Starterbatterie leer….

  • Hallo zusammen,

    nach vier Wochen Urlaub gab es dann heute die Überraschung …..12V batterie leer :/ auto steht in einer Tiefgarage und dort ist es nicht sooo kalt. Anscheinend geht der Austral nach längere zeit ohne Nutzung nicht in den Schlafmodus….. hat schon jemand die Erfahrung gemacht ? Muss jetzt mal schauen wie die Türe mit dem Notschlüssel aufgeht und dann mal die Starterbatterie überbrücken .

    Austral Iconic E-Tech Full Hybrid 200

    Black - Pearl Schwarz - Matrix LED Vision-induktive Ladefläche- Head Up Display- Harman Kardon Paket- 4 Control advanced- elektrische AHK-EasyFlex- Ultimate Nano Coating Michelin CrossClimate2

  • ich lade die Batterie alle 4 Wochen Seitdem keinerlei Probleme

    Also gut. Über welchen AUSTRAL reden wir?

    Lupo37 hat den E-Tech Full Hybrid 200, und du?


    AUSTRAL ist nicht gleich AUSTRAL.

    Die sehen fast gleich aus, sind aber verschiedene Maschinen.

  • @Opa warum nicht mit einer zweiten batterie überbrücken ? Dafür sind die pole ja im Motorraum da … ist auch so unter Fehlersuche 5.27 beschrieben.

    Austral Iconic E-Tech Full Hybrid 200

    Black - Pearl Schwarz - Matrix LED Vision-induktive Ladefläche- Head Up Display- Harman Kardon Paket- 4 Control advanced- elektrische AHK-EasyFlex- Ultimate Nano Coating Michelin CrossClimate2

  • Wie? Bedeutet es, dass man zB im Sommer nicht für 4 Wochen in den Urlaub fliegen kann, weil sonst der in der Tiefgarage geparkte E-Hybrid 200 dann nicht mehr aus eigener Kraft wegfahren kann? Kann es aber nicht sein, hier muss ich etwas mißverstanden haben, oder? Ich plane nämlich nächstes Jahr einen 4 Wochen Urlaub ohne Auto…und wenn dann beim Zurückkommen das Fahrzeug nur über einen Pannendienst von Renault wieder flott wird, dann finde ich es, okay das Wort erspare ich mir.


    Vielleicht ist es aber gar nicht so und ich schiebe umsonst Ärger.

    Austral E-Tech HEV 200 Iconic Esprit Alpine, Biton Schiefer Grau metallic, Dach Black Pearl🇦🇹

    Ausstattung: Vollausstattung außer Panoramadach

    Geliefert: Dezember 2023