Leichter Zugang Fahrersitz

  • Hallo in die Runde!

    Ich habe folgende Frage zum leichten Zugang beim Fahrersitz. Die Einstellungen habe ich für den Fahrer- und Beifahrersitz gespeichert. Wenn ich das Auto ausmache und wir aussteigen wollen fahren beide Sitze zurück. Ist es denn normal, dass wenn ich wieder einsteige der Sitz so lange hinten bleibt bis ich den Wagen starte? Da der Sitz soweit zurückfährt komme ich, trotz meiner 1,86m, nur mit einer Turnübung an das Bremspedal um zu starten.

    AUSTRAL Iconic Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 200

    Black Pearl Schwarz

    alles außer Harman, Panorma und 4control

    Bestellung: 03.07.23

    Lieferung: 11.10.23 :/ tatsächliche Lieferung: 12.10.23 :)

  • Es reicht auch nur den Start/Stop Knopf zu drücken, dann fährt der Sitz auch nach vorne. Es muss nicht zwingend der Motor gestartet werden

    • Austral Techno Esprit Alpine Mild Hybrid
    • DeZir-Rot, Advanced Driving Assist Paket, Safety Paket, Winter-Paket, Elektrische Heckklappe
  • Hallo in die Runde!

    Ich habe folgende Frage zum leichten Zugang beim Fahrersitz. Die Einstellungen habe ich für den Fahrer- und Beifahrersitz gespeichert. Wenn ich das Auto ausmache und wir aussteigen wollen fahren beide Sitze zurück. Ist es denn normal, dass wenn ich wieder einsteige der Sitz so lange hinten bleibt bis ich den Wagen starte? Da der Sitz soweit zurückfährt komme ich, trotz meiner 1,86m, nur mit einer Turnübung an das Bremspedal um zu starten.

    Hallo du brauchst den Wagen nicht starten lediglich die Zündung anmachen

    Austral

    Iconic Esprit Alpine

    E-TECH Full Hybrid 200

    Black Perl Schwarz

    Harman Kardon packet

    9,3-Zoll Head Up Display

    Beheizbare Windschutzscheibe

    Bestellt: 26.01.23

    Auslieferung: 02.04.-20.04.23 (geplant)

    Tatsächlich Übergabe 05.06.2023

  • Ja das stimmt da geb ich dir recht aber ich hab bisjetzt noch nix gefunden so das es wie beim Beifahrersitz ist Tür auf fährt nach hinten Tür zu fährt nach vorn. Denn auch anders herum währe es von Vorteil wenn das Auto an ist und der Fahrer aussteigen will wenn dann der Sitz zurück fahren würde aber das macht er nicht

    Austral

    Iconic Esprit Alpine

    E-TECH Full Hybrid 200

    Black Perl Schwarz

    Harman Kardon packet

    9,3-Zoll Head Up Display

    Beheizbare Windschutzscheibe

    Bestellt: 26.01.23

    Auslieferung: 02.04.-20.04.23 (geplant)

    Tatsächlich Übergabe 05.06.2023

  • Nein, das macht auch kein anderer Sitz in einem andern Auto, so meine Erfahrung. Wenn es sein muss, mach ich das halt händisch. Da wir keine Programmiertasten in der Türe haben können wir den Sitz beim Wiedereinsteigen auch nicht auf die programmierte Position zurückfahren. Aber unsere sind ja keine Verbrenner, also einfach ausschalten zum Aussteigen und umgekehrt. Ich denke ein Vollhybrid ist gut um langsam unsere alten Denkmuster neu zu programmieren ;)

    Die Politik will elektrisch, also macht die Industrie erst mal Kompromisse, dann sehen wir weiter wohin die Reise geht.

  • Aber unsere sind ja keine Verbrenner, also einfach ausschalten zum Aussteigen und umgekehrt. Ich denke ein Vollhybrid ist gut um langsam unsere alten Denkmuster neu zu programmieren ;)

    Heißt du würdest den Mild Hybrid nicht ausschalten wenn du nur kurz aussteigen musst? 🤔 .. das ausschalten des Autos (Verbrenner) lohnt sich bereits ab 5 bis 10 Sekunden Wartezeit. Da müsstest du dann schon schnell aus- und wieder einsteigen damit sich das anlassen des Verbrenners lohnt 😅


    Zurück zum eigentlichen Thema. Wir haben jetzt eigentlich keine Probleme an den Knopf zu kommen, also weder meine Frau noch ich. Wobei ich sagen muss, dass ich es auch angenehmer finden würde wenn der Sitz wie beim Beifahrer vor fährt sobald die Türe geschlossen wird.

    • Austral Techno Esprit Alpine Mild Hybrid
    • DeZir-Rot, Advanced Driving Assist Paket, Safety Paket, Winter-Paket, Elektrische Heckklappe