Beiträge von blutilein

    Wir haben den Mild hybrid 160PS und meine Frau ist letztes Jahr kurzentschlossen mit den kleinsten und Dachbox Richtung Ostsee gejuchtelt, wir wohnen in Mittelsachsen waren also auch paar KM.


    Spritverbrauch war im Rahmen auch trotz der wirklich vollen Beladung, fahren war absolut entspannt und ohne Probleme.

    Sie war vom Comfort begeistert, der ACC hat unproblematisch seinen dienst getan, unser Motorvariante hat ebenfalls nichts zu wünschen übrig gelassen.


    Wir sind bisher voll zufrieden, wobei sich sich unsere längeren strecken ansonsten eher auf 100km umkreismäßig um unseren Wohnort beschränken.

    Ich persönlich habe, nach Empfehlung der Werkstatt wo ich war,

    die Falken Euroall Season as 210 drauf seit etwa 2 Wochen.


    Angenehm laufruhig, keinerlei Probleme auf der Autobahn oder irgendwelche Auffälligkeiten bei Regen.


    Empfohlen wurden sie uns aufgrund unsrer geringen Laufleistung und weil wir wirklich so flach wohnen, dass hier keine alpinen Verhältnisse ausbrechen (und wenn, bleibt das Auto stehen).

    Außerdem sei die Mischung der Reifen nicht ganz so weich und vertragen wohl die Hitze im Sommer etwas besser.


    Mal sehen wie es Winter ist aber bisher top 👍

    Also ich kann da jetzt nichts negatives sagen.


    Im Scenic IV und auch hier im Austral ist DAB sehr gut, FM hab ich ewig nicht genutzt.


    Allerdings hab ich hier 3 Ecken wo ich punktuell voraussagen kann, dass DAB kurzzeitig ausfällt 😂

    Ansonsten top.

    Ich verstehe die Frage, auch wenn hier zig Tipps & Anleitungen sind. Ich z. B. bekomme es nicht hin eine Verbindung über das Handy zu schalten. Starte ich Waze kommt immer "Keine Connection"

    Habe alles mögliche aktiviert (Handy) - Bluetooth, Wlan, Internet ..... bin einfach zu blöd. Und Orange will ich nicht

    Ich hab den Renault Radio Player installiert und von Anfang an Probleme gehabt mein iPhone als Hotspot zu nutzen (obwohl eingerichtet)


    Tatsächlich hat es (mir) geholfen, die Hotspot Funktion abzuschalten (am iPhone) und in den Telefoneinstellungen am rLink (Zahnrad) den Punkt

    „Internet über Bluetooth“ zu aktivieren.


    Seitdem läufts und der Radioplayer ist mMn top.

    Hallo liebe Austral Fahrer.


    Nachdem mein austral seit 2 Wochen super seinen Dienst tut bin ich langsam auf der suche nach GjR.

    Auf unserem Scenic sind wir die letzten jähre die Goodyear Vector 4 Season gefahren.


    Beim einem örtlichen Reifenhändler wurden mir die Falken Euroall GjR empfohlen, die Goodyear hätten eine andere Mischung die bei sehr hohen Temperaturen mehr verschleißt.


    Im Moment schwanke ich zwischen den Falken und Michelin CrossClimate 2, hatte nun gesehen, dass ein User hier die Kleber Quadraxer 3 fährt, vielleicht könnte er ja kurz mitteilen ob er damit zufrieden ist :)


    Ist ja noch etwas zeit, bis ich umsatteln muss aber lieber mal frühzeitig geschaut, bei uns platzen die Werkstätten aus allen nähten bei Saison Wechsel.