Update auf OpenR Link 2.1.0

  • Das ist aber kein Fehler, sondern so gewollt. Ist auch noch bei Tempo 50 so. Alles darüber wird die eingestellte Toleranz übernommen. Manuell kannst du aber jederzeit nachregeln.

    Das glaube ich kaum, denn in den anderen 50% der Fälle übernimmt der Tempomat ja die 35km/h (30 erkannt + eingestellte 5 Toleranz).

    Austral Techno Mild Hybrid 160 Automatik weiß/schwarz 19" Komah + E-Heckklappe + Winter-Paket + Safety-Paket + Premium City Paket

  • da bin ich mal gespannt wann es bei mir wieder aufschlägt

    Austral Iconic Esprit Alpine

    E-Tech Full Hybrid 200

    Vollausstattung

    Dolomit-Grau

  • Das ist aber kein Fehler, sondern so gewollt. Ist auch noch bei Tempo 50 so. Alles darüber wird die eingestellte Toleranz übernommen. Manuell kannst du aber jederzeit nachregeln.

    Kann ich nicht bestätigen.

    Ich habe 6 km/h als Toleranz eingestellt, und die werden auch immer brav eingestellt, egal ob bei einer 30er oder 50er Zone. Immer.

  • Es ist nun mal so, wenn ich durch Abbiegen aus einem 30-er Bereich in einen 50-er Bereich komme erkennt das System dies nicht. Wie sollte Dies auch möglich sein? Die Verkehrszeichenerkennung reagiert nur auf Verkehrszeichen, wie Geschwindigkeitsbeschränkung, Aufhebungszeichen oder Ortseingangsschild bzw. Ortsausgangsschild. Und das ziemlich gut. Ähnlich ist es, wenn ich bei Einfahrt in einen Ort auf z. B. 30 km/h herunter oder 70 km/h herauf geregelt werde. Das gilt bis zum nächsten Aufhebungszeichen, zur nächsten Geschwindigkeitsbeschränkung oder Ortsausgangsschild.


    Anders ist es beim Driver Assist. Hier werden die Angaben welche bei Google Maps hinterlegt sind herangezogen. Zumindest sollte es so sein.

  • Wer hat den schon alles erfolgreich Fahrhilfen 1.1.0 bekommen?

    Aktuell läuft es bei mir als Update und dauert wirklich gefühlt sehr lange. mal schauen wann es endlich fertig wird.

    Laut Anzeige sind es nach dem Download 3 Teile. Aktuell bin ich bei Teil 2 angekommen.

    1. Austral Equilibre Mild Hybrid 140 Automatik, Weiß, Winter- / City Paket, AHZV fest

    2. Austral Equilibre Mild Hybrid 140 Automatik, Schwarz, Winter- / City Paket

  • Es ist nun mal so, wenn ich durch Abbiegen aus einem 30-er Bereich in einen 50-er Bereich komme erkennt das System dies nicht. Wie sollte Dies auch möglich sein? Die Verkehrszeichenerkennung reagiert nur auf Verkehrszeichen, wie Geschwindigkeitsbeschränkung, Aufhebungszeichen oder Ortseingangsschild bzw. Ortsausgangsschild. Und das ziemlich gut. Ähnlich ist es, wenn ich bei Einfahrt in einen Ort auf z. B. 30 km/h herunter oder 70 km/h herauf geregelt werde. Das gilt bis zum nächsten Aufhebungszeichen, zur nächsten Geschwindigkeitsbeschränkung oder Ortsausgangsschild.


    Anders ist es beim Driver Assist. Hier werden die Angaben welche bei Google Maps hinterlegt sind herangezogen. Zumindest sollte es so sein.

    Mal abgesehen davon, dass die Erkennung aus deinem Satz 1 verhältnismäßig einfach wäre (und ganz zu schweigen davon, dass andere Systeme das ja problemlos können), darum ging es ja gar nicht (jedenfalls mir nicht in meinem Post). Ich meine tatsächlich Situationen, wo ganz klar ein 50er Schild irgendwo steht & es wird nicht erkannt. Oder ich verlasse einer 30er Zone mit entsprechendem Aufhebungs-Schild. All das wird von meinem Wagen konsequent ignoriert & wenn wenigstens das klappen würde, wäre ich ja schon zufrieden.

    Austral Techno Mild Hybrid 160 Automatik weiß/schwarz 19" Komah + E-Heckklappe + Winter-Paket + Safety-Paket + Premium City Paket

  • Kann ich nicht bestätigen.

    Ich habe 6 km/h als Toleranz eingestellt, und die werden auch immer brav eingestellt, egal ob bei einer 30er oder 50er Zone. Immer.

    OK.

    Habe es vorhin extra nochmal beobachtet und bei mir ist es tatsächlich so wie ich es beschrieben habe. Sowohl bei Tempo 30-, als auch bei Tempo 50-Schildern übernimmt er stur diese Werte und ignoriert meine eingestellte Toleranz von 5 KMh. Sobald eine höhere Geschwindigkeit angegeben ist beachtet er meine zusätzlichen 5 KMh wieder. Das war von Anfang an so und hat sich auch mit SW 2.1.2. nicht geändert.

    Seltsam....aber Renault :)

    Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 200


    Dolomit grau, beheizbare Frontscheibe, induktive Ladefläche, Head Up Display, Harman Kardon Paket, 4 Control advanced, sorgenfrei Paket (60 Monate / 60 TKM)

  • OK.

    Habe es vorhin extra nochmal beobachtet und bei mir ist es tatsächlich so wie ich es beschrieben habe. Sowohl bei Tempo 30-, als auch bei Tempo 50-Schildern übernimmt er stur diese Werte und ignoriert meine eingestellte Toleranz von 5 KMh. Sobald eine höhere Geschwindigkeit angegeben ist beachtet er meine zusätzlichen 5 KMh wieder. Das war von Anfang an so und hat sich auch mit SW 2.1.2. nicht geändert.

    Seltsam....aber Renault :)

    Hast Du den auch das Fahrassistent Update 1.1.0 ?

    Austral Iconic Esprit Alpine

    E-Tech Full Hybrid 200

    Vollausstattung

    Dolomit-Grau