Starterbatterie leer….

  • Es seht so aus als wären die ersten Batterien 760A, und dann kam der rote Stift zum Einsatz.

    So wie auch bei anderen Sachen im Austral.

    Ach guck mal an....Wo ist in der Praxis der Unterschied zwischen 760A und 720A, das sie schneller entladen ist?


    Kann man bei Händler auf eine 760A Batterie pochen, glaube nicht.

    Bestellt am 06.06.2023 und endlich Übergabe am 7.12.2023

    Austral MH Techno Esprit Alpine mit allen Paketen und dem Panoramadach. 8)

    2 Mal editiert, zuletzt von pombeer ()

  • Wo ist in der Praxis der Unterschied zwischen 760A und 720A, das sie schneller entladen ist?

    Bitte schlagt mich nicht wenn ich falsch liege. Wie ich schon mal geschrieben habe ist mein Wissen von Batterien antiqiert.


    AEN bedeutet Kälteprüfstrom und gibt die Zeit an in welcher die Batterie bei minus 18 Grad ihre Leistung abgeben kann. Da ist natürlich 760 AEN eine längere Zeit als 720 AEN. Soviel ich noch weiß, haben AGM Batterien da die besten Werte, sind aber auch die teurersten. Vielleicht sind die 760 AEN solche.

  • Nun habe ich unter Teilennummer für die Austral Mild Hybrid 140/160 Starter Batterie nachgeschaut.

    Es passen mehrere OE-Nummern.

    Serienmäßige Batterie nach zum Beispiel OE: 7711575175

    EFB 12V - 70Ah - 760A

    EFB 12V - 70Ah - 750A

    EFB 12V - 70Ah - 720A

    EFB 12V - 70Ah - 700A

    EFB 12V - 70Ah - 680A

    Das gilt für alle passende OE-Nummern.

  • Super wo du immer deine Infos her bekommst, Wahnsinn. Danke dafür.


    Also heißt das, dass meine mit 720A in Ordnung ist und man nicht auf Umtausch o.ä. bestehen kann. Aber was ist in der Praxis der Unterschied zwischen den einzelnen Varianten? Schneller leer?

    Bestellt am 06.06.2023 und endlich Übergabe am 7.12.2023

    Austral MH Techno Esprit Alpine mit allen Paketen und dem Panoramadach. 8)

  • Spannung: 12V

    Kapazität: 70Ah

    Kaltstartstrom: 760A (AEN)

    Technologie: EFB

    AEN bedeutet Kälteprüfstrom und gibt die Zeit an in welcher die Batterie bei minus 18 Grad ihre Leistung abgeben kann. Da ist natürlich 760 AEN eine längere Zeit als 720 AEN.

  • Spannung: 12V

    Kapazität: 70Ah

    Kaltstartstrom: 760A (AEN)

    Technologie: EFB

    Sorry, hatte nicht aktualisiert...alles klar jetzt weiß ich Bescheid. Da ist meine Batterie genau von der Leistung in der Mitte...😉

    Bestellt am 06.06.2023 und endlich Übergabe am 7.12.2023

    Austral MH Techno Esprit Alpine mit allen Paketen und dem Panoramadach. 8)

  • Ihr seid ja schon weit!😊 Ich habe ja den Austral Techno FullHybrid 200. Ich such verzweifelt die umgangssprachliche 12 Voltbatterie. Im Motorraum ist nix . Da ist nur ne rote Abdeckung mit einem Pluszeichen drauf, an einem silberfarbenen Kasten mit 3 weiteren schwarzen Steckern. Im Kofferraum ist in der Reserveradmulde ein schwarzer Kasten verschraubt. Das soll wohl der Bassverstärker sein. Irgendwo muss ja das Ding,die 12- Voltbatterie, sein. Ich bin hilflos. Finde leider auch nix in der BDA. Bin ich jetzt zu blöd, oder was??? X/ =O =O ?( ?(

    Austral Techno Full Hybrid 200, ironblau

  • You've already come a long way!😊 I have the Austral Techno FullHybrid 200. I'm desperately looking for the colloquial 12 volt battery. There's nothing in the engine compartment. There's just a red cover with a plus sign on it, on a silver-colored box with 3 more black plugs. A black box is screwed into the spare wheel well in the trunk. That's supposed to be the bass amplifier. The thing, the 12-volt battery, has to be somewhere. I'm helpless. Unfortunately I can't find anything in the BDA either. Am I too stupid now or what???X/ =O =O ?( ?(

    Sie denken, der Bassverstärker sei in Wirklichkeit nur die 12-V-Batterie ;) Schauen Sie in Ihrem Handbuch nach.

  • Ihr seid ja schon weit!😊 Ich habe ja den Austral Techno FullHybrid 200. Ich such verzweifelt die umgangssprachliche 12 Voltbatterie. Im Motorraum ist nix . Da ist nur ne rote Abdeckung mit einem Pluszeichen drauf, an einem silberfarbenen Kasten mit 3 weiteren schwarzen Steckern. Im Kofferraum ist in der Reserveradmulde ein schwarzer Kasten verschraubt. Das soll wohl der Bassverstärker sein. Irgendwo muss ja das Ding,die 12- Voltbatterie, sein. Ich bin hilflos. Finde leider auch nix in der BDA. Bin ich jetzt zu blöd, oder was??? X/ =O =O ?( ?(

    Nein bei dem VH wie Du den auch hast, ist der kleine Kasten in der Reserveradmulde die 12V Batterie.

    Austral Iconic Esprit Alpine

    E-Tech Full Hybrid 200

    Vollausstattung

    Dolomit-Grau

  • Im Kofferraum sitzt die 12V Batterie, die du suchst, und nicht der Bassverstärker.

    Die YouTuber, die so was sagen, die haben keine Ahnung, denn die lesen keine Informationen über das Auto/die Autos.


    Die rote Abdeckung ist der Zugang zu dieser Batterie im Kofferraum.


    Im silberfarbenen Kasten mit 3 weiteren schwarzen Steckern befindet sich ein Stromrichter für Elektromotoren.

    Stromrichter werden für die Steuerung und Regelung von drehzahlveränderlichen Elektromotoren verwendet.