Seltsamer Knopf?

  • Ja, wer lesen kann ist im Vorteil, aber nur wenn es wirklich stimmt, was in der Bedienungsanleitung steht. Im speziellen Fall stimmt es nämlich nicht, weil es den unter 1.97 beschriebenen Schalter A nicht gibt.


    TomiB

    Du musst wirklich so wie im Video beschrieben vorgehen. Zuerst den Drehschalter am linken Bedienhebel auf Abblendlicht stellen und dann den bewussten Schalter benutzen.

    echt jetzt, habe ich gemacht. Und wo sehe ich auf welcher Stufe die Einstellung ist? Gibt es nicht. Bei der manuellen Einstellung sollte sowas im Display stehen. Da wird im Video nix zu gesagt. Also nix mit manuell regeln bei mir, auch ohne Matrix Led. Und wie schon geschrieben, die Beschriftung des Tasters sieht keine Höhenverstellung der Scheinwerfer vor. Na egal, ist dann so.

    Austral Techno Mild Hybrid 160

    Black-Pearl

    Premium City/Safety Paket

    Winterpaket (beheizbare Frontscheibe, Lenkrad, Vordersitze)

    Adaptiver Tempoautomat

    induktive Smartphoneladefläche

    Dachreling

    2 Mal editiert, zuletzt von TomiB ()

  • Ja, wer lesen kann ist im Vorteil, aber nur wenn es wirklich stimmt, was in der Bedienungsanleitung steht. Im speziellen Fall stimmt es nämlich nicht, weil es den unter 1.97 beschriebenen Schalter A nicht gibt.


    TomiB

    Du musst wirklich so wie im Video beschrieben vorgehen. Zuerst den Drehschalter am linken Bedienhebel auf Abblendlicht stellen und dann den bewussten Schalter benutzen.

    In meiner Bedienungsanleitung steht das unter 1.101

    Austral 160 mild Hybrid Esprit Alpine -rot mit schwarzen Dach-

  • Das Pictogramm sagt eigentlich aus ‚Helligkeit der Instrumententafel‘. Bei einmaliger Betätigung ist der Unterschied kaum wahrnehmbar, darum durchaus mehrfach betätigen.

    Dann kommt noch hinzu, dass man die Taste sowohl ziehen, als auch drücken kann.

    Letztens habe ich mir die Instrumententafel etwas heller gemacht, kann aber nicht mehr präzise reproduzieren in welche Richtung ich die Taste betätigt habe… ?

    In Anleitung 1.107, die Leuchtweitenregulierung.

    Die Taste für die Helligkeit der Armaturentafel ist ganz rechts daneben. Diese LW-Taste ist bei mir die elektr. Betätigung der Heckklappe vom Fahrerplatz, ohne Handy-Foto wüsste ich dies gar nicht.

    Muss man im Fall probieren, auch der Lichthebel verblüfft mich immer wieder. ;)

    Mir fehlt die Stellung ‚0‘ bzw. ‚Ganz AUS‘ . Beim Verlassen hatte ich schon mehrfach ein „beleuchtetes“ Auto. Bei Stellung ‚Auto‘ funzt es im Dunkeln korrekt.

    Für die Fernlicht-Automatik genügt der alleinige Druck auf das Knöpfchen, war für eingefleischte Renaultfahrer lange Zeit die Hupe!

    Austral Techno Mild Hybrid 160 CVT,

    DeZir-Rot, Panoramadach (Look-Paket),

    Elektr. Heckklappe, Safety-Paket, indukt. Handy-Ladefläche, Ausstiegsassistent

    Winterpaket: Lenkrad+Frontscheibe beheizbar

    Zulassung Mai 2023, Full Service

    3 Mal editiert, zuletzt von Australtino () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • Für mich noch lange nicht. Ich hab da so einen komischen sehr breiten Knopf unterhalt vom grossen Display, bei den haptischen Tasten entdeckt. Wenn ich drücke passiert nix. Kann mir jemand sagen für was dieser komische Knopf gut sein soll? :P :D

    Erklärung zu diesem „großen Knopf): Es ist gut, wenn es in den Fingerspitzen juckt, man macht einfach links-rechts-Bewegungen und dann fühlt es sich so gut an... (wegen der kleinen Kreise) 😂... 👍

    Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 200

    Dolomit grau Satiniert / Dach in Black Pearl Schwarz

    • 4Control Advanced

    • Matrix LED Vision

    • Head Up Display & Harman Kardon Paket

  • Habe gerade probiert. Es wird im Dunkeln die Helligkeit der Armaturentafel, des openR-Link-Diplay und der Pictogramme von Hebeln sowie Tastern geändert. Bei Tage ist die Funktion nicht erkennbar, insbesondere wenn die Automatik im Fahrzeugmenü (Innenraum) eingestellt ist.

    Bei Dunkelheit stellt sich der Schieberegler für Helligkeit-Automatik im Menü nach kurzer Zeit wieder zurück auf AUS, dann macht der Schalter Sinn. Drücken dunkler, bei Ziehen heller.

    Die Helligkeit der ‚Ambiente‘-Beleuchtung kann nur in den Fahrmodi verändert werden.

    Austral Techno Mild Hybrid 160 CVT,

    DeZir-Rot, Panoramadach (Look-Paket),

    Elektr. Heckklappe, Safety-Paket, indukt. Handy-Ladefläche, Ausstiegsassistent

    Winterpaket: Lenkrad+Frontscheibe beheizbar

    Zulassung Mai 2023, Full Service