Update auf OpenR Link 2.1.0

  • Seltsam, beim einen ist es immer so, beim anderen immer anders & bei mir tritt beides mit je 50% auf... können wir uns immerhin damit trösten, dass wir alle offenbar ein Unikat haben! ;)

    Austral Techno Mild Hybrid 160 Automatik weiß/schwarz 19" Komah + E-Heckklappe + Winter-Paket + Safety-Paket + Premium City Paket

  • Theo_Rehtisch


    Da hast du recht, die Schilder müssten wenigstens erkannt werden. Ich kann mir vorstellen, dass es an der Kamera bzw. deren Einstellung liegt.

    Naja, die Kameraerkennung ist natürlich Voraussetzung, dass alles ordentlich funktioniert. Gibt natürlich auch Situationen wo die Kamera überfordert ist. Mal ein Beispiel bei mir. Auf der Stadtautobahn Tempo 80, an einer knapp parallel laufenden Abfahrt eine Baustelle mit Tempo 30, das Schild steht links und somit fast an der Grenze zur Hauptfahrbahn. Die Kamera erkennt sofort die 30, welches dann später wieder beim nächsten 80 Schild geändert wird.

    Austral Techno Mild Hybrid 160

    Black-Pearl

    Premium City/Safety Paket

    Winterpaket (beheizbare Frontscheibe, Lenkrad, Vordersitze)

    Adaptiver Tempoautomat

    induktive Smartphoneladefläche

    Dachreling

  • Hast Du den auch das Fahrassistent Update 1.1.0 ?

    Zack - damit hast du mich ^^

    Nein, das Fahrassi - Update hat er mir noch nicht angeboten.

    Open RLink hat er sich problemlos geholt, ein Update für die Parksensoren wurde beim Werkstattaufenthalt mit eingespielt (erscheint aber nicht in der Historie). Das wars.

    Allerdings musste vor dem Open RLink Update die Toleranz jedes Mal neu eingestellt werden, das hat sich zumindest schon verbessert. Darüber haben aber auch schon viele andere hier berichtet.

    Dann lass ich mich mal überraschen ob sich das nach dem Update ändert....irgendwann halt :)

    Aber danke für die Erleuchtung!

    Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 200


    Dolomit grau, beheizbare Frontscheibe, induktive Ladefläche, Head Up Display, Harman Kardon Paket, 4 Control advanced, sorgenfrei Paket (60 Monate / 60 TKM)

  • Aktuell läuft es bei mir als Update und dauert wirklich gefühlt sehr lange. mal schauen wann es endlich fertig wird.

    Laut Anzeige sind es nach dem Download 3 Teile. Aktuell bin ich bei Teil 2 angekommen.

    So, Fahrhilfen 1.1.0 ist jetzt bei mir seit gestern installiert.

    1. Austral Equilibre Mild Hybrid 140 Automatik, Weiß, Winter- / City Paket, AHZV fest

    2. Austral Equilibre Mild Hybrid 140 Automatik, Schwarz, Winter- / City Paket

  • Hallo,


    in Beitrag Nr. 241 hat Opa eine Liste der openR Link Software Versionen gelistet. Ich habe mitgeschrieben, zu welcher Software ID welcher Softwareversion zugeordnet ist.


    Hier ein Link zu "GPS R-Link", wo diesbezüglich regelmäßig Informationen erscheinen:

    🔄 OpenR Link Software updates
    As you know, Renault's OpenR Link system runs on Android Automotive and has the ability to receive FOTA updates on its own using the car's 4G connection.FOTA…
    www.gps-rlink.com


    Es gibt nämlich zwei unterschiedliche Nummern, die im System ausgegeben werden. In der Installationshistorie steht die Softwarenummer und in der Abfrage die Software ID. Software IDs werden seit EasyLink verwendet und eine Neuversion hat keine aufsteigende Nummer. Nur bei der Softwareversion ist diese aufsteigend nummeriert.


    openR Link (ADT)


    Software ID - Erscheinungsdatum - Softwareversion - ausgerollt nach LoT


    ? - 01.2023 - 1.1.0


    283C34658R - 01.2023 - 1.1.1

    283C39331R - 01.2023 - 1.1.2 Werkstatt

    283C34072R - 10.2023 - 2.1.0 - 12.2023

    283C34072R - 10.2023 - 2.1.1 - 12.2023

    283C34072R - 10.2023 - 2.1.2 - 11.2023

    283C34072R - 10.2023 - 2.2 Werkstatt

    283C31945R - 10/2023 - ab Werk


    Die neueste Softwareversion sollte die 2.1.2 sein, wenn diese in der Werkstatt installiert wird, dann wird 2.2 angezeigt.


    Nur anhand der Software ID kann man erkennen, ob es sich um eine Neuversion handelt, die Softwareversion verändert sich bei Verbesserungen/Fehlerbehebungen einer aktuellen Software ID.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hallo SiHewo,


    wenn man R-Link2 Softwareversion 1.4.15.801 mitgemacht hat =O


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • So seit heute kann ich mich nicht mehr kabellos verbinden warum auch immer. Habe alles gemacht mit neu Start beide Geräte. Hat jemand eine Idee?

    Mildhybrid Equilibre mit 140 PS

    Sorglos Paket

    Winter Packet

    Kleines Display

    8 Lautspercher

  • Hey!!!

    Neues Problem mit dem Verbinden .Seit gestern kann ich keine verbindung zum Radio bekommen ( Habe das Kleine Display). Somit habe ich keine Google oder so. Es geht nur wenn ich es mit kabel anschließe. Hat jemand eine idee was es sein könnte.

    Mildhybrid Equilibre mit 140 PS

    Sorglos Paket

    Winter Packet

    Kleines Display

    8 Lautspercher

  • Hallo Bambam,


    wie wird der WiFi-Status an der obersten Symbolleiste angezeigt?


    Du ktioniert die Bluetooth-Verbindung mit dem Mobiltelefon, was die Voraussetzung ist, dass WAA und WCP drahtlos verbunden werden kann.


    Hast Du bereits versucht, die Telefone aus openR Link zu löschen und openR Link aus dem Mobiltelefon?


    Dann Telefone neu starten, openR Link Reset vornehmen (Ein/Aus-Button so lange festhalten, bis das Zentraldisolay ganz schwarz geworden ist).


    Dann die Telefone neu koppeln.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166