Höhenmeter bei Google Navi anzeigen?

  • Seit heute ist das Navi-Menü transparent auf der linken, also Fahrerseite, habe aber noch keine Möglichkeit zum vorübergehenden Ausblenden gefunden. :huh:

    Haben wir heute auch bemerkt.

    Renault Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech 200 🇦🇹

    Biton Schiefer-Grau matt (Dach in Black-Pearl)

    Frontscheibenheizung und elektr. Anhängekupplung

    Bestellt: 23.09.2022, Übergabe: 20.04.2023

    Daten: 19891km / 5l Schnitt

  • @ baumis1:

    … und im Kadjar konntest Deine Fotos auf dem Navi anschauen!

    Jetzt hat man ein UHD-Display und 64 GB- Stick, aber dann keine Bildanzeige…

    Das Multimediasystem mag schnell und spiegelfrei sein, sehr schön als komplette Baugruppe, aber funktional mieser als das Tom, Tom vom Kadjar.

    Nach der Probefahrt Kritik, dann helle Freude, nun schwindet meine Begeisterung wieder zunehmend.

    Austral Techno Mild Hybrid 160 CVT,

    DeZir-Rot, Panoramadach (Look-Paket),

    Elektr. Heckklappe, Safety-Paket, indukt. Handy-Ladefläche, Ausstiegsassistent

    Winterpaket: Lenkrad+Frontscheibe beheizbar

    Zulassung Mai 2023, Full Service

  • Ich benutze die Navisoftware Sygic unter Android Auto funktioniert prima :)

    Ich wäre sehr dankbar für einen Tipp 8) , ich bekomme es nämlich nicht hin!

    Lediglich ein paar Apps, die funktionieren, Sygic ist leider nicht dabei 😭!

    Iconic Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 200 Black Pearl

    - abn. AHK, sonst alles ausser 4Control

  • Seit heute ist das Navi-Menü transparent auf der linken, also Fahrerseite, habe aber noch keine Möglichkeit zum vorübergehenden Ausblenden gefunden. :huh:

    Ich weiß nicht, ob die Regierung in Frankreich schon Cannabis legalisiert hat, aber anders kann ich mir diese Vorgehensweise nicht erklären!!!


    Dabei dachte bis jetzt immer, ich wäre nicht komplett auf den Kopf gefallen, aber offensichtlich bin ich zu blöd die "Software-Aktualisierung" abzustellen, oder Renault ist es piepegal was eingestellt ist und die nageln einfach irgendwelche Updates drauf!? Sollte sich herausstellen, dass ersteres stimmt, so bitte ich einfach um möglichst viel Hilfe, wie ich die Dinger abstellen kann! Sollte es tatsächlich so sein, dass der zweite Fall der Wahrheit entspricht, sagt mir doch bitte, wie ihr das seht!? Ich möchte mir das nicht gefallen lassen!


    Es kann doch nicht sein, dass so ein Update ungefragt, einfach so, womöglich noch während der Fahrt, so aufgespielt wird. Ist es denn Zuviel verlangt, wenn man den Kunden (jetzt kommt mir nicht mit dem Gender-Gedöns!) fragt, ob und wann er denn die neue (bessere?) Version aufspielen möchte? Vielleicht könnte man sich ja auch noch die Mühe machen und eine kleine Historie oder Beschreibung der Änderung beifügen!


    Ich bekomme schon wieder Plaque, wenn ich nur dran denke, was man mit dem Kunden so alles anstellen kann, bzw. für wie blöd man ihn eigentlich hält! Man stelle sich vor, man fährt auf der Autobahn locker mit 130km/h vor sich hin und es wird ein OTA-Update mit einem Bug aufgespielt <X ! Soll ja schon 'mal vorkommen :saint: !


    Da wird dann der Überholvorgang plötzlich abgebrochen, das Fahrzeug verlangsamt die Geschwindigkeit und der Park-Assistent parkt die Kiste dann ordnungsgemäß auf dem Seitenstreifen ein! Ach ne, geht ja gar nicht! Park-Assi habe ich ja gar nicht, war ja für meine Ausstattung gar nicht mehr verfügbar!


    Wenn ich so arbeiten würde, wie die Ingenieure bei Renault - Deutschland hätte einen Langzeit-Arbeitslosen mehr :cursing: !


    Habe FERTIG!

    Iconic Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 200 Black Pearl

    - abn. AHK, sonst alles ausser 4Control

  • Beim Handy (iOS) kann man/habe ich die ungefragte, automatische Installation von App-Updates unterbunden, seit man das ‚HERE‘ (Nokia) einfach mal so verschlimmbessert hat…

    Kann man Software die prima funktioniert nicht einfach in Ruhe lassen!?

    Wichtiger wäre die Implementierung der Höhenangabe(n) und Wahlmöglichkeit zwischen schnellster, kürzester und schönster Route, sowie die Abwahl schmaler, nicht ausgebauter Neben- strecken.

    :( :(

    Austral Techno Mild Hybrid 160 CVT,

    DeZir-Rot, Panoramadach (Look-Paket),

    Elektr. Heckklappe, Safety-Paket, indukt. Handy-Ladefläche, Ausstiegsassistent

    Winterpaket: Lenkrad+Frontscheibe beheizbar

    Zulassung Mai 2023, Full Service

  • Universaliger

    Da bist Du bei Renault an der falschen Adresse.

    Das Update gefällt mir ebenfalls überhaupt nicht, ist von Google und betrifft Maps für Android Auto und Google Automotive.


    Quelle: https://www.smartdroid.de/andr…-update-fuer-google-maps/

    Iconic Esprit Alpine

    Dolomit-Grau Satiniert, Dach in Black Pearl-Schwarz,

    Harman Kardon-Paket, 4Control advanced, Matrix LED.

    Glücklicher Besitzer seit 24.05.2023

  • Ich kann nur wiederholen, schaut Euch mal ‚Mapy. cz‘ richtig an, da lechzt der Touristikfan.

    Solch detaillierte Karten mit Sommer- und Winterversion, da ist sogar fast jeder Wegweiser eingezeichnet. In der Straßenkarte erkennt man auch Kreuzungen mit Ampelanlage. Einfach genial, der Download der Offline-Karten dauert ein Weichen, aber dafür exzellente Darstellung.

    Wer ein Objekt (Wirtshaus, Turm, Seilbahn, See, Museum,etc. ) besucht hat, kann Bilder davon einstellen und natürlich auch welche von weiteren Nutzern betrachten. Supi! :)


    Ist aber leider auch nur auf dem Smartphone so schön und umfangreich, über CarPlay leider auch reduziert, aber doch noch besser und schöner als das Google. Das mit dem Abblenden müsste man noch in Griff bekommen…

    Austral Techno Mild Hybrid 160 CVT,

    DeZir-Rot, Panoramadach (Look-Paket),

    Elektr. Heckklappe, Safety-Paket, indukt. Handy-Ladefläche, Ausstiegsassistent

    Winterpaket: Lenkrad+Frontscheibe beheizbar

    Zulassung Mai 2023, Full Service

    Einmal editiert, zuletzt von Australtino () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • Universaliger

    Da bist Du bei Renault an der falschen Adresse.

    Das Update gefällt mir ebenfalls überhaupt nicht, ist von Google und betrifft Maps für Android Auto und Google Automotive.


    Quelle: https://www.smartdroid.de/andr…-update-fuer-google-maps/

    Ja, natürlich hast Du mit deiner Bemerkung Recht und Renault entwickelt nicht bei Google-Maps mit, aber ich glaube schon, dass Renault bestimmen "darf" was wann ins Auto kommt und wann nicht!? Selbst wenn nicht, wenn Google hier das "Hoheitsrecht" hat, wäre es von Renault wünschenswert, wenn hier eine kleine Info, oder was auch immer an den Kunden erfolgen würde!? Mit geht es nicht um die Updates generell, sondern um den Umgang damit!


    Für was hat man denn die Renault-App?


    Nein, so leicht kommt mir Renault nicht davon X( !


    Ich kann nur wiederholen, schaut Euch mal ‚Mapy. cz‘ richtig an, da lechzt der Touristikfan.

    ...

    Ist aber leider auch nur auf dem Smartphone so schön und umfangreich, über CarPlay leider auch reduziert, aber doch noch besser und schöner als das Google. Das mit dem Abblenden müsste man noch in Griff bekommen…

    Du schreibst Car-Play ( :/ ), also eine Apfel-Software, oder? Im Play-Store finde ich nix, außer diesem komischen "Waze-Ding", was navigationstechnisch zu gebrauchen ist!? Als WoWa-Fahrer bist du eh komplett aufgeschmissen. Ich bin im Sommer (versehentich 8| !) mal einen Tag mit Maps durch Genua gefahren! Ich habe gedacht, ich komme nie mehr nach Hause :thumbdown: !


    Auf meinem Androiden habe ich die Sygic-Truck/Camper-App, welche ganz hervorragend funktioniert, nur leider bekomme ich das Ding nicht aufs Display gespiegelt!


    Da kauft man ein >€50k-Fahrzeug und muss noch umständlich mit dem Handy navigieren - HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH :cursing:!


    An alle da draußen:


    Sollte ich zu blöd sein und es gibt jemanden, der das Ding ans Laufen gebracht hat - bitte HIIIILFEEE!

    Iconic Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 200 Black Pearl

    - abn. AHK, sonst alles ausser 4Control

  • schaut Euch mal ‚Mapy. cz‘ richtig an, da lechzt der Touristikfan.

    Habe die App mal auf dem Tablett installiert und eine Weile damit gespielt. Sie ist wirklich gut und zur Planung von Reisen vorzüglich geeignet. Nur leider, leider, auf das OpenR-link bekommt man diese Navigation nicht. Als Alternative kann ich Osmand anbieten. Ist zwar nicht so komfortabel wie die Mapy.cz, ist aber ähnlich aufgebaut. Man kann es offline benutzen und vor Allem: es läuft unter Android Auto. Ehe mir wieder ans Bein gepinkelt wird: ich meine nur das auf dem Smartphone installierte Android Auto, welches ermöglicht verschiedene, nicht mit Android Automotive kompatibele Anwendungen auf den Bildschirm vom OpenR-link "zu spiegeln".