Liste der Google Assistant-Befehle (commands)

  • Hey Google, :


    - wo bin ich


    Habe es noch nicht versucht, aber ich werde es tun (es sollte funktionieren):


    - Wie ist der Verkehr zur Arbeit (oder xy Ort)

    - Spielen Sie Musik ab (in Musik-Apps)

    - Wiederholen Sie dieses Lied (in Musik-Apps)

    - Musik stoppen (in Musik-Apps)

    - Navigieren Sie zum nächsten Parkplatz

    - Navigieren Sie zur nächsten Tankstelle


    Und natürlich jede Menge Fragen zum Allgemeinwissen aus dem Internet, aber mich interessiert mehr die Sprachaktivierung von Funktionen des Autos und was kann man im Auto ein-/ausschalten oder einstellen?

    Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 200

    Dolomit grau Satiniert / Dach in Black Pearl Schwarz

    • 4Control Advanced

    • Matrix LED Vision

    • Head Up Display & Harman Kardon Paket

  • aber mich interessiert mehr die Sprachaktivierung von Funktionen des Autos und was kann man im Auto ein-/ausschalten oder einstellen?

    Es ist lästig, dass wir als Nutzer des Fahrzeuges selbst erarbeiten müssen was geht und was nicht. Erschwerend ist noch, dass der Befehl exakt den Wortlaut haben muss den die Assistentin gelernt hat. Sonst behauptet sie, dass sie es leider noch nicht kann. Schön wäre es, wenn Renault uns die Sache erleichtern würde und ein Wörterbuch zur Verständigung mit dem Austral heraus geben würde. Aber das ist bestimmt zuviel verlangt. 😢

  • Es ist lästig, dass wir als Nutzer des Fahrzeuges selbst erarbeiten müssen was geht und was nicht. Erschwerend ist noch, dass der Befehl exakt den Wortlaut haben muss den die Assistentin gelernt hat. Sonst behauptet sie, dass sie es leider noch nicht kann. Schön wäre es, wenn Renault uns die Sache erleichtern würde und ein Wörterbuch zur Verständigung mit dem Austral heraus geben würde. Aber das ist bestimmt zuviel verlangt. 😢

    Ich stimme dir zu 👍, aber in der Zwischenzeit können wir uns gegenseitig helfen, denn wir nutzen unsere Autos schon seit einiger Zeit und jeder hat etwas gefunden, das für den anderen hilfreich ist... Für mich ist das der Grund für dieses Thema und Wir haben gut angefangen ... Mein Beispiel, dass ich „Entfroster Heckscheibe an“ gelernt habe, weil ich viele Wörter ausprobiert habe, aber nicht „Entfroster“ 🙂 ... Also, bitte an alle, schreibt weiterhin alle Befehle, die ihr entdeckt. .. 👍

    Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 200

    Dolomit grau Satiniert / Dach in Black Pearl Schwarz

    • 4Control Advanced

    • Matrix LED Vision

    • Head Up Display & Harman Kardon Paket

  • Bei mir funktionieren die Befehle nicht. Wahrscheinlich liegt es daran, dass mein Fahrzeug kein Google Paket hat und bei mir alles über Android Auto per Handy läuft. :rolleyes:

    1. Austral Equilibre Mild Hybrid 140 Automatik, Weiß, Winter- / City Paket, AHZV fest

    2. Austral Equilibre Mild Hybrid 140 Automatik, Schwarz, Winter- / City Paket

  • Bei mir funktionieren die Befehle nicht. Wahrscheinlich liegt es daran, dass mein Fahrzeug kein Google Paket hat und bei mir alles über Android Auto per Handy läuft. :rolleyes:

    Richtig.

    Du hast keine Google Dienste, also auch keinen Google Assistenten.

  • Bei mir funktionieren die Befehle nicht. Wahrscheinlich liegt es daran, dass mein Fahrzeug kein Google Paket hat und bei mir alles über Android Auto per Handy läuft. :rolleyes:

    Hallo,


    bin wohl gerade auf dem Kopf gefallen. Wieso hast Du kein Google Dienste im System vom Auto, weil Du Dich nicht angemeldet bist im System?

    Bestellt am 06.06.2023 und endlich Übergabe am 7.12.2023

    Austral MH Techno Esprit Alpine mit allen Paketen und dem Panoramadach. 8)

  • Wenn es keine Google Dienste im Austral Equilibre mit

    OpenR link Infotainmentsystem mit 9-Zoll Touchscreen

    – Soundsystem Auditorium Sound Arkamys – 8 Lautsprecher

    – Kabellose Smartphone Replikation Android Auto

    & Apple Carplay

    – DAB+

    gibt, weil die beiden Autos in Deutschland und nicht in Frankreich gekauft wurden.

  • Hallo,


    Ach Guck an, das habe ich gar nicht gewusst. Danke für die Erklärung.😎

    Bestellt am 06.06.2023 und endlich Übergabe am 7.12.2023

    Austral MH Techno Esprit Alpine mit allen Paketen und dem Panoramadach. 8)