Einschalten der Frontscheibenheizung

  • Halloo,


    ich habe mich gefragt ob mein Austral Iconic Fullhybrid eine Frontscheibenheizung hat (laut Fahrzeugübersicht, ja) und im Handbuch habe ich dann folgendes Bild gesehenpasted-from-clipboard.png

    Mit dem Vermerk das *19* in der Konfiguration B vorhanden ist, ich habe mal durchs Auto geschaut und nichts wirklich gefunden, daher meine Frage kann ich das selbst ändern, und wenn ja wo oder geht dies nicht?


    Vielen Dank und schöne Weihnachtstage

  • Frohe Weihnachten.


    Na Du musst doch wissen ob Du das Winterpaket mit bestellt hast. Wenn nicht, dann nicht, da kannst nichts ändern. ;)

    Bestellt am 06.06.2023 und endlich Übergabe am 7.12.2023

    Austral MH Techno Esprit Alpine mit allen Paketen und dem Panoramadach. 8)

  • Frohe Weihnachten.


    Na Du musst doch wissen ob Du das Winterpaket mit bestellt hast. Wenn nicht, dann nicht, da kannst nichts ändern. ;)

    Hello Again,


    in der Iconic E-TECH Full Hybrid 200 Ausstattung ist die Wundschutzscheibenheizung mit dabei, also unabhängig davon das der vollausgestattet ist mit allen Paketen. Da ich diese SYNC Funktion nicht zwingend brauche, wollte ich das umstellen, es steht nur leider nirgends wo ich das ändern kann :(


  • Frohe Weihnachten.


    Na Du musst doch wissen ob Du das Winterpaket mit bestellt hast. Wenn nicht, dann nicht, da kannst nichts ändern. ;)

    Da kannst Du auch nichts ändern wenn das Winterpaket bestellt wurde...

    Das heisst... na ja...


    DIY-Tipp:
    Schwarzer Edding, sauber drüber malen, trocknen lassen, dann einen feinen weißen Filzstift ( bekommt man im gutsortierten Eisenwarenhandel oder beim Metzger des Vertrauens ) dann das gewünschte Piktogramm sauber einzeichnen.

    Leuchtet dann zwar bei Sync, aber durch den schwarzen Edding könnte man ohnehin nichts sehen.


    So, jetzt wird es aber Zeit...

  • Wenn du das Symbol Nr. 19 nicht hast und dort Sync steht hat er keine Frontscheibenheizung.

    Wir mussten sie im September 2022 für knapp 200€ extra bestellen. Mittlerweile gehört sie in Österreich beim Iconic Esprit Alpine zur Serie.

    Du solltest außerdem feine Drähte in der Frontscheibe sehen.

    Renault Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech 200 🇦🇹

    Biton Schiefer-Grau matt (Dach in Black-Pearl)

    Frontscheibenheizung und elektr. Anhängekupplung

    Bestellt: 23.09.2022, Übergabe: 20.04.2023

    Daten: 18719km / 5l Schnitt

  • Mal ne andere Frage. Funktioniert Die Heizung auch bei beschlagener Windschutzscheibe oder nur bei Frost von außen? Meiner war heute von innen beschlagen und die winschutzscheibenheizung hat garnix gebracht. Und ja ich habe den Knopf und auch die Drähte in der Scheibe 😉

    Renault Austral Techno Esprit Alpine 160 Mild Hybrid, Dolomit Grau Metallic mit schwarzem Dach. sämtliche Pakete ausser Glasdach

  • Mal ne andere Frage. Funktioniert Die Heizung auch bei beschlagener Windschutzscheibe oder nur bei Frost von außen? Meiner war heute von innen beschlagen und die winschutzscheibenheizung hat garnix gebracht. Und ja ich habe den Knopf und auch die Drähte in der Scheibe 😉

    hallo,


    klar die Frontscheibenheizung hilft auch bei beschlagen der Fontscheibe. Ist also nicht nur bei Frost hilfreich. Wenn bei Dir nichts passiert ist, liegt hier vielleicht ein Fehler vor...

    Bestellt am 06.06.2023 und endlich Übergabe am 7.12.2023

    Austral MH Techno Esprit Alpine mit allen Paketen und dem Panoramadach. 8)