Einschalten der Frontscheibenheizung

  • Hallo Community!

    Mein Wagen ist nun ca. 1 Jahr alt und im zweiten Winter musste ich nun leider feststellen, dass die beheizbare Frontscheibe nicht mehr vollständig funktioniert.

    Zwei senkrechte Streifen scheinen keinen Strom zu leiten. Da ich Ende des Monats zur Wartung muss, habe ich dies heute schon mal meinem Händler gezeigt. Dieser hat sich erstmal bedeckt gehalten und will sich informieren.

    Ich bin gespannt, glaube aber nicht, dass man da was reparieren kann.


    20240119_185930.jpg

    ®B

    Techno Esprit Alpine Mild Hybrid 160 Automatik, Dolomit-Grau satiniert, Dach schwarz, Frontscheibenheizung

  • Au das ist ja blöd....🤔


    Hatte ja bisher immer Ford's gehabt, aber nie Probleme mit der Frontscheibenheizung.... 😉


    Drücke die Daumen das alles zu Deiner Zufriedenheit gelöst wird. Das wird wenn dann auf jeden Fall ein Austausch der Scheibe, da ist so nichts machbar.... leider

    Bestellt am 06.06.2023 und endlich Übergabe am 7.12.2023

    Austral MH Techno Esprit Alpine mit allen Paketen und dem Panoramadach. 8)

  • Reparieren geht schon, nennt sich nur neue Scheibe einbauen mit neuer Scheibenheizung. Ist ärgerlich und teuer. Musste mal bei einem Qashqai wechseln lassen wegen einem Steinschlag im Sichtbereich, war dann natürlich teuer weil die Scheibe mit Heizung war.

    Austral Iconic Esprit Alpine

    E-Tech Full Hybrid 200

    Vollausstattung

    Dolomit-Grau

    Einmal editiert, zuletzt von tomthebeast72 ()

  • Reparieren geht schon, nennt sich nur neue Scheibe einbauen mit neuer Scheibenheizung. Ist ärgerlich und teuer.

    So sehe ich das auch. Deshalb wunderte es mich, das der Händler es nicht auch gleich so gesagt hat. Hörte sich fast an, an ob es eventuell eine ander Ursache/Lösung gäbe. 😁

    Das ist ja wohl ein Garantiefall!

    ®B

    Techno Esprit Alpine Mild Hybrid 160 Automatik, Dolomit-Grau satiniert, Dach schwarz, Frontscheibenheizung

  • So sehe ich das auch. Deshalb wunderte es mich, das der Händler es nicht auch gleich so gesagt hat. Hörte sich fast an, an ob es eventuell eine ander Ursache/Lösung gäbe. 😁

    Das ist ja wohl ein Garantiefall!

    Das hoffe ich für Dich auch, Dein Bild sieht schon echt krass aus

    Austral Iconic Esprit Alpine

    E-Tech Full Hybrid 200

    Vollausstattung

    Dolomit-Grau

  • Hallo zusammen,


    kleines Update nachdem ich heute die erste Wartung (nach einem Jahr bei 21200 km) hab machen lassen.


    Als ich das Fahrzeug abgegeben habe, hab ich per Email das Foto der Windschutzscheibe (s.o.) an das Autohaus geschickt mit der Bitte bei Renault bezüglich der Garantie anzufragen (zum 2. Mal inzwischen).


    Bei Übergabe des Autos sagte mir der Meister, das sei normal. Ich konnte ein Lachen nicht zurück halten. Die "Erklärung" dafür war laut Meister die kleine Lücke (ca. 8mm), welche senkrecht in der Mitte der Scheibe verläuft, wo keine Heizdrähte verlaufen.

    Ich hab ihm darauf hin gesagt, dass es im ersten Winter noch komplett eisfrei wurde und ihm dann noch ein Video des Auftauens vorgespielt. Darauf ist deutlich zu sehen, das sich die beiden Streifen auf der rechten Hälfte befinden.

    Ich werde nun auch noch das Video an den Händler senden mit dem Auftrag, mein Anliegen an Renault zu schicken.


    PS: die Wartung (A+B) hat 478,70 gekostet. Davon entfallen 160,65€ allein auf die 5,4 l Motoröl / 29,75€ pro Liter. Wegen der Garantiezeit wurde mit eindringlich davon abgeraten, das Öl selbst mitzubringen!

    ®B

    Techno Esprit Alpine Mild Hybrid 160 Automatik, Dolomit-Grau satiniert, Dach schwarz, Frontscheibenheizung

  • "das sein normal..." heisst soviel ich hatte kein Bock oder Zeit mir das anzusehen

    Austral Iconic Esprit Alpine

    E-Tech Full Hybrid 200

    Vollausstattung

    Dolomit-Grau