Seltsamer Knopf?

  • Lustisch hier...


    Matrix Leuchten haben keine Leuchtweiteneinstellung, das macht auch keinen Sinn, denn das würde ja der Funktion, nämlich die automatische Einstellung bei entgegen kommenden Fahrzeugen so abzublenden daß das Fahrzeug nicht geblendet wird, man selbst aber das Optimum an Helligkeitskomfort hat entgegen wirken - nichts anderes ist eine Matrix.


    Bei weiteren Funktionen hat baumis1 die Vorgehensweise zum Einstellen einer Fahrzeugbeleuchtung ( falls diese Möglichkeit bestehet ) doch bestens mit der Wand beschrieben.


    Leute, das ist doch keine Raketentechnik...

  • Sinnvoll ist es beispielsweise, wenn man mit 5 Personen und Gepäck unterwegs ist oder mit einem Anhänger fährt, denn an der Hinterachse gibt es einen Sensor zur automatischen Anpassung der Leuchtweite der Matrix LED...


    Alles weitere erklärt Opa wie es funktioniert...

    Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 200

    Dolomit grau Satiniert / Dach in Black Pearl Schwarz

    • 4Control Advanced

    • Matrix LED Vision

    • Head Up Display & Harman Kardon Paket

  • Die angebliche Doppelfunktion des Schalters kann ich nicht nachvollziehen. Stehe vorm Garagentor und jegliches drücken bewirkt nur die Helligkeit der Tasten im Cockpit/Lenkrad. Stelle ich die Lichtautomatik aus, wird dann auch das gesamte Display mit geregelt. Also nix Scheinwerfer. Müsste ja dann auch im Display eine Anzeige sein, um zu sehen auf welcher Position man sich befindet. Die Beschriftung der Taste sieht ja eh bloss diese Funktion vor. Habe kein MatrixLED.

    Austral Techno Mild Hybrid 160

    Black-Pearl

    Premium City/Safety Paket

    Winterpaket (beheizbare Frontscheibe, Lenkrad, Vordersitze)

    Adaptiver Tempoautomat

    induktive Smartphoneladefläche

    Dachreling

    Einmal editiert, zuletzt von TomiB ()

  • Sinnvoll ist es beispielsweise, wenn man mit 5 Personen und Gepäck unterwegs ist oder mit einem Anhänger fährt, denn an der Hinterachse gibt es einen Sensor zur automatischen Anpassung der Leuchtweite der Matrix LED...

    Wir reden aneinander vorbei. Eine MANUELLE Leuchtweitenregulierung macht KEINEN SINN.

    Du laberst was von Sensor und automatisch - EGAL ob Du 100 Leute in Deinen Austral packst und obendrein noch eine 20 Meter Yacht ziehst. das ist doch genau das was die Matrix macht - AUTOMATISCHE LEUCHTWEITENEINSTELLUNG. Zerrede doch nicht alles und lies was andere schreiben.

    Für mich ist das Thema erledigt.

  • Für mich ist das Thema erledigt.

    Für mich noch lange nicht. Ich hab da so einen komischen sehr breiten Knopf unterhalt vom grossen Display, bei den haptischen Tasten entdeckt. Wenn ich drücke passiert nix. Kann mir jemand sagen für was dieser komische Knopf gut sein soll? :P :D

  • Wenn das mal jetzt nicht die Diskussion in eine neue Dimension hebt ;) :D :D :D

    Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 200


    Dolomit grau, beheizbare Frontscheibe, induktive Ladefläche, Head Up Display, Harman Kardon Paket, 4 Control advanced, sorgenfrei Paket (60 Monate / 60 TKM)

  • Wie man manuell einstellen sollte steht in der Bedienungsanleitung.

    Unten wird baumis1 das erklären, denn ich habe keine Zeit mehr.


    Nicht vergessen, je nach Vertriebspartner und Ausstattung.

    Einmal editiert, zuletzt von Opa ()

  • Wie man manuell einstellen sollte steht im Bedienungsanleitung.

    Ja, wer lesen kann ist im Vorteil, aber nur wenn es wirklich stimmt, was in der Bedienungsanleitung steht. Im speziellen Fall stimmt es nämlich nicht, weil es den unter 1.97 beschriebenen Schalter A nicht gibt.


    TomiB

    Du musst wirklich so wie im Video beschrieben vorgehen. Zuerst den Drehschalter am linken Bedienhebel auf Abblendlicht stellen und dann den bewussten Schalter benutzen.