Keyless abschliessen

  • Moin,


    ist hier richtig, nehme ich an, denn Keyless ist doch ein Assistenzsystem...


    Folgendes:

    Ich habe meinen Austral jetzt 10 Tage, und mir fiel auf das er, wenn er denn man abschliesst ohne Key, ich ganz schön weit weg sein muß bevor er das tut, nämlich auf der anderen Straßenseite.

    Beim Kadjar und bei meinen Capturs war das wesentlich näher, die schlossen nämlich ab wenn ich direkt vor der Motorhaube stand oder ich 2 meter hinter den Autos.

    Dazu kommt das, wenn ich in die Garage fahre, ich nicht mehr kontrollieren kann ob er abgeschlossen ist, mir fehlt das Hupen irgendwie. Oft ist es so, daß der Wagen nicht abgeschlossen ist. Mein Sohn, der sein Fahrrad mit in der Garage hat, sagt mir dazu immer bescheid.

    Das ist ärgerlich, denn bei meinen anderen konnte ich mich eigentlich immer darauf verlassen das abgeschlossen wurde, da hörte ich das pipsen oder das kurze Hupen.

    Jemand ähnliche Erfahrung?

  • Also meiner gibt Ton und Spiegel klappen ein beim schließen.

    Renault Austral

    Iconic Esprit Alpine

    Full Hybrid 200

    Iron Blau und Dach in Black Pearl Schwarz

    Matrix LED Vision

    Beheizbare Windschutzscheibe

    Induktive Smartphone Ladestation

    Head up Display

    Bestelldatum: 16.12.2023

    Ankunft im Autohaus: 25.04.2023

    voraussichtliche Auslieferung: 09.05.-17.05.2023

    in meinem Besitz: 05.05.2023 (eher wie geplant)

  • Darum der Hupton. Vertrauen ist gut, Kontrolle besser. Immer zuhören, zurückblicken bevor liebe Mitmenschen den Innenraum auf Wertsachen checken oder das Funksignal abfangen.

    Wenn meine Frau und ich gleichzeitig aussteigen, ich schliesse die Fahrertüre zuerst, sie schliesst (mit Keycard in der Tasche) Beifahrertüre nach mir, dann ihre hintere Türe auf/zu. Beide entfernen wir uns vom Fahrzeug. Es verriegelt nicht. Nie.

    Wenn ich als letzter von beiden Keycard Trägern die Fahrertüre schliesse, verriegelt das Wägelchen.

  • Es verriegelt nicht. Nie.

    Wenn ich als letzter von beiden Keycard Trägern die Fahrertüre schliesse, verriegelt das Wägelchen.

    Das ist jetzt etwas verwirrend für mich...

    Normalerweise hat meine Frau auch eine Keycard, doch im Moment habe nur ich eine, da wegen des Feiertages nach Auslieferung nicht alle im Büro waren und nicht jeder an den Tresor kam, Aber ich bekomme die 2. Karte nächste Woche.

    Ich schaue auch immer zurück, und lausche auf den Ton. Nur den vernehme ich nicht. OK, ich bin schwerhörig und weigere mich die Dinger im Ohr zu tragen, ( ich glaube einfach das es auch gut ohne geht - was es im allgemeinen auch tut ).

  • Einfacher ausgedrückt: Wenn wir zwei Keycard Träger*****Innen ( ^^ ) das Fahrzeug nicht in der richtigen Reihenfolge verlassen verriegelt es nicht. Vielleicht weil ich die Admin Karte hab. Aber auch nur ich bin im Austral als Profil hinterlegt...

  • Die Karten sind ident 😉 ca. 2 Meter weg und er sperrt ab. Dazu Piepton, Spiegel werden eingeklappt und Lichtsignatur ist zu sehen.

    Renault Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech 200 🇦🇹

    Biton Schiefer-Grau matt (Dach in Black-Pearl)

    Frontscheibenheizung und elektr. Anhängekupplung

    Bestellt: 23.09.2022, Übergabe: 20.04.2023

    Daten: 18818km / 5l Schnitt

  • Wenn du im Fahrzeug (d)ein Profil erstellst ist dies die Admin. Alle zusätzlichen Profile können erfasst werden um z.B. die automatische Sitzposition usw. zu hinterlegen. Ich hab das von ihm so erfahren als mir der Verkäufer helfen wollte die MyRenault App mit dem Fahrzeug zu verbinden. Er ist noch dran......aber das ist eine andere Geschichte.


    Ich bin z.B. mit einem Google Kto. im Google Automotive und mit einem anderen für die MyRenault App angemeldet.