Ölverdünnung und Ölstand über Max

• danke. Ich weiß. Jeden einzelnen Beitrag hier gelesen ;) Ich habe die Erfahrung mit der Actis schon mit einem großen Händler gemacht und als Antwort bekommen, ob ich das selbst bezahlen wolle, weil ich aus der Garantie sei. Damals war ich wegen zu hohem Ölstand (4cm über max) dort. Hab mich dann auf einen Ölwechsel im Zusammenhang mit der großen Wartung beschränkt. Das war vor einem halben Jahr. Da noch ohne jeglichen Geruch von Benzin. Nach der Duftattacke werde ich mich wohl nochmal zum Händler bzw. Werkstatt bewegen

Renault Austral Iconic Esprit Alpine 200 PS - EZ12/2022

Satin Metallic Dark Blue BJ0850001 Avery Dennison, Dach Black Pearl

Harman Kardon, Head Up Display

Windschutzscheibe beheizbar, Matrix LED Vision

• Zappel Ölstand durch Urlaub und damit verbundene 3tkm ist der Ölstand leicht gesunken. Vorher ca. 1cm drüber und jetzt genau max. Allerdings schöne Crema am Deckel

• Ich habe die Erfahrung mit der Actis schon mit einem großen Händler gemacht und als Antwort bekommen, ob ich das selbst bezahlen wolle, weil ich aus der Garantie sei.

...Bist du schon aus der 2 jährigen Garantie raus ?

Wenn ja ,warum hast du denn so lange mit der" ACTIS "gewartet ?

Hast du auch noch den alten Gummischlauch?

Wenn ja sollte dieser auch durch ein Alurohr ersetzt werden.Das wäre das allerwichtigste damit die Öldämpfe ( Kurbelwellenentlüftung) abgeleitet werden können. :)

AUSTRAL,Iconic Esprit Alpine - E- Tech Full Hybrid 200.

Dolomit- Grau Black Pearl. Pano,4 Control,Matrix,Head Up,Harm.Kardon

Sorgenfrei 48 Mon./60000km

• ...Bist du schon aus der 2 jährigen Garantie raus ?

Wenn ja ,warum hast du denn so lange mit der" ACTIS "gewartet ?

Hast du auch noch den alten Gummischlauch?

Wenn ja sollte dieser auch durch ein Alurohr ersetzt werden.Das wäre das allerwichtigste damit die Öldämpfe ( Kurbelwellenentlüftung) abgeleitet werden können. :)

Unsere ist von Ende 22 und gebraucht im letzten Jahr gekauft. Und es gab am Anfang genug andere Probleme. Tiere mit Krallen über der Motorhaube & Steinschlag welcher zum Austausch der Frontscheibe führte. Hab seeehr oft geflucht! Das Auswechseln vom Gummischlauch zum Alurohr werde ich dann in Kürze in Angriff nehmen

Einmal editiert, zuletzt von patient666 ()