Einschalten der Frontscheibenheizung

  • Man braucht doch nur die Lüftung einschalten, dann geht das doch ganz fix weg.

    1. Austral Equilibre Mild Hybrid 140 Automatik, Weiß, Winter- / City Paket, AHZV fest

    2. Austral Equilibre Mild Hybrid 140 Automatik, Schwarz, Winter- / City Paket

  • Man braucht doch nur die Lüftung einschalten, dann geht das doch ganz fix weg.

    Da haste Recht, auch das reicht teileweise, weil die Lüftung sehr gut ist, aber wie gesagt die Frontscheibenheizung entfernt natürlich auch den Beschlag der Scheibe....😉

    Bestellt am 06.06.2023 und endlich Übergabe am 7.12.2023

    Austral MH Techno Esprit Alpine mit allen Paketen und dem Panoramadach. 8)

  • Habe die Scheibe zwar nicht weiß aber aus etlichen Ford Autos das diese mega funktioniert , auch bei innen beschlagenen Scheiben . Man sollte allerdings ein bisschen geduldig sein , brauch ne gefühlte Minute bis alles durch geglüht ist 😁

    Austral Iconic E-Tech Full Hybrid 200

    Black - Pearl Schwarz - Matrix LED Vision-induktive Ladefläche- Head Up Display- Harman Kardon Paket- 4 Control advanced- elektrische AHK-EasyFlex- Ultimate Nano Coating Michelin CrossClimate2

  • Habe die Scheibe zwar nicht weiß aber aus etlichen Ford Autos das diese mega funktioniert , auch bei innen beschlagenen Scheiben . Man sollte allerdings ein bisschen geduldig sein , brauch ne gefühlte Minute bis alles durch geglüht ist 😁

    So ist es, habe bis jetzt immer Ford gefahren..... 8)

    Bestellt am 06.06.2023 und endlich Übergabe am 7.12.2023

    Austral MH Techno Esprit Alpine mit allen Paketen und dem Panoramadach. 8)

  • Hallo zusammen,

    in der Schalterleiste gibt es den Knopf "Gebläse max". HIermit schaltet sich das Gebläse automatisch auf die höchste Stufe, zudem wird die Frontscheibenheizung, falls vorhanden, sowie die Heckscheibenheizung automatisch eingeschaltet, meine Frontscheibe ist in null komma nix von Beschlag innen befreit. Auch das Abtauen außen geht sehr zügig.

    herzliche Grüße aus der Vulkaneifel


    Thomas

    AUSTRAL Techno Esprite Alpine Mild Hybrid 160 Automatik; Iron-Blau und Black Pearl Schwarz; Advanced Driving Assist Paket; Elektrische Heckklappe mit Fußsensor:Rücksitzbank asymetrisch ( 1/3 zu 2/3 ) umklappbar & verschiebbar; Winter Komfort Paket; Saftey Paket; Induktive Smartphoneladefläche

  • Hallo zusammen,

    in der Schalterleiste gibt es den Knopf "Gebläse max". HIermit schaltet sich das Gebläse automatisch auf die höchste Stufe, zudem wird die Frontscheibenheizung, falls vorhanden, sowie die Heckscheibenheizung automatisch eingeschaltet, meine Frontscheibe ist in null komma nix von Beschlag innen befreit. Auch das Abtauen außen geht sehr zügig.

    das Problem bei der Funktion ist aber, gerade wenn es extrem nass und kalt draussen ist, das dabei die Klimaanlage mit angeschalten wird (die hilft sehr gut bei beschlagenen Scheiben, da brauchst Du auch keine Frontscheibenheizung, solange es +4 ist und die Klimaanlage angeht und durch läuft) und wenn Du dann die Funktion wieder ausstellst die "kondensierte" Luft direkt aus der Klimaanalge wieder zurück in den Innenraum abgegeben wird und damit die Scheibe wieder beschlägt. War beim Koleos 2 extrem nervig weil man vor allem bei diesem Fahrzeug die Frontscheibenheizung nicht einzeln anschalten konnte.

    Austral Iconic Esprit Alpine

    E-Tech Full Hybrid 200

    Vollausstattung

    Dolomit-Grau

  • Ja funktioniert super. Dauert nichtmal 30 Sekunden und Eis rinnt oder beschlagene Scheibe ist frei. Die Heckscheibenheizung bzw. das Gebläse brsuchen länger.

    Renault Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech 200 🇦🇹

    Biton Schiefer-Grau matt (Dach in Black-Pearl)

    Frontscheibenheizung und elektr. Anhängekupplung

    Bestellt: 23.09.2022, Übergabe: 20.04.2023

    Daten: 19293km / 5l Schnitt

  • das Problem bei der Funktion ist aber, gerade wenn es extrem nass und kalt draussen ist, das dabei die Klimaanlage mit angeschalten wird (die hilft sehr gut bei beschlagenen Scheiben, da brauchst Du auch keine Frontscheibenheizung, solange es +4 ist und die Klimaanlage angeht und durch läuft) und wenn Du dann die Funktion wieder ausstellst die "kondensierte" Luft direkt aus der Klimaanalge wieder zurück in den Innenraum abgegeben wird und damit die Scheibe wieder beschlägt. War beim Koleos 2 extrem nervig weil man vor allem bei diesem Fahrzeug die Frontscheibenheizung nicht einzeln anschalten konnte.

    Hallo,


    also meines Erachtens nach geht beim Freimachen der Scheibe die Klimaautomatik aus und es arbeiten nur Gebläse und Front-Heckscheibenheizung. Das mache ich daran fest, dass ich diese Funktion ausschalte indem ich auf Klimaautomatik zurückschalte.

    herzliche Grüße aus der Vulkaneifel


    Thomas

    AUSTRAL Techno Esprite Alpine Mild Hybrid 160 Automatik; Iron-Blau und Black Pearl Schwarz; Advanced Driving Assist Paket; Elektrische Heckklappe mit Fußsensor:Rücksitzbank asymetrisch ( 1/3 zu 2/3 ) umklappbar & verschiebbar; Winter Komfort Paket; Saftey Paket; Induktive Smartphoneladefläche

  • Hallo,


    also meines Erachtens nach geht beim Freimachen der Scheibe die Klimaautomatik aus und es arbeiten nur Gebläse und Front-Heckscheibenheizung. Das mache ich daran fest, dass ich diese Funktion ausschalte indem ich auf Klimaautomatik zurückschalte.

    das "Auto" (die Funktion der Klimaautomatik, also nicht das AUTO) geht aus aber das sagt nichts ob A/C an oder aus ist. Das siehst Du wenn Du auf A/C Zeichen achtest.

    Austral Iconic Esprit Alpine

    E-Tech Full Hybrid 200

    Vollausstattung

    Dolomit-Grau

  • Das Gebläse schaltet sich doch auch automatisch immer mehr nach Unten, wenn es eine Weile gelaufen ist.

    1. Austral Equilibre Mild Hybrid 140 Automatik, Weiß, Winter- / City Paket, AHZV fest

    2. Austral Equilibre Mild Hybrid 140 Automatik, Schwarz, Winter- / City Paket