OpenR Link

  • Ehrlich?

    tolle Antwort. Andere Mitglieder antworten sinnvoller und haben auch Fragen zum Thema.

    Austral Techno Mild Hybrid 160

    Black-Pearl

    Premium City/Safety Paket

    Winterpaket (beheizbare Frontscheibe, Lenkrad, Vordersitze)

    Adaptiver Tempoautomat

    induktive Smartphoneladefläche

    Dachreling

  • Ich verstehe die Frage, auch wenn hier zig Tipps & Anleitungen sind. Ich z. B. bekomme es nicht hin eine Verbindung über das Handy zu schalten. Starte ich Waze kommt immer "Keine Connection"

    Habe alles mögliche aktiviert (Handy) - Bluetooth, Wlan, Internet ..... bin einfach zu blöd. Und Orange will ich nicht

    Ich hab den Renault Radio Player installiert und von Anfang an Probleme gehabt mein iPhone als Hotspot zu nutzen (obwohl eingerichtet)


    Tatsächlich hat es (mir) geholfen, die Hotspot Funktion abzuschalten (am iPhone) und in den Telefoneinstellungen am rLink (Zahnrad) den Punkt

    „Internet über Bluetooth“ zu aktivieren.


    Seitdem läufts und der Radioplayer ist mMn top.

  • Renault openR link

    Das Android Radio For Car


    Betriebssystem: Android 10 (das neueste Android Automotive z.Z.)

    Modell: AIVI2 FULL

    Hardware

    Prozessor: ARM-Implementierer 81 Architektur 8 Variante 13 Teil 2052 Revision 14

    Hauptplatine: msmnile

    Speicher: 7,50 GB

    Ein Touch Display und ein Cockpit Display

    eingebauter Tuner für DAB+ und FM RDS Radio

    Bluetooth, BT1 5.0 Chip (unterstützt drahtloses Carplay und Android Auto, Bluetooth-Musik und Telefonanrufe)

    WiFi Chip (unterstützt WLAN Netzwerk Verbindungen und WLAN-Tethering-Netzwerk)

    2 eingebaute LTE SIM-Karten (eSIM) für mobile Datenverbindungen

    Software

    Multimedia Software mit der Internet-Verbindung und vielen Apps für Android Automotive

    Carplay und Android Auto

    Software für die Steuerung von Fahrzeug-Funktionen


    Mehr Informationen findet man hier im Forum und in Renault Publikationen.

  • openR link, openR screen, Head-up-Display

    Entwicklung und Herstellung

    openR screen

    Eine digitale Instrumententafel als 12,3-Zoll-Bildschirm

    openR link

    Ein Multimedia-Display als 12-Zoll-Bildschirm oder 9-Zoll-Bildschirm

    Es ist aufrüstbar als auch offen für die Entwicklung zukünftiger Technologien, und erhält automatisch Updates über die Firmware-over-the-Air-Technologie (FOTA). Für Google Apps, Karten und Points of Interest werden diese Aktualisierungen durchgeführt, ohne dass ein Eingreifen des Nutzers erforderlich ist.


    Aussehen der Bildschirme und die Grafische-Oberfläche beider, wurde durch Renault Innen-Designer entworfen.

    Um die Hardware und Software zu beschaffen, hat Renault mit Experten zusammengearbeitet.

    Der zentrale Multimedia-Bildschirm wurde von Continental aus Aluminiumsilikatglas vom Typ Gorilla Glass hergestellt, und wurde behandelt, um Reflexionen zu reduzieren und Fingerabdrücke zu minimieren.

    Das IPS-LCD-Bildschirms hat:

    eine HD-Auflösung von 167 ppi,

    einer Bildwiederholfrequenz von 60 Hz

    und einem Display mit 16 Millionen Farben

    Der Bildschirm der Instrumententafel ist außerdem mit einem Antireflexionsfilter und einer Mikro-Jalousie-Technologie ausgestattet für Reflexionen Reduzierung.


    Für die Rechenleistung des Systems sorg der amerikanische Ausrüster Qualcomm mit der dritten Generation der Snapdragon Automotive Cockpit-Plattform und ihren leistungsstarken 8-Kern-Prozessor.

    Für moderne Konnektivität sorgen Hardware-Technologien, die mit Fahrerassistenz- und Sicherheitssystemen kompatibel und für diese erforderlich sind.


    Die beiden Geräte (openR screen und openR link) als Ganzes wurden durch dem südkoreanischen multinationalen Unternehmen LG Electronics entwickelt und hergestellt.

    Dabei hat LG Electronics auch die Mensch-Maschine-Schnittstelle (HMI) entwickelt.


    Und so sind zwei Haupt-Software-Entwickler-Firmen für die Funktionen des openR screen, openR link und Head-up-Display zuständig: LG Electronics und Google.




  • Hui, echte Insider-Info, Top danke dafür 8)  :thumbup:

    Iconic Esprit Alpine Dolomit Grau

    - Festes Panorama-Glasdach .................... - Beheizbare Windschutzscheibe

    - 4Control advanced ................................... - Matrix LED Vision

    - induktive Smartphoneladeftache ........... - Head-Up-Display

  • Wie ich schon sagte, Opa, du hilfst und informierst die Leute sehr ... 👍👏👍

    Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 200

    Dolomit grau Satiniert / Dach in Black Pearl Schwarz

    • 4Control Advanced

    • Matrix LED Vision

    • Head Up Display & Harman Kardon Paket