Start/Stop und Segeln

  • Meine Erfahrung:

    Dieses sogenannte "Segeln" geht nur im gewählten Eco-Modus, der ja erstmal beim Einsteigen angewählt werden muss und anschnallen nicht vergessen. Kein Gurt, kein Start/Stopp und "Segeln" m.E. auch nicht.

    VG

  • Meine Erfahrung:

    Dieses sogenannte "Segeln" geht nur im gewählten Eco-Modus, der ja erstmal beim Einsteigen angewählt werden muss und anschnallen nicht vergessen. Kein Gurt, kein Start/Stopp und "Segeln" m.E. auch nicht.

    VG

    Na das ist eigentlich klar, aber trotzdem Danke für Deine Erfahrung. ;)

    Bestellt am 06.06.2023 und endlich Übergabe am 7.12.2023

    Austral MH Techno Esprit Alpine mit allen Paketen und dem Panoramadach. 8)

  • Es liegt definitiv am Ladezustand der Batterie. Batterie über Nacht geladen, alle Funktionen da ( nach der Warmlaufphase). Allerdings ist es bei mir so dass dieser Zustand nach 2 Tagen vorbei ist.. Ob die Batterie nun defekt ist, da kümmert sich das Autohaus abschließend darum. Dann kann ich auch mehr dazu sagen.


    Ich bekomme auch sehr schnell wieder Sicherheitsmodus, 12V Baatt schwach etc. Angezeigt. Ich fürchte mich aber davor, dass das BMS die Batterie nicht wieder vollbekommt, ausser man fährt ohne zu halten nach Rom.


    Warten wir es ab.

    Techno Esprit Alpine 160 Mild Hybrid

    Black-Pearl-Schwarz, Panorama-Glasdach, Winter Comfort-Paket, Premium City-Paket, Safety-Paket, manueller Tempomat und fast alle anderen Spielereien.

    

  • Es liegt definitiv am Ladezustand der Batterie. Batterie über Nacht geladen, alle Funktionen da ( nach der Warmlaufphase). Allerdings ist es bei mir so dass dieser Zustand nach 2 Tagen vorbei ist.. Ob die Batterie nun defekt ist, da kümmert sich das Autohaus abschließend darum. Dann kann ich auch mehr dazu sagen.


    Ich bekomme auch sehr schnell wieder Sicherheitsmodus, 12V Baatt schwach etc. Angezeigt. Ich fürchte mich aber davor, dass das BMS die Batterie nicht wieder vollbekommt, ausser man fährt ohne zu halten nach Rom.


    Warten wir es ab.

    Von was spricht Du ....? Die Batterie ist doch Wartungsfrei, wie willst Du die geladen haben :/ .


    Warst Du den nicht in der Zwischenzeit beim FH wegen der Batterie bzw,. der Anzeige Batterie schwach usw. ;)

    Bestellt am 06.06.2023 und endlich Übergabe am 7.12.2023

    Austral MH Techno Esprit Alpine mit allen Paketen und dem Panoramadach. 8)

  • Techno Esprit Alpine 160 Mild Hybrid

    Black-Pearl-Schwarz, Panorama-Glasdach, Winter Comfort-Paket, Premium City-Paket, Safety-Paket, manueller Tempomat und fast alle anderen Spielereien.

    

  • Na, na man muss nicht gleich eingeschnappt und anzüglich werden 🥴. Ich habe nichts derartiges gesagt und gemeint. Es ging nur auf der vorherigen Seite um die 12 V Batterie, daher die Frage. Das es deine Starterbatterie war mir nicht bewusst und habe ich so nicht verstanden. Nun alles klar😎


    Haben die FH nicht Mal die Batterie gewechselt...?

    Bestellt am 06.06.2023 und endlich Übergabe am 7.12.2023

    Austral MH Techno Esprit Alpine mit allen Paketen und dem Panoramadach. 8)

  • Na, na man muss nicht gleich eingeschnappt und anzüglich werden 🥴

    Ich bin heute etwas gestresst. Die unterm Sitz war ins Gespräch gekommen. Ob die Aktien in dem Konstrukt hat, keine Ahnung. Fakt ist volle Batt im Motorraum, volle Funktion.


    Alles gut 👍🏻


    Nein, die Batterie ist noch nicht gewechselt, um das zu machen müssen spezifische Werte der Batterie an Renault geschickt werden. Auch da gab es ein Problem.


    Ich glaub das mal, hab eigentlich ein sehr gutes AH mit Werkstatt und kenne die seit 30 Jahren.


    Es geht halt immer drum, wer zahlt es… 😉

    Techno Esprit Alpine 160 Mild Hybrid

    Black-Pearl-Schwarz, Panorama-Glasdach, Winter Comfort-Paket, Premium City-Paket, Safety-Paket, manueller Tempomat und fast alle anderen Spielereien.

    

    Einmal editiert, zuletzt von HarryCharisteas ()

  • Also das Segeln funktioniert in der Stadt überhaupt nicht. Ist es möglich die Batterie unter dem Sitz mal ans Strom zu hängen?

    Renault Austral Techno Mild Hybrid 160

    Safery Paket: Querverkerswarner mit Auto atischem Notbremsassistent hinten

    Toter Winkel Warner mit aktivem Lenkeingriff, Ausstiegsassistent

    Premium City Paket: Easy Park Assistent, WinterpaketAbnehmbareAnhängerkupplung selber eingebaut. Soundsystem: 5-Kanal Digital Endstufe Leistung: 4x 75W + 1x 150WSubwoofer Crunch CRB200: 20 cm (8") Downfire-Bassreflex

  • Noch mal aus meiner Sicht. Die Batterie unter dem Sitz ist nicht ursächlich dafür. Die 720Ah 12V Batterie kannst du einfach mal über Nacht an einen Erhaltungslader oder Ähnliches hängen. Wenn die Batterie voll ist, dann wird sofort gesegelt und Start und Stop gemacht. ( Motor muss warm sein, fürs Segeln ECO Modus)

    Dieser Zustand bleibt bei mir dann für 2 Tage. Dann muss ich weit (das letzte mal nach 200Km) Fahren um den Ladezustand der Batterie zu erreichen damit es wieder geht. Mit zunehmender Temp. Wird es etwas besser.


    Wenn die Batterie voll geladen ist hat Sie ca. 13,4 Volt, wenn es nicht mehr geht 12,4 Volt. Das Autohaus hat irgendwelche Daten der Batterie zu Renault übermittelt und seit dem (wie beim Tankdeckel) Sendepause. Ich denke man will Sie nicht tauschen weil es nix bringt, sagt es mir aber nicht.


    Die Starterbatterie spielt für den Start und Stop eine zentrale Rolle, hat diese nicht eine Mindestkapazität geht einfach nichts. Da die Batterie aber aus Spargründen nicht mehr grundsätzlich Vollgeladen wird, sondern (man sagt ab ca. 80%) nur wenn das Auto rollt. Ich fürchte der Wagen bringt sich somit wegen des neuen Batterie Management Systems selbst in die Probleme das es irgendwann nicht mehr geht, wenn man nicht die idealen Strecken zurücklegt.


    Das mit dem Laden der Starterbatterie hab ich nun schon mehrmal erfolgreich getestet.


    Alle Angaben ohne Gewähr und ohne komplett korrekten fachchinesischen Begriffen.

    Techno Esprit Alpine 160 Mild Hybrid

    Black-Pearl-Schwarz, Panorama-Glasdach, Winter Comfort-Paket, Premium City-Paket, Safety-Paket, manueller Tempomat und fast alle anderen Spielereien.

    

  • Also das Segeln funktioniert in der Stadt überhaupt nicht. Ist es möglich die Batterie unter dem Sitz mal ans Strom zu hängen?

    Wie schon weiter oben geschrieben wurde, ist die Batterie Wartungsfrei, so stehts auch in der Beschreibung.


    Bist Du den im Eco Modus gefahren und hast dann den Fuss vom Gas genommen???? Nur das geht beim MH...nicht mehr. Richtig segeln tust Du im VH. ;)

    Bestellt am 06.06.2023 und endlich Übergabe am 7.12.2023

    Austral MH Techno Esprit Alpine mit allen Paketen und dem Panoramadach. 8)