Höhenmeter bei Google Navi anzeigen?

  • Das ist der Hauptgrund warum ich niemals das Auto die Geschwindigkeit von angeblich vorhandenen oder eben nicht vorhandenen Anzeigetafeln automatisch übernehmen lasse.

    In manchen Ländern oder bei Baustellen wird gerne mit den Anzeigetafeln gespart. Die werden dann nur rechts hingestellt, Limit Aufhebung gibts gar keine. Bei dichtem Verkehr, LKWs die neben mir fahren, sehen oft nicht einmal meine Augen, wenn das Limit am rechten Strassenrand kommt und geht. Alle Kameras die ich bisher hatte, auch die vom Austral, zeigen oft auch Limits von Ausfahrten an, 60, 40 usw. - Das wird dann lustig wenn die Kiste auf der Autobahn anfängt abzubremsen. Verantwortlich ist am Ende immer noch der Fahrer. So will es das Gesetz.

  • Viele loben das Google-System, aber mir fehlen da einfach zu viel Einstellungen. Mir auch, z.B. Gespeichert Ziele die man individuell benennen kann

    Man kann nicht zwischen Schnellster, Kürzester oder Schönster Route wählen. Man kann, sofern mehrere Strecken angezeigt werden dies anklicken und auswählen (um die City, der Küste entlang usw. einfach Karte angucken)

    POI-Symbole für Tankstellen-Marken und Supermärkte wären auch prima, ebenfalls für Hotels oder Fastfood-Ketten. Warum braucht man die? - "Hey Google, wo ist die nächste Tankstelle, der nächste Supermarkt" usw. , Antworten bekommst du sofort mehr als genug ;)

    Die Stimmen und Personen der Routenansage sind nicht variierbar, geschweige zu personalisieren. Mir gefälllt die Stimme, aber sie duzt mich ungefragt ^^

    Und mit der Höhe mache ich es so: "Hey Google, wo bin ich?"

    Antwort Google: "Du befindest dich aktuell in XY"

    "Hey Google, wie hoch ist XY"

    Antwort Google: "XY befindet sich ..... m.ü.M.


    Was will man mehr?

  • Och menno, lasst mich doch nicht blöd sterben ;( !


    Wie um alles in der Welt funzt das denn bei dir/euch? Wieviel "AndoidAutos" gibt's es denn so? Was hast Du denn für ein Handy bzw. welche Android Version?

    Bei mir (Samsung Note9/Android 10) ist AndroidAuto installiert, ich kann aber nur einige wenige Apps spiegeln! Nichts relevantes dabei!

    Ich hatte Renault gefragt. Es gibt nur bestimmte Apps die du Spiegeln kannst. Alle sind leider nicht möglich, so die info von Renault.-Taurig!!!

    Australe Iconic E-Tech Full Hybrid 200

    Dezir-Rot

    AHK, HUD, Allwetterbereifung

    Ausgeliefert 07.09.2023

  • In unserer jährlichen Schulung IT-Sicherheit lernen wir regelmäßig, dass nur iOS und Windows-Phone recht sicher vor unbefugtem Fremdzugriff sind.

    Genau deshalb habe ich bislang nur auf NOKIA (HERE) und iPhone (von Firma + Privat, mit HERE, Mapy.cz) sowie vorher Navigon gesetzt.

    Habe nun neue Erfolge mit dem ‚Vivaldi‘ Browser erlangt, aber für Google fehlt mir somit bislang auch noch das sichere Handling. :(

    Werni1848

    … das muss man wissen. Genau das meine ich.

    Aber das Abwählen von unbefestigten/ bzw. schlecht ausgebauten Straßen fehlt absolut, wer eine Phobie hat wünscht sich wohl noch ‚Tunnel vermeiden‘. Beim Navigon gab es sogar noch ‚Eisenbahnverladung meiden‘, ist zwar selten, aber nicht übel.

    Den POI-Text kann man beim Fahren gar nicht so schnell (ohne Zoomen) erfassen, farbige Symbole sind da sehr hilfreich!

    Ein wenig Gelände-Relief wäre auch ganz nett, bei der technischen Ausrüstung und den aktuellen Fahrzeugpreisen kann man so etwas schon erwarten. :|

    Austral Techno Mild Hybrid 160 CVT,

    DeZir-Rot, Panoramadach (Look-Paket),

    Elektr. Heckklappe, Safety-Paket, indukt. Handy-Ladefläche, Ausstiegsassistent

    Winterpaket: Lenkrad+Frontscheibe beheizbar

    Zulassung Mai 2023, Full Service

    2 Mal editiert, zuletzt von Australtino ()

  • Tja, Google halt. Mit allen seinen Vor- und Nachteilen. Ich hab genug Erfahrungen gesammelt mit On Board Navis. Natürlich wären einige Optionen sehr wünschenswert. Mir fehlt z.B. immer die Option "Sehenswerte Route". Und auf der Google Karte im Austral vermisse ich das exakte heranzoomen bei langsamer Fahrt vor Kreuzungen usw., sodass man die Details der Spuren besser sehen, rechtzeitig einspuren kann. Eine Spurdarstellung inkl. Anzeige der Tafeln, so wie sie an der Strasse vorzufinden sind, hatte ich bisher und fehlt mir nun sehr. Wenn man sich nicht auskennt kann man sich schon verheddern. Google macht Vieles mit seiner sagenhaften Geschwindigkeit wieder gut.

    Wenn Renault nun aber hier, wie andere Hersteller, ihre eigene Oberfläche drüber gelegt hätte wären wir wohl auch nicht glücklich....?

  • Wer Android Auto öfter nutzt, dem empfehle ich einen Blick in den AAStore.


    "AAStore ist eine von croccio entwickelte Dienstanwendung. Auch bekannt als Android Auto Store, ermöglicht diese App den Nutzern, verschiedene Anwendungen für Android Auto direkt auf ihr Mobiltelefon herunterzuladen . Die App ist kostenlos und ermöglicht einen unbegrenzten Download."

    Grüße

    IchAGTed


    ______________________________________________________

    Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 200

    Einmal editiert, zuletzt von IchAGTed ()

  • Wer Android Auto öfter nutzt, dem empfehle ich einen Blick in den AAStore.


    "AAStore ist eine von croccio entwickelte Dienstanwendung. Auch bekannt als Android Auto Store, ermöglicht diese App den Nutzern, verschiedene Anwendungen für Android Auto direkt auf ihr Mobiltelefon herunterzuladen . Die App ist kostenlos und ermöglicht einen unbegrenzten Download."

    Keine gute Idee:


    "funktionieren die Funktionen nicht auf Android Auto Version 6.4 oder höher, so dass Sie ein Downgrade Ihres Betriebssystems durchführen müssen."


    Aktuelle AA Version: 10.6


    Weiterhin nicht Verwendbar ab Androis Version 10.

    Aktuelle Version ist wohl 14, bei mir auf dem Handy habe ich Version 13 laufen.


    Ein Downgrade der Versionen, egal für welches App / Programm, insbesonders so tief, bringt nur Probleme mit sich, bis hin zum nichtfunktionieren der Hardware.

    Also besser die Finger weg davon.

  • Ja, da gebe ich Dir Recht... den Beitrag auf "softonic" kenne ich auch.


    Allerdings kann ich die Aussage mit "Version 6.4." und "Downgrade" nicht verifizieren. Es gibt 2-3 Anwendungen die nicht laufen, ansonsten funktioniert es.

    Von daher, es muss jeder selbst wissen... das Betriebssystem downgraden würde ich hierfür aber auch nicht.

    Grüße

    IchAGTed


    ______________________________________________________

    Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 200

  • Allerdings kann ich die Aussage mit "Version 6.4." und "Downgrade" nicht verifizieren. Es gibt 2-3 Anwendungen die nicht laufen, ansonsten funktioniert es.


    Mag sein, aber bei GitHub steht auch noch das ab Android 12 ( ich schrieb fälschlicherweise wohl Android 10 ) das ganze nicht mehr läuft. Ich probiere ganz bestimmt nicht aus.

    Wer Abenteuerlustig ist kann es ausprobieren, aber immer daran denken, alles auf eigene Gefahr... :)