06.06.2023 und endlich Übergabe am 7.12.2023

    Austral MH Techno Esprit Alpine mit allen Paketen und dem Panoramadach. 8)

  • Naja, die Sache mit der Energiegewinnung im Schiebebetrieb und die Abgabe der gewonnenen Energie beim Anfahren und evtl. beim Segeln haben schon viele hier als KERS Sytem benannt, das habe ich aufgegriffen weil es weniger Buchstaben als Energierückgewinnungssytem waren. Ob man es wirklich so Bezeichnen kann/soll? weis ich nicht wirklich. 🤔😂

    Techno Esprit Alpine 160 Mild Hybrid

    Black-Pearl-Schwarz, Panorama-Glasdach, Winter Comfort-Paket, Premium City-Paket, Safety-Paket, manueller Tempomat und fast alle anderen Spielereien.

    

  • Hallo pombeer,


    KERS steht für Kinetic Energy Recovery System und bezeichnet alle Systemkomponenten zur Nutzung der Energie durch Verzögerung. Man könnte auch das Wort Rekuperation verwenden.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Also irgendwie war die Diskussion zu der 12 Volt Zusatzbatterie vor kurzem schonmal da, da war Opa mit Infos, für was sie ist und wo sie befindet, dabei.


    Sie ist unter dem Beifahrersitz und der Beschreibung:


    MILD HYBRID-FAHRZEUGSYSTEM: Einführung Das Mild Hybrid -System verbessert die Mo- torleistung. Das Fahrzeug verfügt über ein höheres Beschleunigungsmoment und ver- braucht zugleich weniger Kraftstoff. „12-V“-Zusatzbatterie Das Mild Hybrid-Fahrzeug verfügt über eine „12-Volt“-Zweitbatterie ➥ 4.17. Die 12-V-Batterie liefert die notwendige Energie für den Betrieb der elektrischen Ver- braucher im Fahrzeug (Scheinwerfer, Schei- benwischer, ABS usw.).


    Also für nicht mehr und weniger da.

    Bestellt am 06.06.2023 und endlich Übergabe am 7.12.2023

    Austral MH Techno Esprit Alpine mit allen Paketen und dem Panoramadach. 8)