Starterbatterie leer….

  • Bevor die App aktualisiert wurde, stand es bei mir auch da. Aber bei mir erst 2027 Wechsel der Batterie

    Austral Techno Esprit Alpine 158 PS Advanced Driving Assist -Paket, Elektrische Heckklappe mit Fußsensor, Winter Comfort-Paket, Induktive Ladeschale, Safety-Paket, Zweifarblackierung Iron-Blau und Black-Pearl-Schwarz, Bj. 12.22

  • Ist schon gemacht bei der Fahrzeugübergabe vor drei Wochen und die Batterie ist gewechselt worden

    Techno Mild Hybrid 160, BJ.12/2022, Dolomit-Grau, Premium City-Paket, Safety-Paket, Winter Paket, Induktive Smartphoneladefläche, automatische Heckklappe

  • Das Thema scheint ja schon durch hier, ich bin/war btw ebenfalls Betroffener. Nach 2 Monaten Garage war 12V- Batterie leer. Kein Zugang, nur mechanisch mit Schlüssel. Dann auch keine Motoraktivierung - also auch nicht via große Batterie. Pannendienst: „2V“ Restspannung! Nach Starthilfe -> 180km Autobahn, einen Tag abgestellt -> Batterie weiter tot (4 Volt Restspannung). Wieder Pannendienst! :( Zuhause in Wien zum AH in die Werkstätte, die die Batterie gleich gar nicht austauschen, sondern bloß laden. Jetzt natürlich - da ja alles ohne Erklärung, oder Fehlerhinweis - Befürchtung, dass das nicht das letzte Mal war. Grr


    (Vollhybrid)

    Iconic Esprit Alpine

    E-TECH Full Hybrid 200 Black Perl Schwarz

    Vollaustattung, Panoramadach, autom. Anhängerkuplung, Induktionsladeschale Amazon für 20€. Kein head up, stört mir die Sicht 8o

    [bestellt Dez.22, ausgeliefert Mai 23]

  • Das Thema scheint ja schon durch hier, ich bin/war btw ebenfalls Betroffener. Nach 2 Monaten Garage war 12V- Batterie leer. Kein Zugang, nur mechanisch mit Schlüssel. Dann auch keine Motoraktivierung - also auch nicht via große Batterie. Pannendienst: „2V“ Restspannung! Nach Starthilfe -> 180km Autobahn, einen Tag abgestellt -> Batterie weiter tot (4 Volt Restspannung). Wieder Pannendienst! :( Zuhause in Wien zum AH in die Werkstätte, die die Batterie gleich gar nicht austauschen, sondern bloß laden. Jetzt natürlich - da ja alles ohne Erklärung, oder Fehlerhinweis - Befürchtung, dass das nicht das letzte Mal war. Grr


    (Vollhybrid)

    MMhhhh entweder ist Deine 12V Batterie defekt (das zeigen moderen Messgeräte diretk an und sollte jede vernünftige Werkstatt besitzen) oder es schalter sich bei Dir ein Verbraucher nicht ab oder eins oder mehrer Steuergeräte fahren nicht herunter und deshalb saugt sich die 12V Batterie leer.

    Letzeres wäre jedenfalls nicht so einfach zu finden und echt übel.

    Austral Iconic Esprit Alpine

    E-Tech Full Hybrid 200

    Vollausstattung

    Dolomit-Grau

  • Hallo zusammen,


    meine Frau war heute mit dem Auro unterwegs und rief an, dass eine Meldung " Batterie schwach" im Display erschien. Wie ich bereits unter #24 berichtete, könnte ein Steuergerät verantwortlich sein, welches umprogramiert werden muss. Ich habe am 09.01.24 Termin für die erste Inspektion, wo das stattfinden soll. Es kann normalerweise nicht angehen, dass nach 1 1/2 Tagen Standzeit die Batterie so weit entladen ist. Laufleistung meines Austral derzeit 19500 km.

    herzliche Grüße aus der Vulkaneifel


    Thomas

    AUSTRAL Techno Esprite Alpine Mild Hybrid 160 Automatik; Iron-Blau und Black Pearl Schwarz; Advanced Driving Assist Paket; Elektrische Heckklappe mit Fußsensor:Rücksitzbank asymetrisch ( 1/3 zu 2/3 ) umklappbar & verschiebbar; Winter Komfort Paket; Saftey Paket; Induktive Smartphoneladefläche

  • MMhhhh entweder ist Deine 12V Batterie defekt (das zeigen moderen Messgeräte diretk an und sollte jede vernünftige Werkstatt besitzen) oder es schalter sich bei Dir ein Verbraucher nicht ab oder eins oder mehrer Steuergeräte fahren nicht herunter und deshalb saugt sich die 12V Batterie leer.

    Letzeres wäre jedenfalls nicht so einfach zu finden und echt übel.

    Danke, ja, das fürcht ich eben auch. Hab das meiner Vertragswerkstatt auch so ähnlich gesagt, als ich das Auto zur Reparatur brachte. Und ich vermute, die arbeiten vorerst mal kostensparend (für sich/Renault) auf trail- and-error. Werden wohl erst mit Fehlersuche beginnen, wenn das wieder vorkommt und auch die Batterie endgültig hinüber ist. Die Entleerung erfolgte ‚zufällig‘ erst nach dem letzten (1.) Service und dem Einbau der automatischen Anhängerkupplung. 🤷🏻‍♂️

    Iconic Esprit Alpine

    E-TECH Full Hybrid 200 Black Perl Schwarz

    Vollaustattung, Panoramadach, autom. Anhängerkuplung, Induktionsladeschale Amazon für 20€. Kein head up, stört mir die Sicht 8o

    [bestellt Dez.22, ausgeliefert Mai 23]