Leichter Zugang Fahrersitz

  • Ausschalten ist Mist, man kauft sich nun mal ein komfortables Auto um es bequem zu haben. Aber genau solcher Mist ist, dass man, bevor man selbst aussteigt, die Fondpassagiere zum Verlassen des Fahrzeuges auffordern muss, um ihnen nicht das Schienbein zu zerquetschen. Ähnlich ist es beim Zustieg. Zuerst der Fahrer einsteigen und Zündung einschalten. Erst dann können sich die Fondpassagiere einfädeln. Vielleicht wollten die Konstrukteure einen Beitrag zur Verkehrssicherheit leisten und die Fondpassagiere zwingen zur Fußwegseite auszusteigen. ;)

  • baumis1

    Lösung: Immer zuerst die hinteren Passagiere aussteigen lassen. Umgekehrt vor Abfahrt immer die hinteren Passagiere erst zusteigen lassen, nachdem der Fahrer seine Position eingenommen hat. Zudem hat es am Fahrer- und Beifahrersitz so lustige kleine Schalter an der Seite. Damit kann man eingreifen wann und wie man will....Mann hat also die totale Kontrolle.... ;)


    >>>Auch der Beifahrersitz fährt zurück, also auf Fussgängerweg aussteigen ist nur unter gewissen Voraussetzungen die bessere Lösung ;)

  • Werni1848


    Die Lösung hast du bei mir abgekupfert! :)


    Händisches Eingreifen ist auch Mist, weil ich dann anschließend wieder die mir genehme Einstellung personalisieren muss. Und der Beifahrersitz hat den großen Vorteil, dass er schon, nachdem der Beifahrer, oh Verzeihung gendergerecht Beifahrende, Platz genommen und die Tür geschlossen hat, auf die eingestellte Position fährt.

  • Wenn die hintere Sitzbank ganz nach hinten geschoben ist, dann ist auch nach dem zurück fahren des Fahrer*innensitzes so wie des Beifahrer*innensitzes immer noch genug Platz für die Beine der hinten mitfahrenden. Und jetzt Schluss mit Genfern in der Hoffnung es besteht keiner drauf😉

    Austral

    Iconic Esprit Alpine

    E-TECH Full Hybrid 200

    Black Perl Schwarz

    Harman Kardon packet

    9,3-Zoll Head Up Display

    Beheizbare Windschutzscheibe

    Bestellt: 26.01.23

    Auslieferung: 02.04.-20.04.23 (geplant)

    Tatsächlich Übergabe 05.06.2023

  • Nein ich meinte Gendern 😂😂😂

    Schei……… Autokorrektur

    Austral

    Iconic Esprit Alpine

    E-TECH Full Hybrid 200

    Black Perl Schwarz

    Harman Kardon packet

    9,3-Zoll Head Up Display

    Beheizbare Windschutzscheibe

    Bestellt: 26.01.23

    Auslieferung: 02.04.-20.04.23 (geplant)

    Tatsächlich Übergabe 05.06.2023