Beiträge von rowa

    Nach dem Update vom R-link werden die elektrisch gefahrene Km täglich auf Null gesetzt. Egal Arbeit / Reise oder Nutzer. War interessant die elektrischen Km auf eine Periode ( vom Tanken zum Tanken oder Ferienreise ) zu haben. Vor dem Update war das so!

    Zitat von JasRo : Im Normalfall sollen 3 Monate Standzeit möglich sein.

    Und wie verhält sich die 12 Volt Batterie bei Kälte? Ist die 12 Volt Batterie erforderlich zum Motor starten? In der Bedienungsanleitung steht - die 12 Volt Batterie wird für das Starten des Motors nicht verwendet!

    Hallo,

    In der Bedienungsanleitung habe ich folgenden Hinweis gefunden :

    Hinweis: Die „12-Volt“-Zusatzbatterie wird

    für das Starten des Motors nicht verwendet.

    Dies wird durch bereitgestellt durch das

    E-Tech hybride-System.


    Bedeutet das denn jetzt - kleine 12Volt Batterie leer - große Antriebsbatterie fast leer >> Motor startet? Was wenn die große Batterie auch leer ist oder nicht genug Energie hat?

    Danke für alle Kommentare!

    Hallo,

    Wenn der Austral E-Tech Full Hybrid 200 bei Minus Graden 2 Wochen draußen steht, ohne bewegt zu werden, sind die Batterien dann leer? Besonders die Batterie, die zum Starten benötigt wird. Oder reicht die Energie der Batterie noch zum Starten des Verbrenners? Sollte man den Motor alle paar Tage starten ohne zu Fahren, hilft das?

    Die kalten Monate kommen erst - hat schon jemand Erfahrung gesammelt?

    Danke für alle Kommentare.

    Am 22/08 die Updates aufgespielt, ohne Problem. Scheint jetzt (gefühlsmäßig) ruhiger zu laufen, Verbrauch unverändert, der Langstrecken-Test steht noch aus. Bis jetzt voll zufrieden!

    Habe Info von meinem Renault Händler bekommen. Weil einige Austral full hybrid 200 diese Probleme haben, werden alle Austral full hybrid überprüft. Dauer der Überprüfung 2 Stunden.

    Hallo, habe heute die selbe Nachricht in der App gefunden! Habe gleich ein Termin bei Renault gemacht. Mein Renault Händler wusste nichts von einem Rückruf - Termin am 22/8. Hatte bisher keine Probleme. Der Austral fährt seit 4 Monate, 6500km zur vollsten Zufriedenheit.

    Hallo,

    Bei einer längeren Bergabfahrt ist die Batterie schnell voll und die Rekuperation bremst den Austral auch nicht mehr. Eine klassische Motorbremse gibt’s nicht (Gang runter schalten). Es bleibt nur das Bremspedal, was in einer Bergabfahrt von einigen Kilometern mit Serpentinen nicht angenehm ist - da können die Bremsen schon glühen. Wie ist Eure Erfahrung? Wie macht Ihr das? Hilft der Geschwindigkeitsbegrenzer? Hatte vorher immer Handgangschaltung.