Liste der Google Assistant-Befehle (commands)

  • Ja, mich auch.

    Alles andere ist Spielerei die ( meistens ) nur der Unterhaltung dienen.

    Ja, ich kann Ihnen zustimmen. Es wird am interessantesten sein, alle Befehle für Autos zu kennen ... Aber es ist auch interessant zu wissen, was alles andere im täglichen Gebrauch unserer Autos verwendet werden kann ...

    Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 200

    Dolomit grau Satiniert / Dach in Black Pearl Schwarz

    • 4Control Advanced

    • Matrix LED Vision

    • Head Up Display & Harman Kardon Paket

  • Nachdem ich in diesem wertvollen Thread schon wieder einiges dazugelernt habe, möchte ich auch noch meine 5 cents dazu geben:

    -Fahrersitzheizung ein/ausgeschaltet

    -Beifahrersitzheizung ein/ausgeschaltet

    Darüber hinaus kann man die Sitzheizung natürlich auch steuern:

    • Stelle Sitzheizung auf Stufe 2 (1 / 3) -> reicht wenn z.B. nur die Sitzheizung für den Fahrersitz eingeschaltet ist - ganz so doof ist die Google-Susi doch nicht ;) Ansonsten einfach noch den gewünschten Sitz dazu nennen.


    Navi: Ganz praktisch auch, wenn man auf dem (Nachhause-)Weg noch rasch was einkaufen oder essen will:

    • Wie lange hat <Name des Geschäfts / des Restaurant> in <Ort> heute geöffnet?
    • Welche <Apotheke / Bäckerei / ...> <in der Nähe / auf meinem Weg> hat geöffnet?
    • Wie wird das Wetter (in <Ort>) <morgen / am Wochenende / ...>
    • und natürlich (fast) alles was der Google Assitant von Haus aus kann, wie etwa kurz mal was rechnen (wenn man zu faul ist die grauen Zellen anzustrengen...)

    LG, Elwood

    Iconic Esprit Alpine E-Tech full hybrid 200

    Rouge Flamme / Dach Noir-Étoile · 4-Control · Head-Up-Display · Matrix LED Vision · Harmann Kardon premium sound · Induktions-Ladegerät · Beheizbare Frontscheibe


    Bestellt am 8.6.2023 - Übergabe am 28.6.2023

  • Hallo, habe heute versucht "Hey Google, Entfroster Frontscheibe an". Das wird nicht verstanden. Nur "Hey Google, Entfroster an" wird verstanden.

    Hast Du eine beheizbare Frontscheibe?

    Falls ja - welche macht er an? Vorne oder Hinten?


    Versuche mal mit Vorne / Hinten

  • Hast Du eine beheizbare Frontscheibe?

    Falls ja - welche macht er an? Vorne oder Hinten?


    Versuche mal mit Vorne / Hinten

    Versuchen Sie: „Hey Google, Front Defroster an“ oder „Hey Google, Defroster Front an“ ... Habe es nicht versucht, weil ich keinen Defroster an der Windschutzscheibe habe ...

    Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 200

    Dolomit grau Satiniert / Dach in Black Pearl Schwarz

    • 4Control Advanced

    • Matrix LED Vision

    • Head Up Display & Harman Kardon Paket

  • Hey Google, Entfroster vorne/hinten funktioniert bei mir nicht.

    Hey Google, Entfroster einschalten funktioniert. Es werden dann die Drähte vorne (Frontscheibe ;) ) UND hinten (Heckscheibe ;) ) aktiviert. Ich gehe davon aus, dass die Rückspiegel dann auch heizen, aber das wird ja nirgends angezeigt. Und so kalt ist bei uns noch nicht...

  • Ganz Lustisch...


    Sagt mal: Massagefunktion an

    Die nette Dame wünscht einem dann das man sich verwöhnen lassen soll.

    Leider passiert sonst nichts undit aus funktioniert dieser Befehl leider nicht.

    Aber Lustisch...