Einschalten der Frontscheibenheizung

  • Hast noch eine andere Werkstatt in der Nähe? Da könntest ja auch die Garantieanfrage stellen, kann so ja nicht bleiben.

    Austral E-Tech HEV 200 Iconic Esprit Alpine, Biton Schiefer Grau metallic, Dach Black Pearl🇦🇹

    Ausstattung: Vollausstattung außer Panoramadach

    Geliefert: Dezember 2023

  • Das wäre der nächste Schritt. Die Antwort: "Das ist normal so." ist eigentlich schon ein Grund.

    Aber zum einen ist der Händler sehr nah, und zum anderen hat jeder mal nen schlechten Tag und ne zweite Chance verdient 😁

    ®B

    Techno Esprit Alpine Mild Hybrid 160 Automatik, Dolomit-Grau satiniert, Dach schwarz, Frontscheibenheizung

  • Update:

    ich bin nun doch beim Händler in meiner Nähe geblieben. Der andere hätte den Fehler auch erst "reproduzieren" wollen und mir einen Leihwagen für zwei Tage in Rechnung gestellt.

    Da habe ich dem Händler vor Ort noch eine Chance gegeben und er hat, nachdem er die Fotos von mir angesehen hatte, die Anfrage bei Renault gemacht. Ein paar Tage später kam die gute Nachricht: die Scheibe wird auf Garantie getauscht! :thumbup: Allerdings ist sie zur Zeit nicht lieferbar...

    Ich habe auf Grund der sich langsam häufenden Mängel und Ausfälle im Software- / Infotainmentbereich mal angefragt, wie es mit einer Anschluss-Garantie aussieht. Die gäbe es nicht im Moment, man arbeite daran und ich solle im November noch einmal nachfragen. Da im Dezember meine Garantie endet, werde ich das auf jeden Fall tun.

    ®B

    Techno Esprit Alpine Mild Hybrid 160 Automatik, Dolomit-Grau satiniert, Dach schwarz, Frontscheibenheizung

  • Hallo Rob,


    die Anschlussgarantie ist zusammen mit dem „Sorglospaket“ erhältlich. Das ist das Wartungspaket. Es gibt da für den Abschluss ein Zeitlimit ab Erstzulassung.


    Die Anschlussgsrantie alleine ist in Deutschland aufgrund regulatorischer Vorschriften seit 01.01.2023 nicht möglich.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hallo,


    ich habe (leider erst heute) bei meinem Händler - das ist nicht der, bei dem ich gekauft habe - erfahren, dass man das Sorglospaket nur VOR der ersten Wartung abschließen kann. Somit wird es bei mir nichts mit einer Garantieverlängerung.

    Wenigstens habe ich jetzt einen Termin zum Einbau der neuen Scheibe. Werde das auch mal im entsprechenden Thema posten...

    VG

    ®B

    Techno Esprit Alpine Mild Hybrid 160 Automatik, Dolomit-Grau satiniert, Dach schwarz, Frontscheibenheizung

  • Ich verstehe es gerade nicht.

    Was spricht dagegen, später z.B. vor Ablauf der Garantiezeit diesen Vertrag abzuschließen?


    VG

    ®B

    Techno Esprit Alpine Mild Hybrid 160 Automatik, Dolomit-Grau satiniert, Dach schwarz, Frontscheibenheizung

  • Garantie ist ja klar, sonst würden es viele nicht machen wo alles läuft und nur die mit Problemen.

    Ist überall so, z.B. Technik bei Media Markt, musst immer beim Kauf.

    Renault Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech 200 🇦🇹

    Biton Schiefer-Grau matt (Dach in Black-Pearl)

    Frontscheibenheizung und elektr. Anhängekupplung

    Bestellt: 23.09.2022, Übergabe: 20.04.2023

    Daten: 19293km / 5l Schnitt

  • Wäre eigentlich schlauer von Renault, eine längere Garantiezeit zu geben. So würden die Kunden doch länger viel Geld in die Werkstätten bringen.

    Voraussetzung ist natürlich, dass das Fahrzeug wenig "garantiefähige" Reparaturen verursacht. 😉

    ®B

    Techno Esprit Alpine Mild Hybrid 160 Automatik, Dolomit-Grau satiniert, Dach schwarz, Frontscheibenheizung

    Einmal editiert, zuletzt von Rob ()

  • Wir sind mit unseren 5 Jahren Garantie zufrieden und im April ist er 1 Jahr bei uns nach über 16000km keine Probleme.

    Renault Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech 200 🇦🇹

    Biton Schiefer-Grau matt (Dach in Black-Pearl)

    Frontscheibenheizung und elektr. Anhängekupplung

    Bestellt: 23.09.2022, Übergabe: 20.04.2023

    Daten: 19293km / 5l Schnitt