OpenR Link

  • Läuft der Player über die Renault Internetanbindung, oder brauche ich Orange bzw. ein WLAN vom Handy?

    Austral Techno Mild Hybrid 160

    Black-Pearl

    Premium City/Safety Paket

    Winterpaket (beheizbare Frontscheibe, Lenkrad, Vordersitze)

    Adaptiver Tempoautomat

    induktive Smartphoneladefläche

    Dachreling

  • Ehrlich?

    Ich verstehe die Frage, auch wenn hier zig Tipps & Anleitungen sind. Ich z. B. bekomme es nicht hin eine Verbindung über das Handy zu schalten. Starte ich Waze kommt immer "Keine Connection"

    Habe alles mögliche aktiviert (Handy) - Bluetooth, Wlan, Internet ..... bin einfach zu blöd. Und Orange will ich nicht

    Gruß

    acha

    ____________________________________________________________________________________________________________________


    2017 - 2020 Kadjar Bose Edition ENERGY dCi 130 4WD, Titanium-Grau (für mich)

    2019 - xxxx Renault Clio Limited TCe 75 White Edition (fürs Frauchen)

    2020 - 2023 Koleos Limited Blue dCi 190 4WD X-tronix, Graphit-Grau (für mich)

    2023 - xxxx Austral Techno Mild Hybrid 160 PS Automatik, Black-Pearl, Safety-Paket, Winterpaket, Premium City-Paket (für mich)

  • Danke für die Hilfe, aber ich kann jetzt nicht wirklich erkennen warum bei dem normalen Radio Player ein Programmierfehler vorliegen soll ? Bei mir wird das Bild vom Sender genau so im Tacho angezeigt wie bei dem Player über WLAN. Lediglich die Titel werden zusätzlich bzw. schneller eingeblendet, was für mich aber nachvollziehbar ist da es über Internet geht.

  • Ich verstehe die Frage, auch wenn hier zig Tipps & Anleitungen sind. Ich z. B. bekomme es nicht hin eine Verbindung über das Handy zu schalten. Starte ich Waze kommt immer "Keine Connection"

    Habe alles mögliche aktiviert (Handy) - Bluetooth, Wlan, Internet ..... bin einfach zu blöd. Und Orange will ich nicht

    Ich habe mir einen mobilen Hotspot zugelegt der im Auto verbleibt. Aus meiner Sicht die beste Lösung, wenn auch nicht die Günstigste.

  • Ich verstehe die Frage, auch wenn hier zig Tipps & Anleitungen sind. Ich z. B. bekomme es nicht hin eine Verbindung über das Handy zu schalten. Starte ich Waze kommt immer "Keine Connection"

    Habe alles mögliche aktiviert (Handy) - Bluetooth, Wlan, Internet ..... bin einfach zu blöd. Und Orange will ich nicht

    Mal ein kleiner Tipp:

    - Bluetooth aktivieren (Telefon & Auto) - ist klar

    - WLan im Auto & am Telefon aktivieren - ist klar

    - Tethering Hotspot am Handy aktivieren - FÜR WLAN !!!

    - Bluetooth Tethering am Telefon - INTERNET DEAKTIVIEREN


    Letzteres hatte ich auch anfangs zugeschaltet und da wusste das System nicht welche Verbindung es nutzen sollte und hat immer versucht die WLan Verbindung aufzubauen - was sich jedoch mit der Internet - Freigabe per BT "gebissen" hat.

    Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 200


    Dolomit grau, beheizbare Frontscheibe, induktive Ladefläche, Head Up Display, Harman Kardon Paket, 4 Control advanced, sorgenfrei Paket (60 Monate / 60 TKM)

  • Danke für die Hilfe, aber ich kann jetzt nicht wirklich erkennen warum bei dem normalen Radio Player ein Programmierfehler vorliegen soll ? Bei mir wird das Bild vom Sender genau so im Tacho angezeigt wie bei dem Player über WLAN. Lediglich die Titel werden zusätzlich bzw. schneller eingeblendet, was für mich aber nachvollziehbar ist da es über Internet geht.

    Wenn der normale Radio genutzt wird, wird am Tacho und auch am Hauptbildschirm in der Navi-Ansicht kein Interpret und kein Titel angezeigt. Die RadioPlayer App kann das aber. Ich nehme an, dass das mit dem Programmierfehler gemeint ist.

    • Austral Techno Esprit Alpine Mild Hybrid
    • DeZir-Rot, Advanced Driving Assist Paket, Safety Paket, Winter-Paket, Elektrische Heckklappe