Starterbatterie leer….

  • Welche Erklärung ? Verstehe ich nicht …

    Austral Iconic E-Tech Full Hybrid 200

    Black - Pearl Schwarz - Matrix LED Vision-induktive Ladefläche- Head Up Display- Harman Kardon Paket- 4 Control advanced- elektrische AHK-EasyFlex- Ultimate Nano Coating Michelin CrossClimate2

  • 12V batterie leer :/

    Woher weißt du, dass diese 12V Zusatzbatterie leer ist?

    Du hast das Auto noch nicht geöffnet, denn du schreibst:

    Muss jetzt mal schauen wie die Türe mit dem Notschlüssel aufgeht


    und dann mal die Starterbatterie überbrücken .

    Es ist keine Startbatterie, wie bei Mildhybriden.

    Es ist eine Zusatzbatterie, zum Beispiel damit die Tür-Entriegelung funktioniert.

    Für Elektromotor braucht man 400V Antriebsbatterie, und das Auto startet immer im EV-Modus.

    Diese große Antriebsbatterie bedient auch den Anlasser, um den Verbrenner zu starten, und das steuert der Computer.


    Die Batterien können eigentlich nach 4 Wochen nicht ganz leer sein.

    Was bei dir loss ist, kann ich von hier, wo ich gerade sitze, nicht beurteilen.


    Du kannst, wenn du willst, mit deiner Zusatzbatterie machen, was du immer willst.

  • So, jetzt bin ich verwirrt ... OK, er dachte, dass die 12-V-Batterie leer ist, weil sich das Auto nicht öffnen wollte, und er hat in der Bedienungsanleitung gelesen, dass man die 12-V-Batterie im Motorraum (2 Stellen) überbrücken kann. , aber wenn er die Motorhaube öffnen will, muss er die Tür öffnen (aber er kann nicht, weil die 12-V-Batterie leer ist), OK, er hat mit dem Schlüssel geöffnet, der sich in der Renault-Karte befindet ... OK, also, Opa, das denkst du Wenn er versucht hat, das Auto einzuschalten, als er sich im Auto befand? Oder? Wenn die Überbrückung der 12-V-Batterie nicht gut ist, warum steht es dann in der Bedienungsanleitung und Renault hat dafür zwei Stellen im Motorraum angebracht? Ich stimme dir zu, Opa, dass es am besten ist, die Renault Assistance anzurufen, aber stell dir vor, du bist irgendwo in einem Hotel mitten im Nirgendwo und musst am Sonntagmorgen um 5:00 Uhr irgendwohin?

    Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 200

    Dolomit grau Satiniert / Dach in Black Pearl Schwarz

    • 4Control Advanced

    • Matrix LED Vision

    • Head Up Display & Harman Kardon Paket

  • Eventuell ist die 12V Batterie defekt. Kommt auch beim Arkana E-Tech öfters vor (auch in der Familie). Gibt dann eine neue Batterie und läuft wieder. Im Normalfall sollen 3 Monate Standzeit möglich sein.

    Renault Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech 200 🇦🇹

    Biton Schiefer-Grau matt (Dach in Black-Pearl)

    Frontscheibenheizung und elektr. Anhängekupplung

    Bestellt: 23.09.2022, Übergabe: 20.04.2023

    Daten: 19293km / 5l Schnitt

  • Wenn du schon im Fahrzeug drin bist, dann kannst du auch die Motorhaube mechanisch öffnen.

    Hast du probiert der Motor/die Motoren zu starten? Wenn das geht, dann:

    Es ist vielleicht die Keycard Batterie leer.

  • Zitat von JasRo : Im Normalfall sollen 3 Monate Standzeit möglich sein.

    Und wie verhält sich die 12 Volt Batterie bei Kälte? Ist die 12 Volt Batterie erforderlich zum Motor starten? In der Bedienungsanleitung steht - die 12 Volt Batterie wird für das Starten des Motors nicht verwendet!

    AUSTRAL e-tech full hybrid 200 - Iconic Esprit Alpine

    4Control advanced - Matrix LED vision - Panoramadach

    Head Up Display - Harman Kardon - beheizbare Windschutzscheibe

    Seit dem 14. April 2023

  • Ich bin mir nicht sicher, ob es im Winter ist, aber im Sommer stand mein Auto zwei Monate lang in der Garage, ohne dass es gefahren wurde, und als ich zurückkam, war alles in Ordnung ... Ich musste es nur beim ersten Mal mit dem Knopf auf der Renault-Karte öffnen, anstatt es automatisch zu öffnen, wenn ich mich dem Auto nähere. ..

    Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 200

    Dolomit grau Satiniert / Dach in Black Pearl Schwarz

    • 4Control Advanced

    • Matrix LED Vision

    • Head Up Display & Harman Kardon Paket

  • Ich bin mir nicht sicher, ob es im Winter ist, aber im Sommer stand mein Auto zwei Monate lang in der Garage, ohne dass es gefahren wurde, und als ich zurückkam, war alles in Ordnung ... Ich musste es nur beim ersten Mal mit dem Knopf auf der Renault-Karte öffnen, anstatt es automatisch zu öffnen, wenn ich mich dem Auto nähere. ..

    Dann war das Fahrzeug im Tiefschlaf....da werden alle Verbraucher heruntergefahren....soweit mein Kenntnisstand

    Renault Austral E-Tech Full

    Hybrid 200 Iconic Esprit Alpine

    Dolomit-Grau

    all season Conti :thumbup:

  • Hallo zusammen ,

    hier mal ein Update zu dem ganzen .

    Konnte mich gestern aus zeitlichen gründen nicht mehr drum kümmern und habe es gerade mal auf die schnelle gemacht .

    Das es am Schlüssel liegt hatte ich für mich im Vorfeld ausgeschlossen .


    Also Tür im Notentriegel Modus nach Beschreibung geöffnet. Ist ziemlich easy und geht schnell. Warum die Tür öffnen ? Natürlich nur um die Motorhaube entriegeln zu können ,ansonsten erst mal zweitrangig.

    Dann habe ich eine Externe Batterie laut Beschreibung an entsprechenden stellen mit einem Überbrückungs Kabel angeschlossen . Und Tata es wurde licht und das Mäusekino wurde hell ;) Da die „ Starterbatterie“ über entsprechende Unterstützung verfügte konnte ich auch problemlos den Motor starten.


    Und ja ,natürlich hat die 12V batterie nicht die selbe Funktion wie Anno dazumal bei einem R4 und liefert nicht den Strom für den „Anlasser“ . Bleibt für mich trotzdem eine Starterbatterie da sie die Vorgänge zum Start Prozess initiiert.


    Bin nächste Woche eh beim freundlichen und werde die batterie prüfen lassen . Da es nicht nachvollziehbar ist ob die batterie nach 123 oder 4 Wochen ausgestiegen ist ,bleibt kein gutes Gefühl übrig . Zumal sollte man bei einem neuen Fahrzeug es auch 4 und mehr Wochen ohne problem seitens der batterie stehen lassen können.


    Also nicht bange machen lassen wenn das problem mal auftreten sollte ;) meine frage war auch nicht zum wie ,sondern ob es bei anderen auch schon das prob gab . :)

    Austral Iconic E-Tech Full Hybrid 200

    Black - Pearl Schwarz - Matrix LED Vision-induktive Ladefläche- Head Up Display- Harman Kardon Paket- 4 Control advanced- elektrische AHK-EasyFlex- Ultimate Nano Coating Michelin CrossClimate2