Adresse in Navi eingeben, Sichtbar machen von Radarboxen auf der Karte

  • Ich stimme vollkommen mit Ihnen überein: Wer Rennen fahren möchte, kann auf die Rennstrecke gehen und die öffentlichen Straßen den anderen überlassen, die sicher von A nach B gelangen und das Fahren genießen möchten ... 👍

    Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 200

    Dolomit grau Satiniert / Dach in Black Pearl Schwarz

    • 4Control Advanced

    • Matrix LED Vision

    • Head Up Display & Harman Kardon Paket

  • Bin da voll bei Dir, ich habe auch was gegen die Raser die mit Vollgas auf die Anlagen zu fahren und dann abbremsen nur um danach wieder direkt Vollgas zu geben. Trotzdem fand ich die Warnung im Koleos nicht schlecht, vor allem wenn man irgendwo Fremd war und nicht alle 50m Verkehrsschilder stehen wie schnell man fahren darf. Auf dem Land in Deutschland fahren nämlich die "Einheimischen" gerne zu schnell und wenn man dann im tran hinter her fährt ist so eine Warnung echt gut.

    Austral Iconic Esprit Alpine

    E-Tech Full Hybrid 200

    Vollausstattung

    Dolomit-Grau

  • Bin da voll bei Dir, ich habe auch was gegen die Raser die mit Vollgas auf die Anlagen zu fahren und dann abbremsen nur um danach wieder direkt Vollgas zu geben. Trotzdem fand ich die Warnung im Koleos nicht schlecht, vor allem wenn man irgendwo Fremd war und nicht alle 50m Verkehrsschilder stehen wie schnell man fahren darf. Auf dem Land in Deutschland fahren nämlich die "Einheimischen" gerne zu schnell und wenn man dann im tran hinter her fährt ist so eine Warnung echt gut.

    Ja, ich stimme dir voll und ganz zu, es ist gut, es zur Info zu haben und wenn du irgendwohin fährst, wo du zum ersten Mal bist... 👍

    Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 200

    Dolomit grau Satiniert / Dach in Black Pearl Schwarz

    • 4Control Advanced

    • Matrix LED Vision

    • Head Up Display & Harman Kardon Paket

  • Ja, ich stimme dir voll und ganz zu, es ist gut, es zur Info zu haben und wenn du irgendwohin fährst, wo du zum ersten Mal bist... 👍

    Ich will nicht gleich zubeissen aber mit der nötigen Rücksichtnahme auf Gefühle: Wer zum ersten Mal wo lang geht, fährt, schwimmt oder was auch immer, sollte dies mit der nötigen Vorsicht, Umsicht, Rücksicht, Weitsicht und Aufmerksamkeit tun. Wer dazu nicht in der Lage ist, dem empfehle ich seine Kennntisse umgehend aufzufrischen. Oder sind wir schon soweit, dass wir ohne Krücken nicht mehr gehen äh fahren können?

  • Ich will nicht gleich zubeissen aber mit der nötigen Rücksichtnahme auf Gefühle: Wer zum ersten Mal wo lang geht, fährt, schwimmt oder was auch immer, sollte dies mit der nötigen Vorsicht, Umsicht, Rücksicht, Weitsicht und Aufmerksamkeit tun. Wer dazu nicht in der Lage ist, dem empfehle ich seine Kennntisse umgehend aufzufrischen. Oder sind wir schon soweit, dass wir ohne Krücken nicht mehr gehen äh fahren können?

    Ich habe darüber gesprochen, dass Sie manchmal in einer neuen Stadt oder irgendwohin fahren, wo aus irgendeinem Grund die Geschwindigkeitsbegrenzung sehr niedrig ist, und dass Sie nette Informationen über Geschwindigkeitsbegrenzung oder Radarbox erhalten, oder wie es hieß, dass Sie hinter einer örtlichen Stadt fahren Leute, und ihr denkt, es sei in Ordnung, weil er so fährt, und es ist nicht in Ordnung ...

    Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 200

    Dolomit grau Satiniert / Dach in Black Pearl Schwarz

    • 4Control Advanced

    • Matrix LED Vision

    • Head Up Display & Harman Kardon Paket

  • Na das sind ja wieder erfrischende Kommentare hier :/ !


    Leute, Leute, ihr könnt doch nicht von einigen bekloppten, kurzpimmeligen Proleten auf die Allgemeinheit schließen! Diese werden sowohl mit, als auch ohne Warner hirnlos umherrasen! Die hängen Sie sich das, bei 228km/h aufgenommene, Foto noch über das Bett!


    Es geht doch, IMHO, zum größten Teil um die, die vielleicht mal (aus Unachtsamkeit o. ä.) 10-12 km/h zu schnell sind und deswegen mit viel zu vielen und unnötigen Knöllchen die Gemeindekassen auffüllen.

    Das ist reine Willkür, wird aber als "erzieherische Maßnahme" verkauft! Blödsinn hoch 3, da erziehst du nix, das kommt immer wieder vor und bereichert dann dankbar die Gemeindekassen!

    Wenn es die scheinheiligen Moralapostel gerne zahlen mögen(?) - bitteschön, ich nicht!


    Deswegen - "Her mit Blitzerwarnern"!


    Amen

    Iconic Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 200 Black Pearl

    - abn. AHK, sonst alles ausser 4Control

  • kurzpimmeligen Proleten

    Wie geil... :) :)


    Ich bin öfter mal in Holland, Venlo, zum Einkaufen und bummeln.

    Die letzte 30 km vor der Grenze gibt es kein Tempolimit, und da fahre ich, wenn es der Verkehr zulässt, gerne mal auch 150 km/h - oder etwas mehr.

    Ab der Grenze zu den Niederlanden gilt dann Tempo 100/120 bis zur Ausfahrt nach Venlo, das sind etwa 1 km.

    Da man dort direkt auf gut ausgebaute Straßen kommt kann es passieren das man schnell mal über 50, bzw 60 km/h kommt, schließlich hat man das etwas schneller fahren ja noch im Fuß.

    Dumm das direkt mehrere Blitzer kommen, und die auch schnell hintereinander. Da ist man dann doch froh einen kleinen Hinweis zu bekommen das man zu übermütig unterwegs ist.

    Diese Übermütigkeit lässt sich der Reichswasserstaat dann auch fürstlich bezahlen. Das muß nicht sein, wie ich finde.


    Ich halte mich im allgemeinen an die Geschwindigkeiten, aber es werden ja nicht nur Blitzer angezeigt, sondern auch Gefahrenstellen - und auch das wurde abgestellt.

    Also sehe ich zu das ich Ersatz habe.


    BTW:

    Zur Vorstellung gibt es hier ein eignes Bord, dieses hier ist dafür weniger geeignet...

  • Ja, ich nutze den.

    Wir haben hier in Duisburg eine ca. 3 km lange Strecke mit 30 km/h beschränkt.

    Da mache ich das schon mal.

    Im Austral allerdings eher seltener. Im Kadjar viel, da dort der Tempomat erst ab 50 km/h anschlug.

  • Im Kadjar viel, da dort der Tempomat erst ab 50 km/h anschlug.

    Da weiß ich Anderes! Ich bin mit dem Kadjar hin und wieder durch einen Ort gefahren in dem durchgängig 30km/h vorgeschrieben war. Weil ich aus Erfahrung wusste, dass dort oft geblitzt wurde, aber nicht immer auf den Tacho schauen wollte, habe ich, wenn der Tacho 35 zeigte, den Begrenzer neben dem Tempomat gedrückt. Damit war bei 32 Ende der Fahnenstange. Ich kam mir dann mit der langen Fahrzeugkolonne im Schlepp wie der Rattenfänger von Hameln vor. 😀