Leichter Zugang Fahrersitz

  • Eine Frage habe ich doch noch dazu: wie weit gehen die Sitze bei der Ausparkhilfe zurück und kommt man da dann normalerweise noch an den Startknopf??

    Besten Dank für eine Rückmeldung

    Schon mal darüber nachgedacht sich diesen komplette Threat durchzulesen, ich meine vom ersten Post an bis zu diesem?

    Fragen ist leichter als lesen, oder?

  • Also der Sitz fährt nicht immer gleich weit nach hinten. Meine Frau und ich haben es beide in unseren Profilen aktiviert. Wenn meine Frau nach einer Fahrt von mir einsteigt ist der Sitz weiter hinten (sie erreicht kaum den Startknopf) als umgekehrt (ich habe dann die Knie bei den Ohren).

    LG,H

    Austral Iconic Esprit AlpineE-TECH Full Hybrid 200DeZir-Rot+ Head-up Display, Induktionsladegerät für Mobiltelefone und Harman Kardon-Paket
  • Vielleicht ist meine Frage hier falsch, kann man 2 Sitzpositionen speichern? So verstehe ich das im letzten Beitrag. Ich habe den Austral diese Woche erst bestellt.

    Für den Beifahrersitz lassen sich 2 Positionen speichern. Für den Fahrersitz lediglich eine Position. Wenn du für den Fahrer auch mehrere Positionen haben möchtest, müsste für jeden Fahrer ein eigenes Profil im Fahrzeug angelegt werden, dann kann auch jeder seine eigene Sitzposition speichern.

    • Austral Techno Esprit Alpine Mild Hybrid
    • DeZir-Rot, Advanced Driving Assist Paket, Safety Paket, Winter-Paket, Elektrische Heckklappe
  • Der Sitz fährt weiter in Richtung Kofferraum, die Klappe öffnet sich und dein Sitz fällt hinten auf die Strasse :D


    Und jetzt noch seriös: Nein, der Fahrersitz interessiert sich nicht für die Rückbank, fährt immer genau gleich weit nach hinten. Der Platz wird je nach Rücksitzposition einfach grösser oder kleiner.

    ...ok ich will es nicht selbst probieren/drauf ankommen lassen... aber angenommen, es stellt jemand was in den Fußraum, während der Fahrersitz vorgefahren ist... gibt es da eine Art "Not-Aus" beim zurückfahren - also sowas wie einen Einklemmschutz, oder ist das dann nach dem Motto, der Stärkere gewinnt?

    Techno Esprit Alpine Mild Hybrid 160, Dolomit-Grau, Premium City-Paket, Safety-Paket, Winter Comfort-Paket, Advanced Driving Assist-Paket, Winter Comfort-Paket, Induktive Smartphoneladefläche

  • Also meine Einkaufstüten welche ich manchmal hinter den Fahrersitz stelle, werden ohne Rücksicht auf Verluste gepresst. Man könnte die Funktion auch als PET-, Karton- oder Abfallpresse nutzen. Aber ich habe keine Ahnung ob es einen Klemmschutz gibt ausser den natürlichen eben solchen. Spätestens am Ende der Schiene ist Schluss mit zurückfahren.

  • Man kann aber auch diese Funktion ausschalten, um solch schwere Probleme zu vermeiden. Ich habe damit in unserem GS IV problemlos vier Jahre lang gelebt. Es wäre auch möglich nur schmale Gepäckstücke hinter den Sitzen zu platzieren.


    Gruß

    Lars