Höhenmeter bei Google Navi anzeigen?

  • Speziell in Chemnitz benötigt man das, wg. der beiden ständig umherziehenden ‘Enforcement Trailer‘…, zu deutsch Blitzeranhänger. =O

    Diese lösen bereits bei über 10% höherem Tempo aus.

    Austral Techno Mild Hybrid 160 CVT,

    DeZir-Rot, Panoramadach (Look-Paket),

    Elektr. Heckklappe, Safety-Paket, indukt. Handy-Ladefläche, Ausstiegsassistent

    Winterpaket: Lenkrad+Frontscheibe beheizbar

    Zulassung Mai 2023, Full Service

    2 Mal editiert, zuletzt von Australtino () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • Übrigens ist der transparente Menübalken wieder weg, hat wohl gefruchtet, dass ich dazu beim Kundendienst von Renault Kritik geübt habe. :)

    Mit denen bin ich in Kontakt, weil die vernetzten Dienste nicht mehr komplett funktionieren. Korrekte Kopplung zwischen Austral und Handy nicht möglich.

    Empfehlung von Renault (FRA):

    Open R-Link auf Werkseinstellung zurücksetzen und vom Autohaus neue(re)Software aufspielen lassen. :/

    Austral Techno Mild Hybrid 160 CVT,

    DeZir-Rot, Panoramadach (Look-Paket),

    Elektr. Heckklappe, Safety-Paket, indukt. Handy-Ladefläche, Ausstiegsassistent

    Winterpaket: Lenkrad+Frontscheibe beheizbar

    Zulassung Mai 2023, Full Service

  • Das bezweifle ich mal, dass der Renault Kundendienst Einfluss auf die Entwicklung von Google Maps hat 😅


    Ich vermute eher, dass es da nochmal ein Update der Google Maps App gegeben hat 😄

    • Austral Techno Esprit Alpine Mild Hybrid
    • DeZir-Rot, Advanced Driving Assist Paket, Safety Paket, Winter-Paket, Elektrische Heckklappe
  • Vielleicht liest auch Google hier mit.

    In den Foren haben die Firmen „ungeschminktes“ preiswertes Feedback.

    In punkto Feuerwerk ist z.B. auch so manches passiert, was dort heiss diskutiert wurde.

    Austral Techno Mild Hybrid 160 CVT,

    DeZir-Rot, Panoramadach (Look-Paket),

    Elektr. Heckklappe, Safety-Paket, indukt. Handy-Ladefläche, Ausstiegsassistent

    Winterpaket: Lenkrad+Frontscheibe beheizbar

    Zulassung Mai 2023, Full Service

  • Speziell in Chemnitz benötigt man das, wg. der beiden ständig umherziehenden ‘Enforcement Trailer‘…, zu deutsch Blitzeranhänger. =O

    Diese lösen bereits bei über 10% höherem Tempo aus.

    Da geht es dir besser als bei uns. Alte Radar 5% und neue Radar 2-3% Toleranz 8)

    Austral E-Tech HEV 200 Iconic Esprit Alpine, Biton Schiefer Grau metallic, Dach Black Pearl🇦🇹

    Ausstattung: Vollausstattung außer Panoramadach

    Geliefert: Dezember 2023

  • Das ist ja brutal scharf! 8|

    Neulich hat er mich „geflasht“ als ich gedankenverloren mit einer 60 bei 50 km/h durchgefahren bin. Wird wohl das erste Austral-Foto in sw.

    Bei Tempo 55 wäre sicherlich nix passiert.

    Austral Techno Mild Hybrid 160 CVT,

    DeZir-Rot, Panoramadach (Look-Paket),

    Elektr. Heckklappe, Safety-Paket, indukt. Handy-Ladefläche, Ausstiegsassistent

    Winterpaket: Lenkrad+Frontscheibe beheizbar

    Zulassung Mai 2023, Full Service

  • Neulich hat er mich „geflasht“ als ich gedankenverloren mit einer 60 bei 50 km/h durchgefahren bin. Wird wohl das erste Austral-Foto in sw.

    Bei Tempo 55 wäre sicherlich nix passiert.

    Während des Update am 11.09. (im Forum wurde davon berichtet) hat sich bei mir Murphys Gesetz bestätigt. Der Driver Assist bzw. Verkehrszeichen Erkennung hatte zeitweilig ausgesetzt. Erfolg: außerorts 6 km/h drüber, 3 km/h berechnet, 20 Euro geblecht.

  • Alle modernen Assis sind nur so gut, wie der Mensch hinter dem Steuer welcher diese im Griff hat oder eben nicht. Keines meiner bisherigen Fahrzeuge zeigte die Limiten immer korrekt an. Mitschauen und -Denken ist immer noch sehr nötig. Deshalb dürfte das Autonome Fahren noch in weiter Ferne liegen.....

  • Denken ist immer noch sehr nötig.

    Ich füge als Zitat meinen Beitrag vom 12.09., der die Situation beschreibt, ein. So schnell kannst du gar nicht denken bzw. reagieren wie der Automat dich voran katapultiert. :)



    Hallo, gestern hat auch bei mir das Geschwindigkeitsmanagement total gesponnen. Ich kann garnicht aufzählen was für Macken auftraten. Nur ein Fall: innerorts 30km/h Beschränkung, Aufhebungszeichen wird erkannt, nur reguliert der Tempomat nicht auf 50 km/h sondern jagt hoch Richtung 100 km/h. Ich bremse hektisch um auf die zulässige Geschwindigkeit zu kommen, plötzlich blitzt es. Hoffentlich war es nicht gar zu schnell.


    Bis dato war ich mit den Assistentsysteme sehr zufrieden und hatte immer gehofft, dass ich vor teuren Fotos gefeit bin.