Seltsamer Knopf?

  • Können wir das Thema damit beenden?

    Denn es scheint hier doch Leute mit Erfahrung/Hirn zu geben.

    Sorry, für meinen kleinen Ausraster. Aber manchmal...

    Ich kann Sie verstehen, aber in allen Antworten sehen Sie, dass im E-Guide falsch ist und dass die Leute nicht wissen, wofür dieser Schalter ist ... Meine Hauptfrage war zunächst, ob es um die Displayhelligkeit geht, wenn sie nicht drin sind Automatischer Modus, aber in Antworten haben wir herausgefunden, dass es sich um Lichter an USB-C-Anschlüssen und Tasten am Lenkrad handelt. Ich denke, es ist nicht für Ambientlicht, da es in OpenR Link zwei Setups (Tag und Nacht) gibt ... Also, ich Ich verstehe dich, aber ich denke, es ist besser, wenn die Leute über etwas diskutieren, dann lernt man immer etwas Neues ...

    Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 200

    Dolomit grau Satiniert / Dach in Black Pearl Schwarz

    • 4Control Advanced

    • Matrix LED Vision

    • Head Up Display & Harman Kardon Paket

  • Danke für das Verständnis.

    Nur mal unter uns:

    Wie kann man überhaupt auf die Idee kommen, dass dieser Schalter eine Höhenverstellung der Scheinwerfer sein kann?

    Genau da rege ich mich auf. Frage mich, was für Leute hier unterwegs sind.

  • Danke für das Verständnis.

    Nur mal unter uns:

    Wie kann man überhaupt auf die Idee kommen, dass dieser Schalter eine Höhenverstellung der Scheinwerfer sein kann?

    Genau da rege ich mich auf. Frage mich, was für Leute hier unterwegs sind.

    Hallo 👍... Wenn Sie alle meine Beiträge sorgfältig lesen, werden Sie feststellen, dass ich das nicht geschrieben habe... Viele Leute haben das geschrieben, weil im eGuide gesagt wird, dass es dafür ist (was falsch ist, oder vielleicht ist es richtig, wenn auto hat weniger Ausstattung (ohne Matrix LED))...

    Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 200

    Dolomit grau Satiniert / Dach in Black Pearl Schwarz

    • 4Control Advanced

    • Matrix LED Vision

    • Head Up Display & Harman Kardon Paket

  • Hallo zusammen,


    ich bin zur Zeit nur Mitleser hier im Forum und fahre zur Zeit noch einen

    Renault Talisman.

    Vielleicht wird es demnächst ein Austral.

    Aber es ist jeden Tag bei allen Modellen von Renault spannend, was Neues

    herauszufinden.

    Und manchmal kann man auch nur über die Technik den Kopf schütteln. ;)


    Also immer locker bleiben und Liebe Grüsse


    Christoph

  • Also ich stelle fest das nun auch dieses recht simple Thema wie viele andere hier im Forum zu einem fetten, fließenden Brei zerredet wird, der dem Ganzen nicht im mindesten gerecht wird.
    Anstatt das man sich bei einem so einfachen Thema einfach mal selbst ins Auto setzt und mal ein paar Dinge ausprobiert .... worin besteht da eigentlich das Problem?
    Manchmal hat man den Eindruck einige Member hier sitzen mehr am PC als im Auto .....

    Wer sich jetzt auf den Schlips getreten fühlt, hat halt Pech ... äußere nur meine Meinung!

  • Anstatt das man sich bei einem so einfachen Thema einfach mal selbst ins Auto setzt und mal ein paar Dinge ausprobiert .... worin besteht da eigentlich das Problem?

    Stimmt, das scheint für manchen Nutzer eine unüberwindbare Hürde darzustellen.

    Vielleicht sollte mal jemand eine Infoplattform für dieses Internet erfinden..... ;)

    Aber es ist natürlich bequemer wenn andere nach den eigenen Problemen googeln (Huch - das könnte ja so eine Plattform sein 8o ), als selbst mal zu recherchieren.

    Zur Klarstellung: ich rede hier nicht von fahrzeugspezifischen Problemen, Fehlfunktionen am eigenen Fahrzeug oder Erfahrungswerten. Dafür gibt es schließlich solche Foren. Aber solche simplen Themen wie "was macht die App xy?", "fährt ein Vollhybrid wirklich elektrisch?" oder halt auch "wozu ist ein Schalter da?" oder "wie stelle ich Funktion xy im Menü ein?" sind schon fragwürdig.

    Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 200


    Dolomit grau, beheizbare Frontscheibe, induktive Ladefläche, Head Up Display, Harman Kardon Paket, 4 Control advanced, sorgenfrei Paket (60 Monate / 60 TKM)

  • Ich danke Ihnen allen für Ihre Meinungen, aber ich muss wie gesagt sagen: Vielleicht sind einige Fragen „dumm“, aber in diesem Forum habe ich viel über meinen Austral gelernt, was ich weder im eGuide noch im Benutzerhandbuch gefunden habe, was sehr wichtig ist Einige Dinge kurz beschrieben oder falsch (weil es etwas erklärt, was in unseren Autos oder vielleicht für einige andere Märkte nicht mehr verfügbar ist) ... Und um ehrlich zu sein, vielleicht sind einige von Ihnen sauer über diese „dummen“ Fragen, aber zum Beispiel Auf diese „dumm“ Frage hat niemand genau geantwortet, dieser Schalter ist genau dafür und funktioniert so... 😉

    Ich wiederhole: Ich mag Sie alle als meine Kollegen, die Austral fahren, und hoffe, dass Sie wie ich sind und mein (Ihr) Auto kennenlernen möchten

    100% und jede Funktion meines (Ihres) Autos... Und wenn wir darüber diskutieren, erfahren wir alle mehr... Nochmals vielen Dank an alle für die konstruktiven Diskussionen... 👍

    Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 200

    Dolomit grau Satiniert / Dach in Black Pearl Schwarz

    • 4Control Advanced

    • Matrix LED Vision

    • Head Up Display & Harman Kardon Paket

  • Jedes Land stellt die Ausstattung aller zur Verkauft stehenden Fahrzeuge selbst.

    Für Deutschland mach das Renault Deutschland AG, Peter-Huppertz-Straße 5, 51063 Köln.

    Renault Frankreich kann es nur informieren, dass es Lieferengpässe gibt, und deswegen etwas nicht eingebaut werden kann. Dann wird auch der Konfigurator geändert.


    Seltsamer Knopf?

    Es ist nicht seltsam.

    Ich beschreibe das, was im Handbuch steht.

    Und die Handbücher, egal in welcher Sprache, beschreiben alle möglichen Ausstattungen, also viele Variationen eines Autos.


    Und so, kann dieser Knopf als:

    • Leuchtweiteneinstellung
    • Helligkeit Einstellung der Instrumententafel (openR), Hauptbildschirmes (openR link) und vielen Knöpfen ausser Multi-Sense Knopfes.
    • Beides


    Je nach Land und ausgewählter Ausstattung werden Funktionen für den Knopf belegt.

    Beispiel Leuchtweiteneinstellung

    Es gibt drei verschiedene Scheinwerfer

    • Voll-LED-Scheinwerfer LED Pure Vision
    • Adaptive-LED-Scheinwerfer LED Pure Vision
    • Matrix-LED-Scheinwerfer LED Pure Vision

    Nun, lieber Dino Austral, welche davon besitzen die automatische Leuchtweiteneinstellung?

    Du hast die Matrix-LED-Scheinwerfer LED Pure Vision, also kannst du doch zum Auto gehen, und nachprüfen, was macht dein seltsamer Knopf. Und vergisst nicht die automatische Bildschirmhelligkeit auszuschalten, denn sonst funktioniert bei dir der Knopf nicht. Es ist genauso, wie beim Smartphone oder PC, wo man die Bildschirmhelligkeit manuell oder automatisch regeln kann. Also, was für ein Unterschied ist hier zu sehen, und dann auch, wenn man ein IT-Spezialist ist.


    Und noch für Leute, die den kleinen 9 Zoll openR link gekauft haben, und keine Navigationsfunktion, und keine Google Dienste jetzt haben. Schreiben Sie bitte an Renault Deutschland AG, weil die dort so entschieden haben.

    Zum Beispiel Renault Frankreich stellt diese Funktionen auf dem 9 Zoll Bildschirm den Franzosen zur Verfügung.


    Bitte alles auch zweimal lesen, und auch immer selbst denken, denn einige hier gestellte Fragen sind keine schwierigen technischen Fragen.

  • Lieber Opa, vielen Dank für deine lange Antwort, aber in deiner Antwort gibt es ein paar Dinge, die nicht verständlich sind ... Du hast nicht genau geantwortet, was dieser Schalter in deinem Auto ist, ich verstehe diesen Teil mit dem kleinen Display wirklich nicht , und über den automatischen Abstand der Scheinwerfer: Irgendwo aus Xenon-Zeiten hatten Autos irgendwo einen Sensor an der Hinterachse, um den Abstand für die Scheinwerfer einzustellen ... Noch einmal, Sie haben mit Ihrem Wissen über Autos und Austral vielen Menschen geholfen, das gefällt mir immer um eure Beiträge zu lesen und meiner Meinung nach sind viele von uns hier, um etwas Neues von anderen Menschen zu lernen und Erfahrungen auszutauschen...

    Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 200

    Dolomit grau Satiniert / Dach in Black Pearl Schwarz

    • 4Control Advanced

    • Matrix LED Vision

    • Head Up Display & Harman Kardon Paket

  • Geh bitte sofort in dein Auto und probiere es aus!

    dann wirst du wissen, was bei mir dieser Knopf so macht, denn du kennst meine Scheinwerfer.

    Ich sehe, dass du viele Sachen nicht verstehst. Das ist doch nicht meine Schuld.

    Es steht klar und deutlich, dass mit dem 9 Zoll Bildschirm für die Leute ist, die ihm haben, und nicht für dich. Also musst du nicht wissen.