Keyless abschliessen

  • Leute! Bitte nicht zu viel schreiben! Das Forum ist doch öffentlich, also können Autodiebe hier Informationen beziehen.

  • Übrigens, auch Vollkasko zahlt immer nur den Zeitwert , also is es net wurscht !

    Also ich hab Zeitwertzusatz versichert. Mir ist es tatsächlich wurscht wenn jemand die Karre will. Mühsamer ist es Gegenstände im Fahrzeug zu ersetzen. In Südfrankreich mal erlebt vor einem Hotel. Diverse Alarmanlagen tuteten in der Nacht, von 8 Autos wurden 3 "weggefahren", mein Mitsubishi wurde unfachmännisch aufgebrochen. Aber schon damals hatte ich weder Fahrzeugausweis noch Wertsachen drin. Ein Schweizer Sackmesser wurde entwendet. Mühsam war die Heimfahrt ohne Seitenscheibe hinten und diverse Reparaturen am Fahrzeug innen. Also lieber gleich ganz weg und ersetzen.

  • Wenn ich hier zu viel schreibe, dann wissen Verbrächer, was zu tun ist.

    Das wissen die eh schon bevor die Autos vom Band fallen. Entsprechende Geräte inkl. Software gibts online. Professionelle Autodiebe kommen aus bestimmten Ländern, klauen oft auf Bestellung und sind super organisiert. Und was Renault oder andere Hersteller dagegen tut ist auf dieser ADAC Liste (Kreuzchen beachten) sehr gut ersichtlich. Austral = mit Bewegungssensor :thumbup:

  • Viele Versicherer berücksichtigen bei der Prämienfestlegung die "Favoriten-Liste" der bösen Buben und Mädchen, den Heim-Standort des Wagens und seines Besitzers und einige Dinge mehr. Meine z.B. wird günstiger, wenn ich nachweisen kann, das mein gutes Stück zuhause in einer abgeschlossenen Einstellhalle steht.

    Als ich vom Koreaner zu Renault wechselte (Sentimentaliät, mein erstes Auto war ein R11), wurde alles billiger, sogar die KFZ Steuer :)

  • Meiner Meinung nach sind alle modernen Autos gut geschützt, so dass es nicht möglich ist, von jemandem auf der Straße gestohlen zu werden, der kein Profi ist... Profis können jedes Auto öffnen und starten, und das ist nun mal so... Aber bei Haus ist es genauso und alles andere, also schließen Sie eine Versicherung ab und versuchen Sie, Ihr Auto möglichst nicht an seltsamen Orten zu parken...

    Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 200

    Dolomit grau Satiniert / Dach in Black Pearl Schwarz

    • 4Control Advanced

    • Matrix LED Vision

    • Head Up Display & Harman Kardon Paket

  • Das wissen die eh schon bevor die Autos vom Band fallen. Entsprechende Geräte inkl. Software gibts online. Professionelle Autodiebe kommen aus bestimmten Ländern, klauen oft auf Bestellung und sind super organisiert. Und was Renault oder andere Hersteller dagegen tut ist auf dieser ADAC Liste (Kreuzchen beachten) sehr gut ersichtlich. Austral = mit Bewegungssensor :thumbup:

    Danke für die Info. Gut zu wissen.

    Bestellt am 06.06.2023 und endlich Übergabe am 7.12.2023

    Austral MH Techno Esprit Alpine mit allen Paketen und dem Panoramadach. 8)

  • Hallo,


    bei mir kommt es manchmal vor, das sich das Auto nicht automatisch öffnet wenn ich hinter ihm stehe oder muss mich weiter bewegen bis er aufgeht?


    Heute früh kurz am Auto gewesen, da ging er gleich auf, aber jetzt musste ich mit der Fernbedienung nachhelfen... 8)

    Bestellt am 06.06.2023 und endlich Übergabe am 7.12.2023

    Austral MH Techno Esprit Alpine mit allen Paketen und dem Panoramadach. 8)